Kader 2015/2016

Diskussionen zum FCZ
eifachöppis
Herr Oberholzer

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon eifachöppis » 14.01.16 @ 10:06

fczlol hat geschrieben:
fischbach hat geschrieben:Aktuelle Vertragslaufzeiten, via dbFCZ.
(hellblau = Option oder unklar)

Bild

Sehr interessant das einmal in einer Grafik zu sehen. Mich nimmt es auch sehr Wunder wie es sich mit den Personalien Gavranovic, Koch und Vinicius entwickelt. Lange Zeit hätte ich Gavra zum Teufel geschickt. Aber unter Hyypiä scheint er wieder Freude am Fussball gefunden zu haben. Deshalb wird er zur alten Stärke zurück finden und ich würde ihm eine Verlängerung von 2 Jahren anbieten. Bei Koch scheiden sich die Geister. Ja er ist wirklich kein super Spieler doch macht er seine Arbeit relativ ordentlich (auch wenn das viele nicht so sehen), dennoch würde ich auf seiner Position im Sommer nachrüsten und ihn deshalb gehen lassen. Frischer Wind tut gut. Falls man mit ihm verlängert ist es auch nicht so schlimm wie ich finde! Und zu Vinicius muss ich sagen, dass er mich sehr positiv überrascht hat. Es tut mir fast schon leid wie ich über ihn geurteilt habe nach seiner Zeit in der u21 (dort war er aber auch schwach!). Ihn würde ich, sofern nicht allzu teuer, behalten. Allerdings denke ich, dass Lazio auch froh ist wenn sie ihn loswerden. Für ihre Ansprüche genügt er doch nicht..

Und bei Yapi dürfte wohl bald seine Verlängerungsklausel greifen. Ich hoffe es aufjedenfall.. :-)

Ansonsten muss man sich bereits jetzt mit Brunner (!) und auch Buff an den Tisch setzten und versuchen zu verlängern so dass man bei einem Abgang doch noch was verdienen kann! Brunner wird uns noch viel Freude bereiten!!

fczlol:
Bin mit dir einig. Gavra ist unter Hyypiä richtiggehend aufgeblüht. Mit ihm sollte bereits in der Winterpause das Gespräch gesucht werden. Vertrag um 3 Jahre verlängern mit Option auf ein 4. Jahr, sofern keine überrissenen Lohnforderungen seinerseits kommen. Nicht vergessen, Gavra hat seine besten Fussballjahre noch vor sich, wurde im November erst 26 Jahre alt. Meinetwegen kann man ihm eine Ausstiegsklausel geben (z.B. 3 Mio), damit er sieht, dass ihm keine Steine in den Weg gelegt werden, sollte er endlich die Leistung bringen, welche ich schon lange von ihm erwarte. Gavranovic ist fähig, 15 Tore + in einer Saison zu erzielen.
Koch würde ich gehen lassen. Nachrüsten (keine Wundertüte!!) sowie einer unserer 97er AV aus der U21 nachziehen, sofern in einem genug Potential gesehen wird. Vinicius ist einfach nur Durchschnitt. Hat nicht schlecht gespielt, jedoch auch nicht überragend. Darum Option nicht ziehen, stattdessen einen gestandenen LV verpflichten (auch hier: Keine Wundertüte!!)

Mit Brunner und Buff würde ich auch verlängern. Grgic, Bua, Buff und Brunner sind alle noch jung und haben Entwicklungspotential. Vor allem sind alle 4 Spieler in der Vorrunde positiv aufgefallen.

Noch was zur Grafik: Hier fehlt Dominguez und Turkes. Beide haben Profi-Vertrag bis 2020

Blerim_Dzemaili

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 14.01.16 @ 10:47

eifachöppis hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:

Bild

Sehr interessant das einmal in einer Grafik zu sehen. Mich nimmt es auch sehr Wunder wie es sich mit den Personalien Gavranovic, Koch und Vinicius entwickelt. Lange Zeit hätte ich Gavra zum Teufel geschickt. Aber unter Hyypiä scheint er wieder Freude am Fussball gefunden zu haben. Deshalb wird er zur alten Stärke zurück finden und ich würde ihm eine Verlängerung von 2 Jahren anbieten. Bei Koch scheiden sich die Geister. Ja er ist wirklich kein super Spieler doch macht er seine Arbeit relativ ordentlich (auch wenn das viele nicht so sehen), dennoch würde ich auf seiner Position im Sommer nachrüsten und ihn deshalb gehen lassen. Frischer Wind tut gut. Falls man mit ihm verlängert ist es auch nicht so schlimm wie ich finde! Und zu Vinicius muss ich sagen, dass er mich sehr positiv überrascht hat. Es tut mir fast schon leid wie ich über ihn geurteilt habe nach seiner Zeit in der u21 (dort war er aber auch schwach!). Ihn würde ich, sofern nicht allzu teuer, behalten. Allerdings denke ich, dass Lazio auch froh ist wenn sie ihn loswerden. Für ihre Ansprüche genügt er doch nicht..

Und bei Yapi dürfte wohl bald seine Verlängerungsklausel greifen. Ich hoffe es aufjedenfall.. :-)

Ansonsten muss man sich bereits jetzt mit Brunner (!) und auch Buff an den Tisch setzten und versuchen zu verlängern so dass man bei einem Abgang doch noch was verdienen kann! Brunner wird uns noch viel Freude bereiten!!

fczlol:
Bin mit dir einig. Gavra ist unter Hyypiä richtiggehend aufgeblüht. Mit ihm sollte bereits in der Winterpause das Gespräch gesucht werden. Vertrag um 3 Jahre verlängern mit Option auf ein 4. Jahr, sofern keine überrissenen Lohnforderungen seinerseits kommen. Nicht vergessen, Gavra hat seine besten Fussballjahre noch vor sich, wurde im November erst 26 Jahre alt. Meinetwegen kann man ihm eine Ausstiegsklausel geben (z.B. 3 Mio), damit er sieht, dass ihm keine Steine in den Weg gelegt werden, sollte er endlich die Leistung bringen, welche ich schon lange von ihm erwarte. Gavranovic ist fähig, 15 Tore + in einer Saison zu erzielen.
Koch würde ich gehen lassen. Nachrüsten (keine Wundertüte!!) sowie einer unserer 97er AV aus der U21 nachziehen, sofern in einem genug Potential gesehen wird. Vinicius ist einfach nur Durchschnitt. Hat nicht schlecht gespielt, jedoch auch nicht überragend. Darum Option nicht ziehen, stattdessen einen gestandenen LV verpflichten (auch hier: Keine Wundertüte!!)

Mit Brunner und Buff würde ich auch verlängern. Grgic, Bua, Buff und Brunner sind alle noch jung und haben Entwicklungspotential. Vor allem sind alle 4 Spieler in der Vorrunde positiv aufgefallen.

Noch was zur Grafik: Hier fehlt Dominguez und Turkes. Beide haben Profi-Vertrag bis 2020

Dominguez ist an 1. Stelle aufgeführt. Turkes fehlt tatsächlich.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

fczlol

Beitragvon fczlol » 14.01.16 @ 11:16

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:

Bild

fczlol:

Mich nimmt es auch Wunder wie die Karriere von Turkes noch weiter läuft. Mit Koné wurde ihm ja auch nochmals ein externer junger Konkurrent dazu gebracht. Wenn ich mich recht erinnere hat Turkes vor seiner Verletzung sehr gute Leistungen gezeigt in der u21.
FCZ

ferreri

Beitragvon ferreri » 14.01.16 @ 12:16

Nota bene: Die dbFCZ ist kein offizieller FCZ-Kanal und verfügt über keine Insider-Infos. Die Reihenfolge der Liste orientiert sich 1. an der Vertragslänge und 2. am Alphabet. Fehlermeldungen oder Zusatzinfos sind sehr erwünscht via http://dbfcz.ch/kontakt.php oder dbfcz@igang3.ch.

fischbach

Beitragvon fischbach » 15.01.16 @ 9:45

«Blick»

«Im Sommer wollte der FCZ noch verlängern!»

In Tunesien ein Held – beim FCZ abgesägt. Exklusiv im BLICK redet Amine Chermiti (29) über seinen Rauswurf, seine Gefühle und seine Zukunft.

Amine Chermiti, wer hat Ihnen mitgeteilt, dass Sie per sofort nicht mehr erwünscht sind
?
Amine Chermiti: Der Präsident, seine Frau und der Trainer.

Sie können diesen Entscheid kaum nachvollziehen.
Wie sollte ich! Das muss ich auch nicht. Sie werden wissen, was sie tun.

Wie haben Sie reagiert?
Ich habe gelächelt und war freundlich.

Nicht sauer?
Nein, das bringt nichts. Aber als wir am Dienstag nicht mehr in die Garderobe durften, war das schon ein schlechtes Gefühl.

Nach fünf Jahren FCZ...
...fünfeinhalb Jahren. Und ich habe immer alles gegeben. Mit Amine gab es nie Probleme! Ich war immer pünktlich, hatte nie Extrawürste.

Diese Vorrunde fielen Sie aber negativ auf. Kein Tor, dafür zwei Rote. Hatte Ihre Ohrfeige gegen Hediger Einfluss?
Vielleicht. Das war sehr blöd. Er hat mich nicht mal provoziert. Das darf mir nicht passieren. Es soll keine Entschuldigung sein, aber da hatte sich wohl zu viel Frust angesammelt.

Weshalb?
Letzte Saison war ich noch Topskorer beim FCZ. Dann wurde ich diese Saison von Trainer Urs Meier auf der Seite eingesetzt oder ich spielte gar nicht. All die fussballverrückten Tunesier fragten: Was ist mit Chermiti los? Das empfand ich als Belastung. Als ich dann spielte, wollte ich es besonders gut machen. Das ist nicht gelungen.

Was heisst es jetzt in Tunesien?
Da ist man überzeugt, dass ich aussortiert wurde, weil ich die Offerte des FCZ für eine Vertragsverlängerung nicht unterzeichnet habe.

Gab es denn eine?
Ja, der FCZ wollte noch im Sommer mit mir verlängern.

Warum haben Sie nicht unterschrieben? Hätten Sie gewaltige Lohn-Einbussen in Kauf nehmen müssen?
Das will ich nicht beantworten.

Flogen Sie deshalb aus dem Team?
Ich will nicht spekulieren. Das ändert nichts an meiner Situation. Ich kann ruhig schlafen, habe nichts falsch gemacht. Auch auf den Trainer und den Präsidenten habe ich keinen Groll.

Gar keine öffentliche Kritik?
Doch. Der Zeitpunkt war komisch. Warum hat man es uns nicht vor Weihnachten gesagt? Oder direkt nach der Winterpause.

Was machen Sie nun?
Ich trainiere da, wo ich darf. Ich werde keine schlechte Laune verbreiten. Finde ich keinen Klub, der mir passt, werde ich bleiben. Nicht mehr als Spieler, sondern als Fan. Denn ich habe hier schöne Dinge erlebt und den Fans mit Toren auch Freude gemacht. Man vergisst ganz schnell im Fussball. Dieses Ende nun ist viel zu schlecht!

Ostler

Beitragvon Ostler » 15.01.16 @ 11:10

Was machen Sie nun?
Ich trainiere da, wo ich darf. Ich werde keine schlechte Laune verbreiten. Finde ich keinen Klub, der mir passt, werde ich bleiben. Nicht mehr als Spieler, sondern als Fan. Denn ich habe hier schöne Dinge erlebt und den Fans mit Toren auch Freude gemacht. Man vergisst ganz schnell im Fussball. Dieses Ende nun ist viel zu schlecht!

Wow, dieser Satz aus Chermitis Mund.. Gibt grad noch ein paar Pluspunkte zum Abschied von mir
Krönu hat geschrieben:Bei uns ist das Niveau im Forum deshalb so hoch, weil sich die FCZ-Fans, grob gesagt, in 2 Gruppen aufteilen:
- Akademiker/Studenten
- Solche, die eh kein Compi bedienen können

Ludachris

Beitragvon Ludachris » 15.01.16 @ 11:13

Ostler hat geschrieben:
Was machen Sie nun?

Wow, dieser Satz aus Chermitis Mund.. Gibt grad noch ein paar Pluspunkte zum Abschied von mir

Bei mir auch und wenn ich dann hier drin Sätze lese wie "Tschüss und Danke für "fast" nichts" wird mir übel, wenn wir einen Spieler nach über 5 Jahren so verabschieden.

Wir Fans können keine Loyalität von Spielern gegenüber dem Verein verlangen, wenn wir so mit verdienten Spielern umgehen...

Zurück zu „Fussball Club Zürich“