Kader 2015/2016

Diskussionen zum FCZ
Ostler

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon Ostler » 13.01.16 @ 6:45

MetalZH hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:
Krönu hat geschrieben:@ MetalZH: Marvin Graf wird wieder in die U-21 zurückgeschoben. Steht in der FCZ-Pressemitteilung zur Sadikus Leihe, ganz am Schluss.

Moussa Koné hat doch auch noch keine SL-Lizenz für die Rückrunde 2015/2016, oder irre ich mich da? Dann wären wir bei 22 Feldspieler für den Rest der Saison.

Danke Krönu, Zhyrus und likavi für die Korrektur bzw. Anmerkung. Dass Graf in die U21 geht hatte ich noch im Hinterkopf, aber habe die Info nicht mehr gefunden, da sie bei Sadiku-Meldung versteckt war.
Was mit Koné genau passiert, weiss ich allerdings nicht. Hat da jemand Infos? Vermtlich wäre es auch bei ihm klüger ihn zuerst mal in der U21 einzusetzen oder auszuleihen, wie ja hier schon ein paar Leute vorgeschlagen haben.
Buff gehört mittlerweile sicher in den Sturm, von Dominguez weiss ich leider noch zu wenig.

Das DIng mit Koné ist halt, dass man sich wegen der Kontingente zwischen Schönbi und Koné entscheiden muss (bzw. bereits musste). Und da gibts wohl kaum zwei Meinungen zu dem Thema. Daher wird Koné hinten anstehen müssen. Bleibt einfach zu hoffen, dass es in der U21 mit der Arbeitsbewilligung klappt.
Krönu hat geschrieben:Bei uns ist das Niveau im Forum deshalb so hoch, weil sich die FCZ-Fans, grob gesagt, in 2 Gruppen aufteilen:
- Akademiker/Studenten
- Solche, die eh kein Compi bedienen können

Don Ursulo
König der Narren

Beitragvon Don Ursulo » 13.01.16 @ 8:29

blanco hat geschrieben:In der CL und Europa League sind diese Klauseln verboten, in den lokalen Ligen soweit ich weiss nicht.

In der SL wurde dies ebenfalls verboten ab Saison 15/16.
Der letzte der noch profitierte davon war der Costanzo als er an Vaduz ausgeliehen war (Saison 14/15)
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

fczlol

Beitragvon fczlol » 13.01.16 @ 10:19

blanco hat geschrieben:Konnte Dominguez das eine oder andere Mal bei der U21 spielen sehen. "Der blonde Özil" triffts ziemlich gut, leider ist er etwas kleingewachsen. Unheimliches Talent und enorme Technik. Aus ihm kann was ganz grosses werden.

Zhyrus hat geschrieben:
1896_ hat geschrieben:
devante hat geschrieben:
Blerim_Dzemaili hat geschrieben:
Mogli hat geschrieben:
Krönu hat geschrieben:Weiter gehts: Sadiku wird an der FC Vaduz ausgeliehen. Ich begrüsse den Entscheid.

http://www.fcz.ch/de/profis/news.htm?id=3535

Freut mich für Armando. Denke bei Vaduz dürfte er sich relativ bald zum Stammspieler mausern...
Hoffe einfach er ballert uns nicht zum Abstieg !

Finde ich super so kann Sadiku regelmässig in der Super League spielen. Wird ihm gut tun. Wenn im Sommer Kerzhakov wieder geht und evt. einer aus dem Duo Gavra/Etoundi ist es super für uns wenn ein Sadiku in Form kommt und sich an die Super League angepasst hat.

hoffe man hat eine "Inler" - Klausel drin damit er nicht gegen uns spielen darf.... immerhin ein direkter konkurrent im abstiegskampf die liechtensteiner

Das ist mir ebenfalls durch den Kopf. Denke, man war einfach froh - einen Abnehmer zu finden. Somit sind ja grundsätzlich bereits 5 Spieler weg - was mir erst jetzt durch den Kopf gegangen ist. :-)

Irre ich mich oder wurden solche Klauseln nicht einmal als wettbewerbsverzerrend verboten?

Dominguez war in den Trainings noch ein wenig zu verspielt. Versuchte immer mit Hackentricklis etc. zu arbeiten was ihm nicht immer gelang. Da muss er noch lernen einfach zu spielen! Aber das wird er gabz bestimmt.. Er ist halt immer noch sehr jung! Aber auch bei mir konnte er in punkto Technik grundsätzlich überzeugen und es schien als hätte er auch die nötige Übersicht die es auf dem Spielfeld braucht..
FCZ

Tschik Cajkovski

Beitragvon Tschik Cajkovski » 13.01.16 @ 10:40

@fczlol; wie ist dein eindruck bezüglich seiner Körpermasse? hat er da nochmals etwas zulegen können?
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

fischbach

Beitragvon fischbach » 13.01.16 @ 12:04

«Liechtensteiner Vaterland»:

Dass der FCV von einem namhaften Konkurrenten im Abstiegskampf den treffsichersten Stürmer erhält, überrascht. FCVTrainer Giorgio Contini relativiert: «Vielleicht betrachtet uns der FC Zürich nicht als Konkurrenten. Wir erhalten ein Spielerprofil, das wir gesucht haben; er kennt die Schweizer Liga, ist integriert, wir kennen ihn, er kennt uns. Für Vaduz war wichtig, einen Spieler zu finden, der uns relativ kurzfristig helfen kann. Somit konnten wir einen guten Transfer realisieren; er muss sich beweisen, wird die Spielminuten erhalten, um Tore zu schiessen. Er hat das Fernziel EM vor der Tür und will deshalb in guter Verfassung sein. Ein Transfer, über den der FCV glücklich ist.» Beim FCZ sind einige Titulare (u. a. Chermiti, Chiumiento) ausgemustert worden. Sadiku zählte nicht dazu. «Er ist von der Mentalität einer, der kämpft, arbeitet und sich entwickeln will. Offenbar war der Trainer von den anderen nicht überzeugt, weshalb er mit jenen nicht weiter arbeiten wollte. Deshalb sind Ausgemusterte bei uns oft auch kein Thema. Wir wollen solche, die wollen und hungrig sind. Ich habe am Sonntagabend mit ihm telefoniert und heute steht er hier. Ein Zeichen, dass der schnell kommen wollte», so Contini.
[...]
Auch Armando Sadiku, der 2010 von KS Elbasani (Alb) über Locarno in die Schweiz kam, scheint erleichtert zu sein. «Mein Wunsch war, dass ich spielen kann. Schliesslich will ich mich für den EM-Kader des albanischen Nationalteams für die Euro 2016 empfehlen. Zudem führte ich ein gutes Gespräch mit FCV-Trainer Contini, aus dem klar wurde, dass ein gegenseitiges Interesse besteht», begründete der 24-jährige Armando Sadiku. Der FCZ hat offenbar keine Probleme gesehen, zumal die Zürcher in der Winterpause den russischen Nationalspieler Aleksandr Kerzhakov verpflichteten. «Der FCZ sah kein Problem und hat sofort sein Einverständnis gegeben. Durch den Kerzhakov-Transfer wollte ich nichts riskieren. Jetzt bin ich froh, dass ich hier bin. Es ist besser für mich, denn ich will auf dem Platz stehen und spielen», fügte Sadiku an.

fczlol

Beitragvon fczlol » 13.01.16 @ 13:39

Tschik Cajkovski hat geschrieben:@fczlol; wie ist dein eindruck bezüglich seiner Körpermasse? hat er da nochmals etwas zulegen können?

Nein leider noch nicht. Wobei wenn ich den Körper von Marchesano mit seinem Vergleiche ist Dominguez noch gar nicht so übel dran. Ich denke aber er sollte noch 2-3 Kilo Muskelmasse zulegen. Aber im heutigen Fussball gibt es auch Spieler die sich anderst als nur durch Körperarbeit durchsetzen..
FCZ

fczlol

Beitragvon fczlol » 13.01.16 @ 13:48

fischbach hat geschrieben:«Liechtensteiner Vaterland»:

Dass der FCV von einem namhaften Konkurrenten im Abstiegskampf den treffsichersten Stürmer erhält, überrascht. FCVTrainer Giorgio Contini relativiert: «Vielleicht betrachtet uns der FC Zürich nicht als Konkurrenten. Wir erhalten ein Spielerprofil, das wir gesucht haben; er kennt die Schweizer Liga, ist integriert, wir kennen ihn, er kennt uns. Für Vaduz war wichtig, einen Spieler zu finden, der uns relativ kurzfristig helfen kann. Somit konnten wir einen guten Transfer realisieren; er muss sich beweisen, wird die Spielminuten erhalten, um Tore zu schiessen. Er hat das Fernziel EM vor der Tür und will deshalb in guter Verfassung sein. Ein Transfer, über den der FCV glücklich ist.» Beim FCZ sind einige Titulare (u. a. Chermiti, Chiumiento) ausgemustert worden. Sadiku zählte nicht dazu. «Er ist von der Mentalität einer, der kämpft, arbeitet und sich entwickeln will. Offenbar war der Trainer von den anderen nicht überzeugt, weshalb er mit jenen nicht weiter arbeiten wollte. Deshalb sind Ausgemusterte bei uns oft auch kein Thema. Wir wollen solche, die wollen und hungrig sind. Ich habe am Sonntagabend mit ihm telefoniert und heute steht er hier. Ein Zeichen, dass der schnell kommen wollte», so Contini.
[...]
Auch Armando Sadiku, der 2010 von KS Elbasani (Alb) über Locarno in die Schweiz kam, scheint erleichtert zu sein. «Mein Wunsch war, dass ich spielen kann. Schliesslich will ich mich für den EM-Kader des albanischen Nationalteams für die Euro 2016 empfehlen. Zudem führte ich ein gutes Gespräch mit FCV-Trainer Contini, aus dem klar wurde, dass ein gegenseitiges Interesse besteht», begründete der 24-jährige Armando Sadiku. Der FCZ hat offenbar keine Probleme gesehen, zumal die Zürcher in der Winterpause den russischen Nationalspieler Aleksandr Kerzhakov verpflichteten. «Der FCZ sah kein Problem und hat sofort sein Einverständnis gegeben. Durch den Kerzhakov-Transfer wollte ich nichts riskieren. Jetzt bin ich froh, dass ich hier bin. Es ist besser für mich, denn ich will auf dem Platz stehen und spielen», fügte Sadiku an.

Spannende Aussagen sowohl von Contini als auch von Sadiku. Von Contini halte ich sowieso sehr viel! Ein sehr talentierter Trainer und auch taktisch sehr vielseitig!

Zu den Aussagen von Sadiku muss ich sagen, dass er auch sehr diplomatische Aussagen macht. Er zeigt das es ihm vorallem um die Spielpraxis für die EM geht. Was ich auch sehr gut nachvollziehen kann. Wenn er nun beweist, dass er noch mehr Tore macht und sich evtl. spielerisch noch ein bisschen verbessert hoffe ich dass er nächstes Jahr bei uns eine grössere Rolle einnehmen kann. Mich hat sein Einsatz im Training einfach extrem beeindruckt (auch weil ich schon gehört habe er würde nicht so gewillt sein im Training).
FCZ

Zurück zu „Fussball Club Zürich“