Danilo hat geschrieben:Auf die Gefahr hin, dass mich einige hier im Forum 'steinigen'. Nach der gestrigen Leistung würde ich es jetzt befürworten, wenn der FCZ einen Neuanfang
in der CL macht. Ich denke ein Neuanfang mit jungen hungrigen Spielern, welche für den Club gehen wie verrückt, wäre das Beste. Dabei denke ich nicht nur an eigene Junioren. Nein, wenn ich gesehen habe, was die jungen Lugano Spieler (Alioski ehemals Schaffhausen!) und Bottani geboten haben und den FCZ Spielern mühlelos davon gelaufen sind, denke ich wäre das der richtige Weg. Diese Spieler (Alioski, Bottani, Culina) sollte man für die Zukunft holen. Der FCZ würde nach einem oder zwei Jahren wieder gestärkt in die SL aufsteigen. Bin nach der gestrigen 'Bankrotterklärung' des FCZ (war ja schlimm die erste Halbzeit) eigentlich gar nicht mehr so enttäuscht, weil es für den Club wahrscheinlich am besten wäre?
Wenn Wir Absteigen dann werden Culina, Bottani und Alioski sicher nicht zu uns kommen wenn sie bei Lugano RSL Spielen können. Wenn wir die Klasse halten dann fände ich Bottani und Culina ebenfalls eine Option. Ausserdem stellt man sich diesen Neuanfang immer vereinfacht vor, ein Abstieg bedeutet auch eine Wechselorgie von unseren besseren Spielern Grgic, Bua, Brunner evtl, so brechen Manschaftsteile zusammen die wir gebrauchen könnten während andere die kaum Leistung zeigen wohl bleiben. Die Frage wäre dann wirklich ob man die Spieler ersetzen könnte.