FCZ U21 Saison 2015/2016

Diskussionen zum FCZ
blanco

Re: FCZ U21 Saison 2015/2016

Beitragvon blanco » 29.04.16 @ 20:51

likavi hat geschrieben:
blanco hat geschrieben:Man merkt halt, dass bei der technischen Führung die sportlichen Kapazitäten fehlen. Man hat erst im Winter einen 21 Jährigen aus St. Gallen geholt, was frei von jeglicher Logik ist. Ein Neubeginn in der 1. Liga Classic ohne Petrosyan, mit einem ehrgeizigen jungen Trainer a la GC U21 und technischer Kooridantor mit Know-How dürfte nicht verkehrt sein meiner Meinung nach.

Was heisst "Neubeginn"? In der U21 ist jedes Jahr so oder so immer wieder ein Neubeginn mit grossem personellen Umbruch. Neubeginn ist der Normalfall. Und 1.Liga Classic ist schlecht, weil von da wieder hochzukommen ist EXTREM schwierig.

Das Niveau in der Promo Liga ist ziemlich hoch, alle U21 (FCB ausgenommen) spielen um den Abstieg. Sion, St. Gallen und der FCZ. Falls der FCZ absteigt und eines der Teams Luzern/GCZ aufsteigt, glaube ich nicht, dass diese Konstellation ewig so bleiben wird. Innerhalb von drei Jahren würde meiner Meinung nach ein U21 Team wieder absteigen. Ich persönlich glaube es ist förderlicher für 17-18 jährige, wenn man mit selbstvertrauen um den Aufstieg spielen kann, als unter Druck zu stehen und Jahr für Jahr im Abstiegskampf zu sein.... Aufsteigen oder Absteigen mal nebenbei, Hauptsache ohne Petrosyan nächstes Jahr.
fat hat geschrieben:Es wird noch 2,3 Stunden dauern, da die Mannschaft in einer weiteren basisdemokratischen Abstimmung selbst ihren neuen Coach wählt. Das läuft jetzt so beim Fcz. Danach wird noch abgestimmt ob man bei diesem Sauwetter überhaupt draussen trainieren soll.

Don Ursulo
König der Narren

Beitragvon Don Ursulo » 30.04.16 @ 15:23

blanco hat geschrieben:
likavi hat geschrieben:
blanco hat geschrieben:Man merkt halt, dass bei der technischen Führung die sportlichen Kapazitäten fehlen. Man hat erst im Winter einen 21 Jährigen aus St. Gallen geholt, was frei von jeglicher Logik ist. Ein Neubeginn in der 1. Liga Classic ohne Petrosyan, mit einem ehrgeizigen jungen Trainer a la GC U21 und technischer Kooridantor mit Know-How dürfte nicht verkehrt sein meiner Meinung nach.

Was heisst "Neubeginn"? In der U21 ist jedes Jahr so oder so immer wieder ein Neubeginn mit grossem personellen Umbruch. Neubeginn ist der Normalfall. Und 1.Liga Classic ist schlecht, weil von da wieder hochzukommen ist EXTREM schwierig.

Das Niveau in der Promo Liga ist ziemlich hoch, alle U21 (FCB ausgenommen) spielen um den Abstieg. Sion, St. Gallen und der FCZ. Falls der FCZ absteigt und eines der Teams Luzern/GCZ aufsteigt, glaube ich nicht, dass diese Konstellation ewig so bleiben wird. Innerhalb von drei Jahren würde meiner Meinung nach ein U21 Team wieder absteigen. Ich persönlich glaube es ist förderlicher für 17-18 jährige, wenn man mit selbstvertrauen um den Aufstieg spielen kann, als unter Druck zu stehen und Jahr für Jahr im Abstiegskampf zu sein.... Aufsteigen oder Absteigen mal nebenbei, Hauptsache ohne Petrosyan nächstes Jahr.

@Blanco: wirst du heute wieder live berichten vom Spiel gegen Cham?
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

blanco

Beitragvon blanco » 30.04.16 @ 16:30

Heute nicht, beim naechsten Heimspiel dann wieder vermutlich :-)
fat hat geschrieben:Es wird noch 2,3 Stunden dauern, da die Mannschaft in einer weiteren basisdemokratischen Abstimmung selbst ihren neuen Coach wählt. Das läuft jetzt so beim Fcz. Danach wird noch abgestimmt ob man bei diesem Sauwetter überhaupt draussen trainieren soll.

Don Ursulo
König der Narren

Beitragvon Don Ursulo » 30.04.16 @ 17:30

blanco hat geschrieben:Heute nicht, beim naechsten Heimspiel dann wieder vermutlich :-)

alles klar.
Habe soeben gehoert es steht 2:0 fuer uns - Min. 70!
(Römisches Sprichwort)

Tschik Cajkovski

Beitragvon Tschik Cajkovski » 30.04.16 @ 18:37

2:0 eigentor cham. allerdings hatte der fcz einige chancen selber das 2:0 zu machen. nach dem 2:0 spielte praktisch nur noch cham. etliche chancen vergaben sie zum teil kläglich. fcz II kam noch zu ca. 3 konterchancen; diese wurden aber leider noch kläglicher vergeben... eigentlich nicht wirklich ein gutes spiel von fcz II aber was solls es zählt der dreier. auch heute muss man sich fragen, wieso ein suleijmani geholt wurde, der vergab in der 1.hälfte so einige gute möglichkeiten. am besten gefallen haben mir die 3 (sadrijaj), 4 (stettler) und auch von Niederhäusern (5) spielte ordentlich. ribeiro (13) schoss das tor, könnte aber auch noch effizienter werden. pagliuca (13) kam dann ca. 15 minuten vor schluss und konnte leider keine akzente setzen, im gegenteil er gewann praktisch keine 1:1 situation. da muss schon mehr kommen. en geile siech ist einfach novem baumann. gefällt mir einfach wie er immer wieder auf die hohen bälle sauber (und mit risiko) rausläuft. ebenso kann er m.e. viel besser einschätzen, wann er raus kommen muss und wann nicht. dirigiert die mannschaft lautstark. habs schon mal geschrieben, favre und brecher haben die aura von konfirmantenschüler, novem kommt da schon viel selbstbewusster rüber!
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Tschik Cajkovski

Beitragvon Tschik Cajkovski » 30.04.16 @ 18:46

... nachtrag. habe mir noch die letzten 30 minuten der u18 vs u18 basel angeschaut. als ich kam stand es 1:0 für basel. fcz dominierte und glich absolut verdient zum 1:1 aus. leider 2 minuten später kam der fcb das erste mal vors tor (wo ich zuschaute) und erzielten das 2:1; etwas später dann das 3:1. nach diesen beiden spieln u18 und u21 hatte ich das gefühl der fcz braucht bessere stürmer trainer. irgendwie dominierte die u18 den fcb und kam auch immer wieder gefährlich in den strafraum, aber der tödliche schuss blieb aus. genauso die u21, dominierte cham in der 1.hälfte aber im strafraum wurden beste chancen kläglich vergeben bzw. mitspieler ungenau angespielt oder aber wenn sie angespielt wurden, vergaben diese aus besten positionen die tormöglichkeiten. sieht wirklich sehr sauber aus unser spiel, aber da ist zu wenig direktheit und wucht beim finalen abschluss.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Don Ursulo
König der Narren

Beitragvon Don Ursulo » 30.04.16 @ 18:53

Tschik Cajkovski hat geschrieben:... nachtrag. habe mir noch die letzten 30 minuten der u18 vs u18 basel angeschaut. als ich kam stand es 1:0 für basel. fcz dominierte und glich absolut verdient zum 1:1 aus. leider 2 minuten später kam der fcb das erste mal vors tor (wo ich zuschaute) und erzielten das 2:1; etwas später dann das 3:1. nach diesen beiden spieln u18 und u21 hatte ich das gefühl der fcz braucht bessere stürmer trainer. irgendwie dominierte die u18 den fcb und kam auch immer wieder gefährlich in den strafraum, aber der tödliche schuss blieb aus. genauso die u21, dominierte cham in der 1.hälfte aber im strafraum wurden beste chancen kläglich vergeben bzw. mitspieler ungenau angespielt oder aber wenn sie angespielt wurden, vergaben diese aus besten positionen die tormöglichkeiten. sieht wirklich sehr sauber aus unser spiel, aber da ist zu wenig direktheit und wucht beim finalen abschluss.

Besten Dank Tschik fuer deine Berichte!

Wichtiger Sieg der U21, und auch gut, dass Breitenrain nicht punktete:
http://www.el-pl.ch/de/Erste-Liga/Erste ... otion.aspx
(Römisches Sprichwort)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“