Medien

Diskussionen zum FCZ
Zhyrus

Re: Medien

Beitragvon Zhyrus » 11.05.16 @ 15:37

Glarona hat geschrieben:
Züri Live hat geschrieben:Brutalo-Fouls gegen die Konkurrenz: die dunkle Seite der FCB-Meistertitel: http://www.zuerilive.ch/2016/05/brutalo ... stertitel/

Na ja, echt jetzt? Diese These hatten wir schonmal im FCZ Forum. Sind wir ehrlich, es ist Fussball und harte Fouls sieht man praktisch in jeder SL Runde. Manche Spieler haben Glück wie zb. Chiumiento und andere halt eben nicht.
Jetzt das ganze auf die FCB Spieler zu reduzieren finde ich jetzt schwach.
Sei mir nicht böse aber diese These könnte auch von unserem Präsi sein.
Hingegen stimme ich dir zu, das der FCB konsequent die stärksten Spieler der Konkurrenz kauft. Diese Verhalten kann man aber quer durch alle Euro Ligen feststellen wie zb. die Bayern seit Jahren die stärksten BVB Spieler kauft.

Ich schätze die Arbeit von ZüriLive eigentlich sehr! ABER, WTF? Was soll der Quatsch? Als wären alle ehemaligen Basel-Junioren abgerichtete Kampfdrohnen, die im Auftrag ihres ehemaligen Ausbildungsverein die Konkurrenz niedertreten! Eine solche weinerliche Seite will ich eigentlich nicht hier etablieren! Das sorgt nur für Gelächter bei den Rivalen.

Es ist doch Bullshit eine Sanchezverletzung in den Zusammenhang mit den Basler Meisterschaften zu bringen! Als hätten die Chemikalis einen Vorteil unsere Mannschaft weiter zu untergraben. Die Basler beten doch Tag und Nacht, dass es nicht uns erwischt, weil wir - neben den Bienen - noch ungefähr der einzige Gegner sind, in dessen Spielen das Herz 5 Schläge über den Ruhepuls pumpt.

Die meisten anderen Fouls halte ich für fahr- bis grobfahrlässig, ich bin aber auch der festen Überzeugung, dass diese nicht in der Absicht entstanden den Gegner zu verletzen, was der Artikel mindestens suggeriert. Das übermässig viele Spieler mit Basler Hintergrund involviert sind, ist auch nicht so erstaunlich, da es einfach viele Spieler mit dieser Historie in der Suppenliga gibt.

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 11.05.16 @ 16:02

Glarona hat geschrieben:Diese Verhalten kann man aber quer durch alle Euro Ligen feststellen wie zb. die Bayern seit Jahren die stärksten BVB Spieler kauft.

Wenn ich mit Lewandowski mit einem Vorvertrag in der Hand einen der besten Stürmer Europas für lau (oder ein Jahr vorher mit kleinster Ablöse) kriege, dann würde ich ebenfalls zugreifen. So präsentiert sich auch die Lage mit Hummels, der ist zwar bei 38 Millionen bei Weitem kein Schnäppchen, aber das Zusammenführen der aktuellen Weltmeisterinnenverteidigung halte ich für die weitaus höhere Motivation als einen doch konfortabel entfernten "Konkurrenten" leerzukaufen, dem sowieso eine Rosskur im Sommer bevorsteht! Hummels, Lewandowski und Götze wären dem BVB auf jeden Fall abhanden gekommen, ob nun Bayern oder Barcelona kann dem BVB eigentlich strunzpiepe-egal sein, auch wenn es aus Fansicht naturgemäss komplett anders aussieht.

Ähnlich sieht es bei Basel aus: Ich finde nicht, dass sie in den letzten Jahren übermässig in der Schweiz gewildert haben. Im Gegenteil, der FCB verkommt doch immer mehr zu einer Söldnertruppe ausländischer Talente auf dem Sprung nach Europa! Natürlich werden sie versuchen ihre Mannschaft mit aufstrebenden Schweizer Spieler zu ergänzen und natürlich sind das in der Regel Teamstützen, aber Bern und GC wären auch mit Steffen, Gashi und Lang noch nicht einmal im Ansatz in die Nähe Basels gerückt. Der Talent-Drain führt meines Erachtens ins Ausland und nicht nach Basel!

Don Ursulo
König der Narren

Beitragvon Don Ursulo » 11.05.16 @ 17:42

Zhyrus hat geschrieben:
Glarona hat geschrieben:
Züri Live hat geschrieben:Brutalo-Fouls gegen die Konkurrenz: die dunkle Seite der FCB-Meistertitel: http://www.zuerilive.ch/2016/05/brutalo ... stertitel/

Na ja, echt jetzt? Diese These hatten wir schonmal im FCZ Forum. Sind wir ehrlich, es ist Fussball und harte Fouls sieht man praktisch in jeder SL Runde. Manche Spieler haben Glück wie zb. Chiumiento und andere halt eben nicht.
Jetzt das ganze auf die FCB Spieler zu reduzieren finde ich jetzt schwach.
Sei mir nicht böse aber diese These könnte auch von unserem Präsi sein.
Hingegen stimme ich dir zu, das der FCB konsequent die stärksten Spieler der Konkurrenz kauft. Diese Verhalten kann man aber quer durch alle Euro Ligen feststellen wie zb. die Bayern seit Jahren die stärksten BVB Spieler kauft.

Ich schätze die Arbeit von ZüriLive eigentlich sehr! ABER, WTF? Was soll der Quatsch? Als wären alle ehemaligen Basel-Junioren abgerichtete Kampfdrohnen, die im Auftrag ihres ehemaligen Ausbildungsverein die Konkurrenz niedertreten! Eine solche weinerliche Seite will ich eigentlich nicht hier etablieren! Das sorgt nur für Gelächter bei den Rivalen.

Es ist doch Bullshit eine Sanchezverletzung in den Zusammenhang mit den Basler Meisterschaften zu bringen! Als hätten die Chemikalis einen Vorteil unsere Mannschaft weiter zu untergraben. Die Basler beten doch Tag und Nacht, dass es nicht uns erwischt, weil wir - neben den Bienen - noch ungefähr der einzige Gegner sind, in dessen Spielen das Herz 5 Schläge über den Ruhepuls pumpt.

Die meisten anderen Fouls halte ich für fahr- bis grobfahrlässig, ich bin aber auch der festen Überzeugung, dass diese nicht in der Absicht entstanden den Gegner zu verletzen, was der Artikel mindestens suggeriert. Das übermässig viele Spieler mit Basler Hintergrund involviert sind, ist auch nicht so erstaunlich, da es einfach viele Spieler mit dieser Historie in der Suppenliga gibt.

@Zhyrus: ich finde du gehst zu weit in die andere extreme Sichtweise. Klar sollte man nicht die Meister-
titel des FCB in Verbindung bringen mit den Brutalofouls der "FCB-Junioeren-Sektion", aber die
Anhaeufung ist da, und diese schleckt keine Geis weg.
Ich wuerde noch den Fall Mutter hinzufuegen. Ex-FCZler Raoul Mutter galt als groesstes Talent bei den
U16 Spieler, schweizweit. Auch er wurde von einem Basler-Junior fuer ein Jahr "aus dem Verkehr" gezogen.
Er war nie mehr der gleiche Fussballer, und auch nicht mehr der gleiche Mensch nach dieser schweren
Verletzung.

Welche FCZ-Spieler haben in den letzten Jahren andere Spieler "mit Brutalofouls" aus dem
Verkehr gezogen?
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Philippescu
ADMIN

Beitragvon Philippescu » 11.05.16 @ 18:55

Canepa vor Lugano-Kracher
«Der FCZ steigt auf jeden Fall nicht ab!»

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 21736.html

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 11.05.16 @ 19:22

Don Ursulo hat geschrieben:@Zhyrus: ich finde du gehst zu weit in die andere extreme Sichtweise. Klar sollte man nicht die Meister-
titel des FCB in Verbindung bringen mit den Brutalofouls der "FCB-Junioeren-Sektion", aber die
Anhaeufung ist da, und diese schleckt keine Geis weg.
Ich wuerde noch den Fall Mutter hinzufuegen. Ex-FCZler Raoul Mutter galt als groesstes Talent bei den
U16 Spieler, schweizweit. Auch er wurde von einem Basler-Junior fuer ein Jahr "aus dem Verkehr" gezogen.
Er war nie mehr der gleiche Fussballer, und auch nicht mehr der gleiche Mensch nach dieser schweren
Verletzung.

Welche FCZ-Spieler haben in den letzten Jahren andere Spieler "mit Brutalofouls" aus dem
Verkehr gezogen?

Wenn man die ganzen Fouls in Verbindung mit der Basler Titelserie bringt, löst das bei mir einfach ein Bild des Neides und der Weinerlichkeit aus. Dieser Bezug wird definitiv gezogen und ist schlicht hanebüchen. Das stellt den ganzen Artikel völlig in Frage.

Man kann meinetwegen darüber diskutieren, ob die Basler Jugendspieler mehr als andere animiert wurden öfter über die Grenzen des zulässigen physischen Einsatz zu gehen, wobei Grippo, Wieser/Grether und Itten 3 verschiedene Generationen repräsentieren. Selbst dieser Standpunkt finde ich sehr weit hergeholt, denn die meisten der aufgezählten Fouls wurden nicht im Basel-Trikot begangen und die jugendlichen Spieler hatten zu diesem Zeitpunkt eben kein direktes Basler Umfeld oder Bezug. Wären wir verantwortlich, wenn Kukuruzovic oder Stahel einen in den Spital gräschten? Ein Grippo war 2008 das letzte Mal bei Basel, trägt der ex-Verein mehr als 6 Jahre später immer noch einen relevanten Anteil an Verantwortung für ein sackgrobes Foul? Ja, Wieser und Grether hatten eine relativ kurz zurückliegende Basler Vergangenheit. Ist das statistisch bereits eine relevante Erhöhung? Ich bezweifle es!

Man sollte meines Erachtens nicht alle die aufgezählten Fouls in einen Topf werfen. Itten gegen Sanchez kann man meines Erachtens niemals mit Wieser gegen Yapi vergleichen! Und gerade bei Wieser möchte ich festgehalten haben, dass ich nie etwas Vergleichbares in der Schweizer Liga gesehen habe! Ich möchte ihn daher nicht in einen Topf mit mehreren anderen Sünder geworfen haben, sondern sehe in ihm nach wie vor einmaligen Einzelfall und mache ihn immer noch 100% alleine für die Grobfahrlässigkeit verantwortlich, die er gegen Yapi an den Tag gelegt hat! Das will keiner! Das kannst du mir nicht erzählen!

Mir kommt beim FCZ tatsächlich wenig in den Sinn: Ticos Ausraster an der Eckfahne kann auch unglücklicher enden, Inler vor Jahren gegen Sion. Tararaches Härte war teilweise grenzwertig, allerdings auch nur bedingt mit den grobfahrlässigen Fouls der Liste zu vergleichen. Über etwaige Schandtaten von ehemaligen Jugendspieler habe ich keinen Überblick.

P.S. Costanzo gegen Ianu endete auch in einem Beinbruch, fehlt noch auf der Liste.

Züri Live

Beitragvon Züri Live » 12.05.16 @ 1:03

gelbeseite hat geschrieben:Der Tagi über den drohenden Abstieg, weshalb der FCZ (nicht) absteigt.

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/17513824

Media Watch - Die "Contra- und Contra-Kolumne" von Kägi und Schifferle: http://www.zuerilive.ch/2016/05/die-con ... chifferle/

schwizermeischterfcz

Beitragvon schwizermeischterfcz » 12.05.16 @ 21:14

.
Zuletzt geändert von schwizermeischterfcz am 28.10.21 @ 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Zurück zu „Fussball Club Zürich“