fczlol hat geschrieben:
Zu den Aussagen von Sadiku muss ich sagen, dass er auch sehr diplomatische Aussagen macht. Er zeigt das es ihm vorallem um die Spielpraxis für die EM geht. Was ich auch sehr gut nachvollziehen kann. Wenn er nun beweist, dass er noch mehr Tore macht und sich evtl. spielerisch noch ein bisschen verbessert hoffe ich dass er nächstes Jahr bei uns eine grössere Rolle einnehmen kann. Mich hat sein Einsatz im Training einfach extrem beeindruckt (auch weil ich schon gehört habe er würde nicht so gewillt sein im Training).
Sadiku ist einer der ganz wenigen Spieler, welcher zum regulären Trainingsbetrieb regelmässig zusatzschichten schiebt.....geht oft ins Gym, bleibt nach dem Training und schiesst Freistösse, etc. Er ist ein Musterprofi - wäre gut, wenn sich andere eine Scheibe von seiner Einstellung abschneiden würden!
Er wird sich in Vaduz durchsetzen und für das Ziel Ligaerhalt enorm wichtig sein.
Thema Ligaerhalt - sowohl Vaduz als auch Lugano sind gehörig am wirbeln. Die wollen den LIgaerhalt ums verrecke!
Ich denke Thun wird bis zum Schluss im Abstiegskampf stecken und allenfalls den schwarzen Peter ziehen....hoffe nur, dass wir uns in der 2. Hälfte steigern und in den ersten Partien (Sion, Luzern, Vaduz, YB, Thun) wichtige Punkte sammeln, damit wir uns möglichst schnell vom Abstiegskampf verabschieden können. Wage es mir nicht auszumalen, was los sein wird, würden wir aus den 5 Partien mit weniger als 9 Punkte dastehen!