Glarona hat geschrieben:Züri Live hat geschrieben:Brutalo-Fouls gegen die Konkurrenz: die dunkle Seite der FCB-Meistertitel: http://www.zuerilive.ch/2016/05/brutalo ... stertitel/
Na ja, echt jetzt? Diese These hatten wir schonmal im FCZ Forum. Sind wir ehrlich, es ist Fussball und harte Fouls sieht man praktisch in jeder SL Runde. Manche Spieler haben Glück wie zb. Chiumiento und andere halt eben nicht.
Jetzt das ganze auf die FCB Spieler zu reduzieren finde ich jetzt schwach.
Sei mir nicht böse aber diese These könnte auch von unserem Präsi sein.
Hingegen stimme ich dir zu, das der FCB konsequent die stärksten Spieler der Konkurrenz kauft. Diese Verhalten kann man aber quer durch alle Euro Ligen feststellen wie zb. die Bayern seit Jahren die stärksten BVB Spieler kauft.
Ich schätze die Arbeit von ZüriLive eigentlich sehr! ABER, WTF? Was soll der Quatsch? Als wären alle ehemaligen Basel-Junioren abgerichtete Kampfdrohnen, die im Auftrag ihres ehemaligen Ausbildungsverein die Konkurrenz niedertreten! Eine solche weinerliche Seite will ich eigentlich nicht hier etablieren! Das sorgt nur für Gelächter bei den Rivalen.
Es ist doch Bullshit eine Sanchezverletzung in den Zusammenhang mit den Basler Meisterschaften zu bringen! Als hätten die Chemikalis einen Vorteil unsere Mannschaft weiter zu untergraben. Die Basler beten doch Tag und Nacht, dass es nicht uns erwischt, weil wir - neben den Bienen - noch ungefähr der einzige Gegner sind, in dessen Spielen das Herz 5 Schläge über den Ruhepuls pumpt.
Die meisten anderen Fouls halte ich für fahr- bis grobfahrlässig, ich bin aber auch der festen Überzeugung, dass diese nicht in der Absicht entstanden den Gegner zu verletzen, was der Artikel mindestens suggeriert. Das übermässig viele Spieler mit Basler Hintergrund involviert sind, ist auch nicht so erstaunlich, da es einfach viele Spieler mit dieser Historie in der Suppenliga gibt.