Beitragvon Zhyrus » 08.11.15 @ 11:28
Ich bin masslos enttäuscht, gegen Vaduz gefühlt keine einzige echte Torchance aus dem Spiel herausgespielt (einmal Gavras "Doppelpass" mit dem Gegner und ein starker Distanzschuss von Chermiti). Das ist deutlich zu wenig und muss Hyypiä aufgrund der missglückten Startaufstellung auf seinen Kappe nehmen. Ein Zerstörermittelfeld mit Cabral und Grgic darf man gegen Basel aufstellen aber nicht gegen ein derart limitiertes Vaduz! Wenn Yapi nicht fit war, gehört ein Buff da hin. Der gefiel mir gegen YB nicht schlecht. Desweiteren kann man den Sturm Gavranovic und Sadiku rauchen. Das sind für mich Vollblut-Starfraumstürmer, d.h. aber auch die Bälle müssen genau dahin getragen wegen, von einem spielstarken Mittelfeld! Fällt das zentrale Mittelfeld spielerisch weg und bleiben lange Pässe aufgrund der körperlichen Unterlegenheit der Stürmer als Option weg bleiben nur Aktionen über die Flügel. Was grundsätzlich sehr voraussehbar ist und daher mit einer tiefstehenden Verteidigung einfach zu unterbinden ist. Gerade Koch machte es den Vaduzer extrem einfach, da er Schneuwly offensiv nicht unterstützte. Bua mit seiner Schnelligkeit und der Unterstützung von Vinicius wenigstens sporadisch mit Akzenten.
Favre: Missglückte Goalierochade. Zwei ultra-miese Patzer, bei denen zum Glück abgepfiffen wurde, bei jedem 2. Corner unter dem Ball durchgeflogen, meines Erachtens sieht er auch beim Gegentor ganz schlecht aus, der Ball zischt 20 cm vor ihm durch den 5 m Raum.
Brunner: Fand ich dank Stellungsspiel noch einer unser Besten.
Nef: Defensiv solide, erzielte das einzige Tor mit einem schönen Kopfball
Vinicius: Sehr motiviert, gerade in der Schlussphase einer der wenigen, von denen ich sagen würde, er habe sich voll reingehängt und wollte den Sieg ums Verrecken. Der Corner kam von ihm.
Koch: Offensiv keine Hilfe für Schneuwly, macht dessen Job damit sehr schwer, amateurhafte Verteidigung beim 1:1
Schneuwly: amateurhafte Verteidigung beim 1:1, fiel offensiv zu Bua um Welten ab, obwohl dieser auch nicht sein bestes Spiel erwischte. Deutlich zu wenig gegen Vaduz.
Cabral: Er ist ein Zerstörer und kein Spielmacher, das hat er wieder bewiesen. Nach vorne inexistent, nach hinten erwartungsgemäss nicht gefordert
Grgic: Hat der mitgespielt? Hätte es begrüsst, wenn Sami ihn nach dem 1:1 und nicht einen Stürmer vom Feld genommen hätte. Vielleicht einmal eine neue Chance mit Yapi an der Seite.
Sadiku: Hat der mitgespielt? Der eine Schuss am langen Pfosten vorbei, lässt mich erahnen, dass er mitgewirkt hat. Einzig der Fakt, dass er keinen Ball bekommen hat, mindert eine schonungslose Kritik etwas. Zweikampfverhalten muss verbessert werden, ebenfalls kann man proaktiver die Anspiele suchen. Verschlechterte sein Ranking in der Stürmerhierachie.
Gavra: Das Zufallsprodukt nach dem Pingpongball mit der Vaduzer Verteidigung muss er machen! Das ist ein Riesengeschenk. War allgemein der aktivere der beiden Stürmer, wenig Brauchbares bekommen, nach solider Startphase abgetaucht.
Bua: Wenige Akzente (was ihn schon zum besten Offensiven macht!), muss noch daran arbeiten, wenn er keine Räume vorfindet und seine Schnelligkeit nicht ausspielen kann. Zusammen mit Brunner, der einzige, der einigermassen konstant ein akzeptables Level halten kann.