Die Sportchef Frage

Diskussionen zum FCZ
fczlol

Re: Die Sportchef Frage

Beitragvon fczlol » 19.08.15 @ 15:30

Sportchef hat geschrieben:Die feine Art ist es sicher nicht,aber es wundert mich nichts mehr bei AC.Als ich erfuhr das Avi uns verlassen wird
und der FCZ es nicht einmal nötig fand,sich zu verabschieden schrieb ich einen Brief an den FCZ.Habe darauf hin einen
läppisches Mail vom Herrn P. Lienhard,Presse und Medienchef bekommen sehr wahrscheindlich diktiert von AC mit lauter ausreden, das werde so nie gemacht sondern intern und 2 wochen später steht bei Etoundi wir bedanken uns für seinen Einsatz.Möchte nicht weiter darauf eingehen,bringt sowieso nichts.

Vlt. wird es jetzt so gemacht weil du dich beschwert hast und sie es für einen guten Zug halten? Nein ich weiss was du meinst ist echt schwach..
FCZ

Jorge

Beitragvon Jorge » 19.08.15 @ 15:37

stagi hat geschrieben:aus 20min online:

«Ich hatte ein Gespräch mit Präsident Ancillo Canepa betreffend meiner Zukunft, aber er sagte mir nur, dass mein Vertrag sicher nicht verlängert würde – ohne, dass wir über Geld oder so gesprochen hätten. Ich aber musste für mich und meine Familie schauen», sagt Rikan. Und dann kam das Interesse von Maccabi und für den 26-Jährigen war klar, wo seine Karriere eine Fortsetzung finden würde. «Innert drei, vier Tagen war ich mit Maccabi einig. Letzte Woche war ich in Zürich und habe letzte Dinge erledigt. Es waren zwei gute Jahre und natürlich habe ich immer noch Kontakt zu ehemaligen Kollegen vom FCZ.»

Klar es sind sonst keine Details bekannt, aber klingt nicht nach der feinen Art.

Und macht mir den Eindruck als wollte man ihn um jeden Preis loswerden wollen. Warum auch immer. Daher wahrscheinlich auch die tiefe Ablösesumme. Sehr schade.

Der Hauptfehler hier liegt wohl in der Verfplichtung von Schneuwly. So wurde Rikan leider überflüssig obwohl er wohl die bessere Wahl gewesen wäre.
Wie sagt man den einem Spieler auf feine Art und Weise, dass er in der Planung keine Rolle spielt? "Sorry ich habe Scheisse gebaut und Schneuwly gekauft, du musst leider gehen?"
Das ganze geht halt nun mal ganz schnell. Da war noch ein anderer der nach 7 oder 8 Jahre auch gegangen ist und da war auch kein grosser Abschied vorhanden.

komalino

Beitragvon komalino » 19.08.15 @ 15:53

Übrigens,Andreas Gerber hat seinen Vertrag bei Thun um 2 Jahre verlängert,man könnte neidisch werden!
Mal verliert man,mal gewinnen die Anderen.

Sandman

Beitragvon Sandman » 19.08.15 @ 16:10

Spannend dürfte sein, wem sonst noch Canepa mitgeteilt hat, dass der auslaufende Vertrag nicht mehr verlängert wird. Bis anhin wurden Gavranovic und Rikan bekannt.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

fczlol

Beitragvon fczlol » 19.08.15 @ 16:16

Sandman hat geschrieben:Spannend dürfte sein, wem sonst noch Canepa mitgeteilt hat, dass der auslaufende Vertrag nicht mehr verlängert wird. Bis anhin wurden Gavranovic und Rikan bekannt.

Ist eine interessante Überlegung. Ich hoffe das er sich es noch nicht bei allen verspielt hat..
FCZ

stagi
Biervernichter

Beitragvon stagi » 19.08.15 @ 16:18

fczlol hat geschrieben:
Sandman hat geschrieben:Spannend dürfte sein, wem sonst noch Canepa mitgeteilt hat, dass der auslaufende Vertrag nicht mehr verlängert wird. Bis anhin wurden Gavranovic und Rikan bekannt.

Ist eine interessante Überlegung. Ich hoffe das er sich es noch nicht bei allen verspielt hat..

Ich meine schon nur die Tatsache dass wir jetzt Cabral statt Rikan haben sagt doch alles.
"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life."

George Best

fczlol

Beitragvon fczlol » 19.08.15 @ 16:24

stagi hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:

Ich meine schon nur die Tatsache dass wir jetzt Cabral statt Rikan haben sagt doch alles.

Schneuwly statt Rodriguez, Cabral statt Rikan nur 2 Beispiele.. Aber was ich auch mal sagen will ist das unser Sportchef auch nicht ALLES falsch macht..
Die Ablösen die wir kassiert haben (Ausnahme Rikan) sind dafür alle positiv zu bewerten zum jetzigen Zeitpunkt. Alles ander wie z.B. mit einer Möglich Spielerentwicklung ist Spekulation.. Ebenso hat unser Sportchef oder wer auch immer doch 2-3 Talente ans Land gezogen welche uns noch viel Freude bereiten werden - das darf man auch nicht vergessen. Bua, Simonyan, Dominguez und auch Sarr sind oder waren alle günstig und werden uns bei normaler Entwicklung auch mal einen guten Batzen bringen. Ebenfalls die Verlängerung mit Schönbi (ja klar Verletzung und so) hat er auch gut hingekriegt.. Auch Yapi (Zufalltransfer ich weiss) war super.. Deshalb vlt. doch nicht alles schlecht und Zufall?
FCZ

Zurück zu „Fussball Club Zürich“