fczlol hat geschrieben:
Sehr interessant das einmal in einer Grafik zu sehen. Mich nimmt es auch sehr Wunder wie es sich mit den Personalien Gavranovic, Koch und Vinicius entwickelt. Lange Zeit hätte ich Gavra zum Teufel geschickt. Aber unter Hyypiä scheint er wieder Freude am Fussball gefunden zu haben. Deshalb wird er zur alten Stärke zurück finden und ich würde ihm eine Verlängerung von 2 Jahren anbieten. Bei Koch scheiden sich die Geister. Ja er ist wirklich kein super Spieler doch macht er seine Arbeit relativ ordentlich (auch wenn das viele nicht so sehen), dennoch würde ich auf seiner Position im Sommer nachrüsten und ihn deshalb gehen lassen. Frischer Wind tut gut. Falls man mit ihm verlängert ist es auch nicht so schlimm wie ich finde! Und zu Vinicius muss ich sagen, dass er mich sehr positiv überrascht hat. Es tut mir fast schon leid wie ich über ihn geurteilt habe nach seiner Zeit in der u21 (dort war er aber auch schwach!). Ihn würde ich, sofern nicht allzu teuer, behalten. Allerdings denke ich, dass Lazio auch froh ist wenn sie ihn loswerden. Für ihre Ansprüche genügt er doch nicht..
Und bei Yapi dürfte wohl bald seine Verlängerungsklausel greifen. Ich hoffe es aufjedenfall.. :-)
Ansonsten muss man sich bereits jetzt mit Brunner (!) und auch Buff an den Tisch setzten und versuchen zu verlängern so dass man bei einem Abgang doch noch was verdienen kann! Brunner wird uns noch viel Freude bereiten!!
fczlol:
Bin mit dir einig. Gavra ist unter Hyypiä richtiggehend aufgeblüht. Mit ihm sollte bereits in der Winterpause das Gespräch gesucht werden. Vertrag um 3 Jahre verlängern mit Option auf ein 4. Jahr, sofern keine überrissenen Lohnforderungen seinerseits kommen. Nicht vergessen, Gavra hat seine besten Fussballjahre noch vor sich, wurde im November erst 26 Jahre alt. Meinetwegen kann man ihm eine Ausstiegsklausel geben (z.B. 3 Mio), damit er sieht, dass ihm keine Steine in den Weg gelegt werden, sollte er endlich die Leistung bringen, welche ich schon lange von ihm erwarte. Gavranovic ist fähig, 15 Tore + in einer Saison zu erzielen.
Koch würde ich gehen lassen. Nachrüsten (keine Wundertüte!!) sowie einer unserer 97er AV aus der U21 nachziehen, sofern in einem genug Potential gesehen wird. Vinicius ist einfach nur Durchschnitt. Hat nicht schlecht gespielt, jedoch auch nicht überragend. Darum Option nicht ziehen, stattdessen einen gestandenen LV verpflichten (auch hier: Keine Wundertüte!!)
Mit Brunner und Buff würde ich auch verlängern. Grgic, Bua, Buff und Brunner sind alle noch jung und haben Entwicklungspotential. Vor allem sind alle 4 Spieler in der Vorrunde positiv aufgefallen.
Noch was zur Grafik: Hier fehlt Dominguez und Turkes. Beide haben Profi-Vertrag bis 2020