Beitragvon Los Tioz » 07.11.15 @ 21:17
Um es vorweg zu nehmen: Ich war nicht unzufrieden mit den Spielen unter Hyypiä, auch wenn es noch nicht die spielerische Offenbarung war, ein gewisser Fortschritt war doch erkennbar. Aber heute war es einmal mehr eine Bankrotterklärung, einfach grausam schlecht. Ich verstehe nicht, warum ein Buff, ein Etoundi und ein Yapi (wohl nicht ganz fit) auf der Bank sitzen, aber ein Sadiku, ein Schneuwly und ein Cabral weiterwursteln dürfen. Hyypiä muss m.M.n. momentan folgendermassen aufstellen:
---------Torwart-----------
-Koch--Brunner-Nef---Vinicius-
-------Kukeli-----Yapi----------
---Buff-------------------Bua----
---------Etoundi-----------------
---------------Gavra-------------
Kukeli verletzt, Yapi wohl noch angeschlagen, aber warum Buff und Etoundi auf der Bank bleiben kann ich nicht nachvollziehen, auch wenn beide heute in den 20, 25 Minuten nicht viel geleistet haben.
Die Position "Torwart" habe ich bewusst offen gelassen, denn ich weiss ehrlich gesagt nicht wen ich momentan aufstellen würde. Von Brecher war ich bisher enttäuscht, vor allem was seine Ausstrahlung und seine Präsenz betrifft (und bei einer solch wackligen Abwehr wie der unseren braucht es einen souveränen, präsenten Torhüter. Favre ist vielleicht nicht unbedingt talentierter als Brecher, aber im Cup gegen YB hat mir seine Art sehr gut gefallen. Heute aber auch eher ein Unsicherheitsfaktor.
Die Tatsache, dass nun Favre zum zweiten Mal in einem "wichtigen" Spiel im Tor steht deute ich folgendermassen: Hyypiä ist von Brecher nicht überzeugt und möchte einen neuen Torhüter, eine klare Nr.1. Aber wie gesagt, nur eine These meinerseits.
Zum heutigen Spiel:
Gut: Keiner!
Genügend: Eigentlich auch keiner, aber wenn dann würde ich Brunner, Nef und Vinicius reinnehmen.
Mir als besonders Ungenügend aufgefallen: Grgic (kaum sichtbar), Sadiku (hat keinen Ball gesehen, kaum einen Zweikampf gewonnen und kein einziges Luftduell).
Fakt ist: Sogar ich als Mitglied der Fraktion "Das chunnt scho irgendwie guet, so schlächt simmer gar nöd" mache mir langsam echt sorgen. Im Winter MUSS etwas passieren, und zwar auf mehreren Positionen. Und wenn Cillo den Geldbeutel nicht öffnen will, dann wird es ganz ganz schwierig mit dem Klassenerhalt. Meine Gedanken dazu werde ich dann demnächst im "Kader-Thread" posten, aber erst wenn ich mich wieder beruhigt habe.
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.