Kader 2015/2016

Diskussionen zum FCZ
Danilo

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon Danilo » 15.01.16 @ 11:25

Ja schade, vielleicht hat er auch nie den richtigen Trainer gehabt um seine beste Leistung abzurufen oder zu explodieren und nur wenn er jetzt nett ist, kann er sich noch für die Bundesliga aufdrängen :-)) Nein Spass beiseite, bin ich dieser Meinung.

Blerim_Dzemaili

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 15.01.16 @ 11:26

Ostler hat geschrieben:
Was machen Sie nun?
Ich trainiere da, wo ich darf. Ich werde keine schlechte Laune verbreiten. Finde ich keinen Klub, der mir passt, werde ich bleiben. Nicht mehr als Spieler, sondern als Fan. Denn ich habe hier schöne Dinge erlebt und den Fans mit Toren auch Freude gemacht. Man vergisst ganz schnell im Fussball. Dieses Ende nun ist viel zu schlecht!

Wow, dieser Satz aus Chermitis Mund.. Gibt grad noch ein paar Pluspunkte zum Abschied von mir

Zu den Pluspunkten, welche er jeweils in Basel gesammelt hat mit seinen Toren und seiner Geste :))
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 15.01.16 @ 12:02

Schönes Interview mit Chermiti, bestätigt auch, dass er immer mit Herzblut dabei war, trotzdem bleibe ich dabei, dass er gerade mit seiner Flättere gegen Hediger seinen unwürdigen Abgang zu grossen Teilen selbst verschuldet hat (etwas Kopfanschalten muss eben auch sein). Ausserdem hat das Preisleistungsverhältnis nicht gestimmt, was wohl die Hauptursache gewesen ist, dass man sich im Sommer nicht einigen konnte. Die fehlende Leistung mag auch mit der "Degradierung" ins Mittelfeld zu tun haben, aber von Chermiti, der doch zu den gestanderen Spielern gehört hat, hätte ich diesbezüglich mehr erwartet.

Ich wünsche ihm alles Gute für die Zukunft und einen Verein, bei dem er wieder im Sturm zum Zug kommt! Auf dem Feld hat er mich teilweise genervt - gerade zu Beginn sein starker Hang sich fallen zu lassen - neben dem Feld bleibt er mir als sehr angenehme Person in Erinnerung, die scheinbar den FCZ weiter im Herzen trägt! Ich rechne es ihm hoch an, dass er nicht gegen Hyypiä und Canepa nachtritt. Das hätte sich bei der Art und Weise des Rauswurfs und der kritischen medialen Stimmung bezüglich dem FCZ fast aufgedrängt.

fischbach

Beitragvon fischbach » 15.01.16 @ 15:32

Koné wurde nun auch in die Kaderliste aufgenommen und hat die Nummer 4 bekommen.
http://www.fcz.ch/de/profis/kaderliste.htm
Das heisst vermutlich, dass er die Vorbereitung mit der 1. Mannschaft mitmacht und dann entweder zur U21 geschickt oder ausgeliehen wird. Ich gehe immer noch davon aus, dass Schönbi den letzten Kontingentsplatz bekommt.

fczlol

Beitragvon fczlol » 16.01.16 @ 9:48

fischbach hat geschrieben:Koné wurde nun auch in die Kaderliste aufgenommen und hat die Nummer 4 bekommen.
http://www.fcz.ch/de/profis/kaderliste.htm
Das heisst vermutlich, dass er die Vorbereitung mit der 1. Mannschaft mitmacht und dann entweder zur U21 geschickt oder ausgeliehen wird. Ich gehe immer noch davon aus, dass Schönbi den letzten Kontingentsplatz bekommt.

Das der letzte Platz an Schönbi gehen wird sollte ja wohl allen klar sein. Ihn kann man eigentlich auch wie einen Neueinkauf sehen. Das heisst wir haben uns in der IV wo es am nötigsten war, im Sturm mit einem potentiellen Weltstar und auf dem Flügel mit Schönbi verstärkt. Sehr namenhafte und vielversprechende Transfers. Auf dem Papier hat unser Sportchef alles richtig gemacht, oder?

Nun hoffen wir aber, dass die Spieler auch auf dem Platz ihre Leistungen zeigen werden. Ich habe ein sehr gutes Gefühl auch wenn ich Leonardo Sánchez noch nicht live sehen konnte.

Der Platz von Koné ist halt leider schon vergeben. Sehr schade. Denn er scheint mir enorm Talentiert zu sein! Sehr wirblig und schnell. Solche Spieler gefallen mir sehr gut. Mal schauen ob er in der u21 ran darf (Vom Gesetz). Übrigens bin ich auch noch wie vor sehr vom Talent von Sarr ünerzeugt. Leider war er oft angeschlagen oder Verletzt und das immer im dümmsten Moment. Und auch auf welche Position er wirklich gehört hat man wohl noch nicht ganz erkannt bzw. Petrosyan (Sarr war IV und AV) und Meier / Hyypiä (ZM, ZDM) sind sich nicht ganz einig. Mal schauen wohin sein Weg führt!

Schönbi ist hoffentlich in alter Stärke zurück. Im Training schien er immerhin gesundheitlich und fitnessmässig bereits so weit zu sein. Spielerisch fehlte ihm halt ein wenig die Praxis. Aber kommt gut..!

Ich bin davon überzeugt, dass mit unserem Kader und auch Hyypiä an der Seite noch sehr viel möglich ist! Die Spieler verstehen langsam welchen Fussball Hyypiä will und können dies auch langsam umsetzen. Auch in den Trainings wird sehr intensiv und auch viel mit Ball gearbeitet. Genau das was unsere Jungs jetzt brauchen..
FCZ

cuhulain

Beitragvon cuhulain » 16.01.16 @ 10:17

Gemäss Online-Blick Schneuwly nach Luzern und Djimsiti nach Italien (Bergamo).

Edit: Gratuliere, Amine, zu diesem reifen Interview. Wünsche dir viel Erfolg an deinem neuen Arbeitsort!
“Real stupidity beats artificial intelligence every time.” ― Terry Pratchett, Hogfather

MIND-Z

Beitragvon MIND-Z » 16.01.16 @ 12:04

hoffe der schneuwly transfer wird bald bestätigt. Great! das der FCZ aus diesem horror-vertrag noch rauskommt und sogar noch etwas vom lezcano transfer der luzerner in form einer kleinen ablöse mitprofitiert. sollte dann auch der djimsiti transfer nach italien durchgehen (vielleicht liegt sogar noch eine kleine ablöse für den auslaufenden vertrag drin), dann würde das mein gefühl bestärken, dass das duo canepa/sami langsam auf touren kommt (trotzdem muss schnellstmöglich noch ein sportchef her). sollten wir auch noch abnehmer für chermiti und chiumiento finden, hätten wir die personalkosten für die 1. mannschaft seit sommer drastisch gesenkt, was für einen restart eine gute basis sein könnte. zückerchen wäre, wenn koch noch im winter verscherbelt werden könnte und gavra auf einen tief dotierten längerfristigen vertrag einlenkt um seine karriere nochmals zu lancieren (dafür könnte man ihm eine tiefe ausstiegsklausel fürs ausland einbauen). ansonsten könnte man noch versuchen moubandje zu holen und gleich wieder auszuleihen (sofern das kontingent dies zulassen würde).
COMING FROM BEHIND! FCZ 2012/2013
COMING FROM BEHIND! FCZ 2013/2014

Zurück zu „Fussball Club Zürich“