Kader 2015/2016

Diskussionen zum FCZ
Z

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon Z » 13.01.16 @ 14:36

fczlol hat geschrieben:
Zu den Aussagen von Sadiku muss ich sagen, dass er auch sehr diplomatische Aussagen macht. Er zeigt das es ihm vorallem um die Spielpraxis für die EM geht. Was ich auch sehr gut nachvollziehen kann. Wenn er nun beweist, dass er noch mehr Tore macht und sich evtl. spielerisch noch ein bisschen verbessert hoffe ich dass er nächstes Jahr bei uns eine grössere Rolle einnehmen kann. Mich hat sein Einsatz im Training einfach extrem beeindruckt (auch weil ich schon gehört habe er würde nicht so gewillt sein im Training).

Sadiku ist einer der ganz wenigen Spieler, welcher zum regulären Trainingsbetrieb regelmässig zusatzschichten schiebt.....geht oft ins Gym, bleibt nach dem Training und schiesst Freistösse, etc. Er ist ein Musterprofi - wäre gut, wenn sich andere eine Scheibe von seiner Einstellung abschneiden würden!

Er wird sich in Vaduz durchsetzen und für das Ziel Ligaerhalt enorm wichtig sein.

Thema Ligaerhalt - sowohl Vaduz als auch Lugano sind gehörig am wirbeln. Die wollen den LIgaerhalt ums verrecke!
Ich denke Thun wird bis zum Schluss im Abstiegskampf stecken und allenfalls den schwarzen Peter ziehen....hoffe nur, dass wir uns in der 2. Hälfte steigern und in den ersten Partien (Sion, Luzern, Vaduz, YB, Thun) wichtige Punkte sammeln, damit wir uns möglichst schnell vom Abstiegskampf verabschieden können. Wage es mir nicht auszumalen, was los sein wird, würden wir aus den 5 Partien mit weniger als 9 Punkte dastehen!

ouagi

Beitragvon ouagi » 13.01.16 @ 14:38

Z hat geschrieben:
Sadiku ist einer der ganz wenigen Spieler, welcher zum regulären Trainingsbetrieb regelmässig zusatzschichten schiebt.....geht oft ins Gym, bleibt nach dem Training und schiesst Freistösse, etc. Er ist ein Musterprofi - wäre gut, wenn sich andere eine Scheibe von seiner Einstellung abschneiden würden!

Gleiches gilt für Etoundi. Sehe ihn regelmässig im Fitnesspark. Schiebt dort mit dem besten Personaltrainer den sie haben jeweils Individualworkouts.
Zudem ist er en liebe Siech der immer nett hoi sagt.

spitzkicker

Beitragvon spitzkicker » 13.01.16 @ 16:27

ouagi hat geschrieben:
Z hat geschrieben:

Gleiches gilt für Etoundi. Sehe ihn regelmässig im Fitnesspark. Schiebt dort mit dem besten Personaltrainer den sie haben jeweils Individualworkouts.

Etoundi ist wirklich ein lieber Kerl. Er ist auch topfit. Deshalb würde es ihm wohl mehr bringen, wenn er auf dem Fussballplatz Technikeinheiten schieben würde - Ballstoppen, Kopfbälle, Schusstraining aus der zweiten Linie usw. Aber das könnte ihm ja auch der Trainer sagen...

fischbach

Beitragvon fischbach » 13.01.16 @ 17:12

spitzkicker hat geschrieben:Etoundi ist wirklich ein lieber Kerl. Er ist auch topfit. Deshalb würde es ihm wohl mehr bringen, wenn er auf dem Fussballplatz Technikeinheiten schieben würde - Ballstoppen, Kopfbälle, Schusstraining aus der zweiten Linie usw. Aber das könnte ihm ja auch der Trainer sagen...

Also Kopfbälle kann er doch ganz gut ;-) Ich meinte, mal im Tagi gelesen zu haben, dass er manchmal in der Freizeit mit einem Nachbarn von ihm Pässe üben geht. Schüsse aus der zweiten Reihe wird er wohl nie gut hinkriegen. Aber dafür haben wir jetzt Kerzhakov. Auch Grgic könnte das, vermute ich.
Um die Fussballose Zeit zu überbrücken: Etoundi-Highlights.
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=mleASIyL4TM[/youtube]

fczlol

Beitragvon fczlol » 13.01.16 @ 18:01

spitzkicker hat geschrieben:
ouagi hat geschrieben:
Z hat geschrieben:

Etoundi ist wirklich ein lieber Kerl. Er ist auch topfit. Deshalb würde es ihm wohl mehr bringen, wenn er auf dem Fussballplatz Technikeinheiten schieben würde - Ballstoppen, Kopfbälle, Schusstraining aus der zweiten Linie usw. Aber das könnte ihm ja auch der Trainer sagen...

Sadiku trinkt glaube ich auch kein Alkohol wenn es mir recht ist. Das er aber auch Extraschichten schiebt habe ich nicht gewusst! Die beiden könnten eigentlich gut zusammen ein Techniktraining machen ab dem Sommer falls beide wieder/noch hier sind..
FCZ

fischbach

Beitragvon fischbach » 14.01.16 @ 1:27

Aktuelle Vertragslaufzeiten, via dbFCZ.
(hellblau = Option oder unklar)

Bild

fczlol

Beitragvon fczlol » 14.01.16 @ 8:06

fischbach hat geschrieben:Aktuelle Vertragslaufzeiten, via dbFCZ.
(hellblau = Option oder unklar)

Bild

Sehr interessant das einmal in einer Grafik zu sehen. Mich nimmt es auch sehr Wunder wie es sich mit den Personalien Gavranovic, Koch und Vinicius entwickelt. Lange Zeit hätte ich Gavra zum Teufel geschickt. Aber unter Hyypiä scheint er wieder Freude am Fussball gefunden zu haben. Deshalb wird er zur alten Stärke zurück finden und ich würde ihm eine Verlängerung von 2 Jahren anbieten. Bei Koch scheiden sich die Geister. Ja er ist wirklich kein super Spieler doch macht er seine Arbeit relativ ordentlich (auch wenn das viele nicht so sehen), dennoch würde ich auf seiner Position im Sommer nachrüsten und ihn deshalb gehen lassen. Frischer Wind tut gut. Falls man mit ihm verlängert ist es auch nicht so schlimm wie ich finde! Und zu Vinicius muss ich sagen, dass er mich sehr positiv überrascht hat. Es tut mir fast schon leid wie ich über ihn geurteilt habe nach seiner Zeit in der u21 (dort war er aber auch schwach!). Ihn würde ich, sofern nicht allzu teuer, behalten. Allerdings denke ich, dass Lazio auch froh ist wenn sie ihn loswerden. Für ihre Ansprüche genügt er doch nicht..

Und bei Yapi dürfte wohl bald seine Verlängerungsklausel greifen. Ich hoffe es aufjedenfall.. :-)

Ansonsten muss man sich bereits jetzt mit Brunner (!) und auch Buff an den Tisch setzten und versuchen zu verlängern so dass man bei einem Abgang doch noch was verdienen kann! Brunner wird uns noch viel Freude bereiten!!
FCZ

Zurück zu „Fussball Club Zürich“