FCZ - Vaduz, Samstag, 7. November 2015, 17.45h

Diskussionen zum FCZ
tehmoc

Re: FCZ - Vaduz, Samstag, 7. November 2015, 17.45h

Beitragvon tehmoc » 04.11.15 @ 12:56

Wie es zurecht schon mehrfach festgestellt wurde: Diese Partie ist sowas wie das Spiel der Bewährung.
Ein weiteres Unentschieden bringt uns nichts. Gewinnen wir, sind wir zumindest aus dem Keller
und haben den Nachweis erbracht, dass man in einem Heimspiel sportlich besser als der Aufsteiger ist. Vaduz hat auswärts auch erst einmal gewonnen.
Verlieren wir, dann sieht es sehr düster aus. Wir hätten dann mindestens vier Punkte Rückstand auf Lugano, sollten die Tessiner nicht auch punkten.

Bisher hat die Mannschaft mich als Einheit masslos enttäuscht und nahezu alle negativen Gedankenspiele sind wahr geworden: Aufbaugegner für Abstiegskandidaten, Tore in letzter Sekunde, zahl reiche Verletzungen, Anfängerfehler, Nerven vor dem Tor versagt, etc. Ich gehe leider nicht davon aus, dass wir die gefestigtere Mannschaft als Vaduz sind.
Für mich sind da zuviele tiefgreifende Probleme.

Deshalb wirds wohl auf ein 2:2 hinauslaufen.

Josi

Beitragvon Josi » 04.11.15 @ 17:18

Der FCZ spielt noch viermal zuhause, wenn ich das Spiel gegen GC als Spiel im Letzigrund betrachte. Ich hoffe doch schwer, auch wenn es in Bern gegen YB "nur" ein 1:1 gab (Bua hätte einfach treffen müssen), dass die leichte Hoffnung auf Besserung Früchte trägt. Mit Vaduz und Lugano kommen zwei Mitkonkurrenten um den Abstieg. Auch wenn, vor allem Lugano aktuell eine gute Falle macht, muss der FCZ jetzt punkten, ansonsten wird es ein schwieriger Frühling. Ein Sieg gegen St. Gallen hätte schon mal gut getan, der Cupsieg tat dies dann und dann eben noch gegen YB in der Meisterschaft das Remis. Wieder in Führung gegangen und wieder nicht erfolgreich zu Ende geführt. Dennoch vermeine ich eine Steigerung zu sehen und das stimmt mich vorsichtig optimistisch. Das andere ist der Heimfluch, der einfach mal überwunden werden muss. Ich denke, dass Sami Hyppiä langsam aber sicher seine Stammmannschaft gefunden hat, dazu kommen noch die Verletzten, wie Chiumiento oder Schönbächler. Also, ich hoffe doch schwer auf drei Punkte.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

Z

Beitragvon Z » 05.11.15 @ 17:47

Die Gefahr liegt darin, dass Vaduz nicht auf Teufel komm raus stuermen wird - die werden in ihrer Platzhaelfte stark gegen den Ball pressen und selbst versuchen den ein oder anderen Konter zu fahren.

Genau das, was uns gegen YB sehr gut gelungen ist.

Ich erwarte ein hart umkaempftes Spiel in der mittleren Zohne mit leider vielen langen, hohen Baellen auf die Sturmspitze (Etoundi) um das dichte Zentrum zu umspielen. Vaduz ist zudem noch sehr gefaehrlich auf stehende Baelle, Hier gilt es besonders wachsam zu sein.

Wird interessant zu sehen sein, wie unsere Mannschaft mit dieser Situation umgehen wird. (schnelles, direktes Flachpass-Spiel oder eben viele lange, hohe Baelle)

Tipp: 2:1 FCZ
Tore: Gavranovic und Nef

C.D.M.
Oschttribüne

Beitragvon C.D.M. » 06.11.15 @ 18:43

Jetzt gibt es kein wenn und aber mehr... Sämi hatte genug Zeit seine Idealelf zu finden..gegen die direkten Konkurrenten Vaduz/Lugano müssen 6 Punkte her..wenn nicht jetzt wann dann...
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

dennisov

Beitragvon dennisov » 07.11.15 @ 11:10

Nur ein Sieg ist zufriedendstellend. Wenn wir heute nicht gewinnen weiss ich auch nicht mehr. Bin nicht gerade optimistisch, da ich es mir langsam gewohnt bin, dass nach besseren Spielen schlechte folgen.
Aber die Hofgnung stirbt ja zuletzt.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

supporter

Beitragvon supporter » 07.11.15 @ 11:58

Scheinbar mit Favre statt Brecher! Wenn Sami das wirklich durchzieht dann Hut ab! Brutal konsequent!!!
alles wird besser....seit 111 Jahren

komalino

Beitragvon komalino » 07.11.15 @ 13:41

C.D.M. hat geschrieben:Jetzt gibt es kein wenn und aber mehr... Sämi hatte genug Zeit seine Idealelf zu finden..gegen die direkten Konkurrenten Vaduz/Lugano müssen 6 Punkte her..wenn nicht jetzt wann dann...

Wird wohl eine Zitterpartie werden bei der die Nerven entsprechend flattern werden!Irgendwie gewinnen und bitte,nicht unmittelbar vor Spielende noch den Ausgleich kassieren.Hoffe,der Schuss mit der Goalirochade geht nicht nach hinten los.
Mal verliert man,mal gewinnen die Anderen.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“