Maloney hat geschrieben:Roger Kundert hat geschrieben:Und nochmals was zum Nachdenken für den Präsidenten:
Basel hat über 20'000 Z. PRO Spiel mehr.
YB hat über 10'000 Z. PRO Spiel mehr.
Wie gedenken Sie diese Lücke zu verringern. Das kann ja auf Dauer nicht so weitergehen...
Naja. Sportlicher Misserfolg gepaart mit den höchsten Preisen der Liga in einer Stadt mit zwei Fussballvereinen, welche eine hohe Eishockeykonkurrenz inne hat und auch sonst nicht mit Unterhaltungsmöglichkeiten geizt, ist halt nicht gerade eine super Ausgangslage.
Etwas mehr Kreativität bei der Zuschauer-Akquirierung wäre aber wünschenswert. Man muss ja nicht gleich eine Ladies-Night machen, aber wie wäre es z.B. mit einem Bring-your-friend-Day? Jeder mit einer Saisonkarte kann einen Kollegen an Gurkenspiele mitbringen (um Missbrauch vorzubeugen, kann man ja noch eine 5 Franken Schutzgebühr verlangen). Vielleicht bringts ja was und ein paar werden angefixt - auch wenn es bei den momentan sportlichen Leistungen aussichtslos erscheint.. Ansonsten: Nützts nüt, so schadeds nüt. Letztes Spiel waren ja offensichtlich praktisch eh nur noch Saisonkartenbesitzer im Stadion, wenn die immer mitgezählt werden bei den Zuschauerzahlen.
Na ja, vielleicht will auch einfach niemand mehr FC Canepa am Tabellenende schauen, seit längerem scheint das Hallenstadion wieder der Place to be; der Fritz kommt ja unterdessen auch nicht mehr...und andere auch...da helfen auch die besten Marketingfürze nichts. Ladenhüter und so...