FCZ U21 Saison 2015/2016

Diskussionen zum FCZ
Tschik Cajkovski

Re: FCZ U21 Saison 2015/2016

Beitragvon Tschik Cajkovski » 30.04.16 @ 19:00

Don Ursulo hat geschrieben:
Tschik Cajkovski hat geschrieben:... nachtrag. habe mir noch die letzten 30 minuten der u18 vs u18 basel angeschaut. als ich kam stand es 1:0 für basel. fcz dominierte und glich absolut verdient zum 1:1 aus. leider 2 minuten später kam der fcb das erste mal vors tor (wo ich zuschaute) und erzielten das 2:1; etwas später dann das 3:1. nach diesen beiden spieln u18 und u21 hatte ich das gefühl der fcz braucht bessere stürmer trainer. irgendwie dominierte die u18 den fcb und kam auch immer wieder gefährlich in den strafraum, aber der tödliche schuss blieb aus. genauso die u21, dominierte cham in der 1.hälfte aber im strafraum wurden beste chancen kläglich vergeben bzw. mitspieler ungenau angespielt oder aber wenn sie angespielt wurden, vergaben diese aus besten positionen die tormöglichkeiten. sieht wirklich sehr sauber aus unser spiel, aber da ist zu wenig direktheit und wucht beim finalen abschluss.

Besten Dank Tschik fuer deine Berichte!

Wichtiger Sieg der U21, und auch gut, dass Breitenrain nicht punktete:
http://www.el-pl.ch/de/Erste-Liga/Erste ... otion.aspx

gerne! noch zwei heimspiele gegen sion II und breitenrain. mit 6 punkten aus diesen beiden heimspielen müsste mans schaffen. irgendwie wahnsinnig die analogie zur ersten mannschaft. auch diese kann noch zwei heimspiele gegen direkte konkurrenten austragen (vaduz, lugano) und auch hier dürften zwei heimsiege zum ligaerhalt reichen. aber eben, ich möchte morgen den dreier in thun!!!
ps: special guest heute am spiel der u21 (1.hälfte): raimondo ponte
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Don Ursulo
König der Narren

Beitragvon Don Ursulo » 30.04.16 @ 23:52

Tschik Cajkovski hat geschrieben:gerne! noch zwei heimspiele gegen sion II und breitenrain. mit 6 punkten aus diesen beiden heimspielen müsste mans schaffen. irgendwie wahnsinnig die analogie zur ersten mannschaft. auch diese kann noch zwei heimspiele gegen direkte konkurrenten austragen (vaduz, lugano) und auch hier dürften zwei heimsiege zum ligaerhalt reichen. aber eben, ich möchte morgen den dreier in thun!!!
ps: special guest heute am spiel der u21 (1.hälfte): raimondo ponte

auch Carouge verlor (zu Hause mit 1:5 gegen Kriens), somit eine Runde fuer uns!
http://www.el-pl.ch/de/Erste-Liga/Erste ... otion.aspx

Ponte: war nie ein grosser Fan von ihm (seine Flopper-Vergangenheit konnte ich nie ausblenden),
aber eines hatte er, der Raimondo, eine sehr gute Nase fuer Uebersee-Talente, bin ueberzeugt
er haette den Navas mit Handkuss genommen :-)
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

blanco

Beitragvon blanco » 01.05.16 @ 13:13

Tschik Cajkovski hat geschrieben:2:0 eigentor cham. allerdings hatte der fcz einige chancen selber das 2:0 zu machen. nach dem 2:0 spielte praktisch nur noch cham. etliche chancen vergaben sie zum teil kläglich. fcz II kam noch zu ca. 3 konterchancen; diese wurden aber leider noch kläglicher vergeben... eigentlich nicht wirklich ein gutes spiel von fcz II aber was solls es zählt der dreier. auch heute muss man sich fragen, wieso ein suleijmani geholt wurde, der vergab in der 1.hälfte so einige gute möglichkeiten. am besten gefallen haben mir die 3 (sadrijaj), 4 (stettler) und auch von Niederhäusern (5) spielte ordentlich. ribeiro (13) schoss das tor, könnte aber auch noch effizienter werden. pagliuca (13) kam dann ca. 15 minuten vor schluss und konnte leider keine akzente setzen, im gegenteil er gewann praktisch keine 1:1 situation. da muss schon mehr kommen. en geile siech ist einfach novem baumann. gefällt mir einfach wie er immer wieder auf die hohen bälle sauber (und mit risiko) rausläuft. ebenso kann er m.e. viel besser einschätzen, wann er raus kommen muss und wann nicht. dirigiert die mannschaft lautstark. habs schon mal geschrieben, favre und brecher haben die aura von konfirmantenschüler, novem kommt da schon viel selbstbewusster rüber!

Vielen Dank für deinen Bericht. Gut, bin ich nicht der einizge, der Sulejmani so einschätzt. Sinnloser Transfer. Gut durfte Sadrijaj wiedermal spielen...wie ich Petrosyan kenne, darf er für das nächste Spiel wieder Platz für Gebistorf machen...
fat hat geschrieben:Es wird noch 2,3 Stunden dauern, da die Mannschaft in einer weiteren basisdemokratischen Abstimmung selbst ihren neuen Coach wählt. Das läuft jetzt so beim Fcz. Danach wird noch abgestimmt ob man bei diesem Sauwetter überhaupt draussen trainieren soll.

Don Ursulo
König der Narren

Beitragvon Don Ursulo » 01.05.16 @ 15:29

Videozusammenfassung von CrazyManTV1:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=WjDCGpdSO_I[/youtube]
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

fischbach

Beitragvon fischbach » 04.05.16 @ 17:57

Ich mach mal nicht extra einen neuen Thread für den Fifa Youth Cup 2016 auf.

Gruppe B, 1. Spiel
Guangzhou F.C. - FC Zürich 0:5 (0:3)
Tore 6. Dominguez 0:1. 7. Koné 0:2. 15. Pugliese 0:3. 29. Koné 0:4. 32. Domgjoni 0:5.
FCZ: Fellmann; Sadiku, Kryeziu, Antoniazzi, Berisha; Domgjoni, Koné, Pugliese (21. Aliu), Allemann; Dominguez (29. Puglia), Rohner (21. Kouamé)

Der FCZ stellt eine gemischte Mannschaft aus U21, U18 und zwei Agehörigen des 1. Kaders. Zudem scheint Kryeziu (in dieser Saison bis jetzt an Biel ausgeliehen) bereits wieder in Zürich mitzutrainieren.

zuerchergoalie

Beitragvon zuerchergoalie » 04.05.16 @ 21:17

fischbach hat geschrieben:Ich mach mal nicht extra einen neuen Thread für den Fifa Youth Cup 2016 auf.

Gruppe B, 1. Spiel
Tore 6. Dominguez 0:1. 7. Koné 0:2. 15. Pugliese 0:3. 29. Koné 0:4. 32. Domgjoni 0:5.
FCZ: Fellmann; Sadiku, Kryeziu, Antoniazzi, Berisha; Domgjoni, Koné, Pugliese (21. Aliu), Allemann; Dominguez (29. Puglia), Rohner (21. Kouamé)

Der FCZ stellt eine gemischte Mannschaft aus U21, U18 und zwei Agehörigen des 1. Kaders. Zudem scheint Kryeziu (in dieser Saison bis jetzt an Biel ausgeliehen) bereits wieder in Zürich mitzutrainieren.

Wer war heute der Wuschelkopf neben Kryeziu in der Innenverteidigung? Gefiel mir sehr sehr gut! Noch besser als Kryeziu selbst, welcher aber auch tolle Partien zeigte.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Dräcksocke
Sternlibueb

Beitragvon Dräcksocke » 04.05.16 @ 22:10

zuerchergoalie hat geschrieben:
fischbach hat geschrieben:Ich mach mal nicht extra einen neuen Thread für den Fifa Youth Cup 2016 auf.

Gruppe B, 1. Spiel

Wer war heute der Wuschelkopf neben Kryeziu in der Innenverteidigung? Gefiel mir sehr sehr gut! Noch besser als Kryeziu selbst, welcher aber auch tolle Partien zeigte.

Ich denke es war Pugliese auch wenn er im Telegramm im Mittelfeld ist, bin mir aber nicht 100% sicher.

Habe alle 3 Spiele gesehen inklusive der anderen Gruppengegner Anderlecht-Guangzhou und Anderlecht-West-Ham...Ich hatte das Matchblatt nicht zur Hand, aber dem Ansehen nach schien es mir als würde Luzern, West-Ham und Guangzhou mit eher Jüngeren Spielern als wir und Anderlecht auflaufen oder es waren einfach im Schnitt ehere schmächtigere, kleinere Spieler als die von uns und Anderlecht.

Gouangzhou ist unserer Gruppe in etwa das Kanonenfutter wie Blue Stars jedes Jahr. Wir hatten freies Spiel gegen sie, waren gedanklich und im Antritt in etwas 3 Längen voraus. Fast das Gleiche mit den Belgiern, die auch höher gegen die Chinesen hätten gewinnen können. West-Ham und Luzern waren aber sehr schwer zu spielen für uns, da sehr kompakt stehend, liessen uns immer wieder anrennen, West-Ham hatte dann das Tor durch einen Konter erzielt. Das Spiel gegen Luzern war in etwa ähnlich wie das letzte Jahr im Final. Das Spiel war auch ziemlich hochstehend im Vergleich mit den anderen Spielen, halt ein gutes 1. Liga-Spiel. Das wir mit Dominguez als Käptn, der etwa 100 Ballkontakte pro Spiel hatte und Quasi schon in der Verteidigung den Ball übernahm und verteilte und Koné, der gegen Luzern etwa 3 Chancen, wohl auch zu eigensinnig war und versiebte, fiel schlussendlich überhaupt nicht ins Gewicht. Sie wurden über die gesammt Spielzeit mehrheitlich neutralisiert, ausser gegen Luzern ein paarmal, als z.B. auch Dominguez die Rote Karte rausholte als er sich kurz vor dem 16er durchsetzte und gefoult wurde.

Nach dem 1. Spieltag kann man schon fast sagen, dass wir wohl nur um den 3. Platz spielen werden, da West-Ham die Chinesen zimlich sicher schlagen werden. Wenn wir gegen Anderlecht morgen, das letzte Gruppenspiel nicht gewinnen, kann es sehr wohl auch um den 5. oder 7. Platz gehen.

Ich glaube die grossen Zeiten mit unwiederstehlichen Junioren, wie Elvedi, Rodriguez oder Drmic, die sich sichtlich von den Gleichaltrigen abhhoben, ist vorerst vorbei.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“