FCZ - Vaduz, Samstag, 7. November 2015, 17.45h

Diskussionen zum FCZ
südkurve wescht

Re: FCZ - Vaduz, Samstag, 7. November 2015, 17.45h

Beitragvon südkurve wescht » 07.11.15 @ 20:59

IMMERHIN........
- cooles Wetter mit angenehmen Temperaturen
- ein Tor geschossen
- nur ein Tor gekriegt
- zwei Trainer und die Konstanz behalten
- erst 19 Heimspiele ohne Sieg
- noch eine Chance für den ersten Heimsieg in der Vorrunde

Und nicht zu vergessen, unser Gegner war Vaduz. Betrachtet man die Tabelle, was erwartet man mehr von einem Abstiegskandidaten?
Zhyrus hat geschrieben:Die echte Zürcher Männermesse gibt es seit 1896, alles andere ist eine billige Kopie!

ouagi

Beitragvon ouagi » 07.11.15 @ 20:59

Wir steigen ab.

yellow

Beitragvon yellow » 07.11.15 @ 21:04

Frust schon vor dem Spiel. Hyypiä lässt ohne Buff, Etoundi und Yapi (noch angeschlagen?) spielen.
Leider wurden meine schlimmsten Befürchtungen bestätigt. Krativität? Spätestens ab der 15. Minute Fehlanzeige. Zuerst drei Chancen ziemlich kläglich vergeben und nachher kam eigentlich nichts mehr. Zweite Halbzeit auf rasche Gegenstösse hoffen? Fehlanzeige. Mit wem hätte man die auch fahren wollen? Bua kennt man leider in der Zwischenzeit.
Dann der obligate Fehler von fast der gesamten Defensivabteilung und schon ist die glückliche, wenn auch nicht unverdiente Führung verspielt.
Dann eine Rote Karte. Hat irgendjemand gemerkt, dass wir einen Spieler mehr auf dem Felde hatten?
Dann treibt der Fussballgott sein mieses Spiel mit dem FCZ wieder einmal auf die Spitze und lässt Chermitis Prachtsschuss ans Aluminium klatschen.
Trotzdem will ich nicht von Pech schreiben, Nein, vielmehr bin ich doch bös enttäuscht. Habe viel zu wenig gespürt, dass sich die Mannschaft gegen das Abstiegsgespenst wehren will. Da muss sich noch viel verbessern.
Zudem hoffe ich, dass Hyypiä endlich seine Stammelf zusammen hat. Die von heute wird es hoffentlich nicht sein.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

spitzkicker

Beitragvon spitzkicker » 07.11.15 @ 21:11

yellow hat geschrieben:Frust schon vor dem Spiel. Hyypiä lässt ohne Buff, Etoundi und Yapi (noch angeschlagen?) spielen.
Leider wurden meine schlimmsten Befürchtungen bestätigt. Krativität? Spätestens ab der 15. Minute Fehlanzeige. Zuerst drei Chancen ziemlich kläglich vergeben und nachher kam eigentlich nichts mehr. Zweite Halbzeit auf rasche Gegenstösse hoffen? Fehlanzeige. Mit wem hätte man die auch fahren wollen? Bua kennt man leider in der Zwischenzeit.
Dann der obligate Fehler von fast der gesamten Defensivabteilung und schon ist die glückliche, wenn auch nicht unverdiente Führung verspielt.
Dann eine Rote Karte. Hat irgendjemand gemerkt, dass wir einen Spieler mehr auf dem Felde hatten?
Dann treibt der Fussballgott sein mieses Spiel mit dem FCZ wieder einmal auf die Spitze und lässt Chermitis Prachtsschuss ans Aluminium klatschen.
Trotzdem will ich nicht von Pech schreiben, Nein, vielmehr bin ich doch bös enttäuscht. Habe viel zu wenig gespürt, dass sich die Mannschaft gegen das Abstiegsgespenst wehren will. Da muss sich noch viel verbessern.
Zudem hoffe ich, dass Hyypiä endlich seine Stammelf zusammen hat. Die von heute wird es hoffentlich nicht sein.

Ich warte auch auf die Stammelf. Das gegen Vaduz war sie nicht. Ich frage mich auch, wie lange Koch noch seinen Platz hat. Kein Spiel ohne Gegentor, das den Ursprung nicht bei Koch hätte. Gibt es da wirklich keine Alternative aus dem Nachwuchs?

Thommy

Beitragvon Thommy » 07.11.15 @ 21:14

ouagi hat geschrieben:Wir steigen ab.

Nach der heutigen Darbietung ist das Schlimmste zu befürchten. Warum lässt eigentlich der Finne den Simonyan nicht mehr spielen? Eine weitere grosse Enttäuschung war das heute Abend!

Los Tioz

Beitragvon Los Tioz » 07.11.15 @ 21:17

Um es vorweg zu nehmen: Ich war nicht unzufrieden mit den Spielen unter Hyypiä, auch wenn es noch nicht die spielerische Offenbarung war, ein gewisser Fortschritt war doch erkennbar. Aber heute war es einmal mehr eine Bankrotterklärung, einfach grausam schlecht. Ich verstehe nicht, warum ein Buff, ein Etoundi und ein Yapi (wohl nicht ganz fit) auf der Bank sitzen, aber ein Sadiku, ein Schneuwly und ein Cabral weiterwursteln dürfen. Hyypiä muss m.M.n. momentan folgendermassen aufstellen:

---------Torwart-----------
-Koch--Brunner-Nef---Vinicius-
-------Kukeli-----Yapi----------
---Buff-------------------Bua----
---------Etoundi-----------------
---------------Gavra-------------

Kukeli verletzt, Yapi wohl noch angeschlagen, aber warum Buff und Etoundi auf der Bank bleiben kann ich nicht nachvollziehen, auch wenn beide heute in den 20, 25 Minuten nicht viel geleistet haben.

Die Position "Torwart" habe ich bewusst offen gelassen, denn ich weiss ehrlich gesagt nicht wen ich momentan aufstellen würde. Von Brecher war ich bisher enttäuscht, vor allem was seine Ausstrahlung und seine Präsenz betrifft (und bei einer solch wackligen Abwehr wie der unseren braucht es einen souveränen, präsenten Torhüter. Favre ist vielleicht nicht unbedingt talentierter als Brecher, aber im Cup gegen YB hat mir seine Art sehr gut gefallen. Heute aber auch eher ein Unsicherheitsfaktor.
Die Tatsache, dass nun Favre zum zweiten Mal in einem "wichtigen" Spiel im Tor steht deute ich folgendermassen: Hyypiä ist von Brecher nicht überzeugt und möchte einen neuen Torhüter, eine klare Nr.1. Aber wie gesagt, nur eine These meinerseits.

Zum heutigen Spiel:

Gut: Keiner!
Genügend: Eigentlich auch keiner, aber wenn dann würde ich Brunner, Nef und Vinicius reinnehmen.
Mir als besonders Ungenügend aufgefallen: Grgic (kaum sichtbar), Sadiku (hat keinen Ball gesehen, kaum einen Zweikampf gewonnen und kein einziges Luftduell).

Fakt ist: Sogar ich als Mitglied der Fraktion "Das chunnt scho irgendwie guet, so schlächt simmer gar nöd" mache mir langsam echt sorgen. Im Winter MUSS etwas passieren, und zwar auf mehreren Positionen. Und wenn Cillo den Geldbeutel nicht öffnen will, dann wird es ganz ganz schwierig mit dem Klassenerhalt. Meine Gedanken dazu werde ich dann demnächst im "Kader-Thread" posten, aber erst wenn ich mich wieder beruhigt habe.
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

fred

Beitragvon fred » 07.11.15 @ 22:43

mir ist es ja eigentlich egal, solange es bier gibt. aber für die armen kinder im stadion, die sich noch nicht besaufen können, ist's echt scheisse.
Bild

Zurück zu „Fussball Club Zürich“