Die Sportchef Frage

Diskussionen zum FCZ
Thommy

Re: Die Sportchef Frage

Beitragvon Thommy » 20.08.15 @ 17:51

Sandman hat geschrieben:Spannend dürfte sein, wem sonst noch Canepa mitgeteilt hat, dass der auslaufende Vertrag nicht mehr verlängert wird. Bis anhin wurden Gavranovic und Rikan bekannt.

Beim Abgang von Rikan hat der Sportchef noch eine (aus meiner Sicht) viel zu kleine Summe kassiert. Falls Gavra auch noch vorzeitig gehen sollte, wird (will) der Sportchef auch noch etwas kassieren. Der Club gehört ja praktisch ihm und seiner Frau allein.

Dräcksocke
Sternlibueb

Beitragvon Dräcksocke » 30.04.16 @ 9:37

Aus dem Buff-Interview von heute
http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/18488131

Seit dem Abgang von Bickel im Jahr 2012 hat sich im Club der Stellenwert der eigenen Talente verändert: nach unten. Ausländische Spieler verdrängten die Jungen auf die Bank, für sie gab es kaum Chancen, falsche Versprechungen wurden gemacht – das sprach sich unter ihnen herum. Es überrascht Buff nicht, dass junge Spieler wie Elvedi, Oberlin oder Francisco Rodríguez so früh ins Ausland wechselten

Einzelne eigene Spieler sehen es wohl anders als einige Fans hier drin, die dem "Füdligesicht" immer eins auswischen wollen, obwohl Bickel als einzigen Spieler von uns, den ablösefreien Gajic verpflichtete. Auch nehmen die Fans Canepa als verantwortlichen aus der Pflicht und geben immer Meier die Schuld.

Viel mehr deutet Buffs Aussage auf die wilde Einkaufspolitik unseres jetzigen Sportchefs hin, welcher ausländische Spielern, den unsrigen vorzog und den Unsrigen falsche Versprechungen machte.

Neidisch schielt er zu GC, wo ein Källström Leader ist und die Jungen führt. Beim FCZ? Keiner da. Früher wäre ein Hannu Tihinen nach einem schmachvollen 0:3 gegen YB in der Kabine ausgerastet, erzählt Buff, am vergangenen Sonntag blieb es still. «Ein solcher Typ fehlt der Mannschaft.» Captain Yapi ist nicht der Mann dazu, Sánchez zu wenig lang da, Kerschakow kein Reisser. Es ist eine leise Kritik an der Kaderplanung, versteckt zwischen den Zeilen.

Des Weiteren spricht er auch an, dass zwar erfahrene Spieler vorhanden sind, der Leadertyp neben dem Rasen aber trotzdem fehlt. Sanchez und Kerschakov waren einfach billig zu haben, Yapi dürfte auch noch unter günstigeren Konditionen unterschrieben haben mit dem Zückerchen Trainerausbildung.
So leid es mir tut, unser Sportchef hatte mit diesen zwei Transfers bis anhin einfach Glück gehabt und sie geholt, weil sie nichts kosteten, ob sie unsere Sprache oder zumindest Englisch sprechen oder auch neben dem Rasen Leadertypen sind, war absolut zweitrangig.

Da kann mann nur hoffen, dass der Herr mit den 10-12 Mio. die er für obengesagte eigene Talente den Blerim zurückholt (spätestens 2017, wenn sein Vertrag mit Galatasaray ausläuft). Nichts desto trotz darf man nicht bis dann warten: nach dieser verknorksten Saison ist handeln angesagt und zwar professionell und nicht nach Motto "hauptsache billig".
Ansonsten muss man sich wirklich fragen, ob unser Präsi in die eigene Tasche wirtschaftet.

Ich will Taten sehen! Bis dahin bleibt die SK-Rechnung in meiner Schublade.

blanco

Beitragvon blanco » 30.04.16 @ 9:45

Das die Zusammensetzung im Verein fehlt ist nicht völlig unüberraschend, wenn ein Ehepaar den Sportchef mimt.
fat hat geschrieben:Es wird noch 2,3 Stunden dauern, da die Mannschaft in einer weiteren basisdemokratischen Abstimmung selbst ihren neuen Coach wählt. Das läuft jetzt so beim Fcz. Danach wird noch abgestimmt ob man bei diesem Sauwetter überhaupt draussen trainieren soll.

spitzkicker

Beitragvon spitzkicker » 30.04.16 @ 11:10

blanco hat geschrieben:Das die Zusammensetzung im Verein fehlt ist nicht völlig unüberraschend, wenn ein Ehepaar den Sportchef mimt.

Okay. Aber wenn ich sehe, was all die Möchtgern-Sportchefs in diesem Forum wieder zurückholen wollen, dann hätten wir bald ein Altersheim auf dem Platz, das all den so hoch gelobten Jungen vor der Nase stehen würde. Es ist schon herrlich zu sehen, welche Salti und Pirouetten die Philosophien in diesem Forum schlagen. Freue mich zum Amusement auf die Fortsetzung.

tehmoc

Beitragvon tehmoc » 30.04.16 @ 12:52

spitzkicker hat geschrieben:
blanco hat geschrieben:Das die Zusammensetzung im Verein fehlt ist nicht völlig unüberraschend, wenn ein Ehepaar den Sportchef mimt.

Okay. Aber wenn ich sehe, was all die Möchtgern-Sportchefs in diesem Forum wieder zurückholen wollen, dann hätten wir bald ein Altersheim auf dem Platz, das all den so hoch gelobten Jungen vor der Nase stehen würde. Es ist schon herrlich zu sehen, welche Salti und Pirouetten die Philosophien in diesem Forum schlagen. Freue mich zum Amusement auf die Fortsetzung.

Das eine ist die erbarmungslose Realität, das andere ein virtueller Treffpunkt für anonyme Fussballfans. Sollte man nicht vergessen, wenn man sich so festbeisst.

din Vater

Beitragvon din Vater » 07.05.16 @ 13:09

Dzemaili selber wird im August nach einem weiteren Serie-A-Jahr vorerst nach Istanbul zurückkehren müssen. Galatasaray bestimmt seine Zukunftsplanung. Der Zürcher mit albanischen Wurzeln könnte sich aber auch vorstellen, bei günstiger Gelegenheit eine Schweizer Offerte anzunehmen.

Sein Ex-Verein zieht eine Rückholaktion offenbar nicht in Betracht: «Das Interesse an mir scheint nicht vorhanden zu sein. Auf mich ist jedenfalls noch nie jemand vom FCZ zugekommen.» Dabei wäre die Ausgangslage gar nicht so unvorteilhaft, unter Umständen liesse sich eine Win-win-Situation arrangieren.

Doch der Sportchef ist beim FC Zürich auch mit präsidialen Pflichten absorbiert. Oder anders formuliert: Die Kumulierung der Ämter vereinfacht das nur schwer vorhersehbare Tagesgeschäft mit Sicherheit nicht. Terminkollisionen und Irritationen sind programmiert; manchmal erreichen die Ausläufer des Tiefdruckgebiets sogar die ligurische Küste.

Hallo Sportchef, auch schon wach oder zu fest mit präsidialen Dingen beschäfftigt?!
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Stogerman.

Beitragvon Stogerman. » 07.05.16 @ 14:44

din Vater hat geschrieben:
Dzemaili selber wird im August nach einem weiteren Serie-A-Jahr vorerst nach Istanbul zurückkehren müssen. Galatasaray bestimmt seine Zukunftsplanung. Der Zürcher mit albanischen Wurzeln könnte sich aber auch vorstellen, bei günstiger Gelegenheit eine Schweizer Offerte anzunehmen.

Sein Ex-Verein zieht eine Rückholaktion offenbar nicht in Betracht: «Das Interesse an mir scheint nicht vorhanden zu sein. Auf mich ist jedenfalls noch nie jemand vom FCZ zugekommen.» Dabei wäre die Ausgangslage gar nicht so unvorteilhaft, unter Umständen liesse sich eine Win-win-Situation arrangieren.

Doch der Sportchef ist beim FC Zürich auch mit präsidialen Pflichten absorbiert. Oder anders formuliert: Die Kumulierung der Ämter vereinfacht das nur schwer vorhersehbare Tagesgeschäft mit Sicherheit nicht. Terminkollisionen und Irritationen sind programmiert; manchmal erreichen die Ausläufer des Tiefdruckgebiets sogar die ligurische Küste.

Hallo Sportchef, auch schon wach oder zu fest mit präsidialen Dingen beschäfftigt?!

Quelle?

Edit: Habs im Medien-Forum gesehen. Ist ja echt scheisse wenns stimmt....
"Bin aktuell auch sehr unzufrieden, aber FF wird die Kehrtwende schaffen. Markiert meine Worte :-)." - 29.08.2022

Zurück zu „Fussball Club Zürich“