Die Präsi-Frage

Diskussionen zum FCZ
din Vater

Re: Die Präsi-Frage

Beitragvon din Vater » 08.12.15 @ 16:51

Das Ganze zeigt mir eigentlich nur, dass der Zürcher ein Erfolgsfan ist. Nur in absoluten Hochphasen schafft es der FCZ auf ca. 12'000 im Schnitt.
Immerhin konnte man den harten Kern von den tristen 90ern mit ca. 3'000 auf ca. 6'000 steigern.

Und ähm GC hat auch im Hardturm keinen besseren Schnitt gehabt....
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Roger Kundert

Beitragvon Roger Kundert » 08.12.15 @ 17:04

din Vater hat geschrieben:Das Ganze zeigt mir eigentlich nur, dass der Zürcher ein Erfolgsfan ist. Nur in absoluten Hochphasen schafft es der FCZ auf ca. 12'000 im Schnitt.
Immerhin konnte man den harten Kern von den tristen 90ern mit ca. 3'000 auf ca. 6'000 steigern.

Stimmt, da gebe ich Dir Recht, war aber trotzdem ihre Heimstätte. Der neue FCZ-Fan WURDE nach den Meisterschaften zum Erfolgsfan. Die alten Gene funktionieren noch anders, nur leiden da einige am Anti-Canepa-Virus...

Und ja es gab auch schon früher ohne Meisterschaften Spiele, da waren über 21000 Z. gegen Servette in der Hütte...Heute unvorstellbar.

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 08.12.15 @ 17:18

din Vater hat geschrieben:Das Ganze zeigt mir eigentlich nur, dass der Zürcher ein Erfolgsfan ist. Nur in absoluten Hochphasen schafft es der FCZ auf ca. 12'000 im Schnitt.

Ich weiss auch nicht, wie dieses Märchen der GC Fans sich halten kann. Auch ohne Exil, keine Sau am Spiel!

Das sich die katastrophale Rückrunde 2014/2015 auf die Saisonkarten auswirken würde, war klar. Sorry, beim FCZ herrscht seit 2015 der Blues und das ist in der Wirtschaftsmetropole Zürich halt nicht sexy genug! Leider bestätigte oder verstärkte sich die sportliche Baisse bei uns in der Hinrunde noch, was Zuschauerzahlen generiert, die wohl kaum mehr viel höher sind als der Absatz der Saisonkarten.

Bei der letztjährigen Hinrunde muss man allerdings auch betrachten, dass der FCZ lange Zeit auf Augenhöhe mit Basel spielte. Insbesondere die Direktbegegnung im Letzi dürfte als Spitzenkampf wesentlich mehr Zuschauer (mag mich sogar an Basler im Sektor D erinnern...) angelockt haben als das diesjährige Duell. Diese Spitzenkämpfe reissen die Zuschauerzahlen extrem nach oben, daher sind die Durchschnitte immer mit Vorsicht zu geniessen.

Rosa Martini

Beitragvon Rosa Martini » 09.12.15 @ 9:27

dafür ist nun carli Hirschmann regelmässiger logen-Mieter.

wixer

Beitragvon wixer » 11.12.15 @ 13:01

Roger Kundert hat geschrieben:

Stimmt, da gebe ich Dir Recht, war aber trotzdem ihre Heimstätte. Der neue FCZ-Fan WURDE nach den Meisterschaften zum Erfolgsfan. Die alten Gene funktionieren noch anders, nur leiden da einige am Anti-Canepa-Virus...

Und ja es gab auch schon früher ohne Meisterschaften Spiele, da waren über 21000 Z. gegen Servette in der Hütte...Heute unvorstellbar.

Was, Du kennst so jemanden? Sauerei! Nenne Namen!

Sektor D

Beitragvon Sektor D » 11.12.15 @ 13:27

Zhyrus hat geschrieben: mag mich sogar an Basler im Sektor D erinnern....

Also das verbitte ich mir!! Und: Sektor D war auch noch nie in einer Baslerin, geschweige denn in einem Balser! ;)
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 14.12.15 @ 11:13

Yep, FCZ-Servette 3:1 ausverkauft 27'000 Z
Müsste 80/81 gewesen sein oder ein Jahr später.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“