Kader 2015/2016

Diskussionen zum FCZ
dennisov

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon dennisov » 27.07.15 @ 10:11

likavi hat geschrieben:Habe ein gutes Gefühl. Man merkt bereits den positiven Effekt der Kaderreduktion zuletzt. Es kristallisiert sich schon früh eine Stammelf heraus, die Automatismen beginnen bereits zu spielen, jeder Einzelne kennt seine Rolle immer besser. Diejenigen, die jetzt spielen, wissen alle, dass sie eine wichtige Rolle einnehmen, was das Selbstvertrauen und die Identifikation mit dem Team stärkt.

- - - - - - - Brecher- - - - - - -
Djimsiti - Nef - Kukeli - Koch
- - - - - - - Cabral - - - - - - -
- - Buff - - - Chiumiento - -
Schneuwly - - - - - - Chermiti
- - - - - - - Sadiku- - - - - - - -

Koch hat mir letzte Saison einige Male nicht gefallen, aber zur Zeit ist er wieder klar im Aufwind. Schneuwly ist auch gut gestartet. Sadiku ist zur Zeit zu Recht der erste Starter im Sturm.

Das grosse Fragezeichen ist: gelingt es diesmal, den später dazustossenden Chikhaoui in bereits relativ gut funktionierende Automatismen zu integrieren? Das hatte nach der Winterpause nicht so gut geklappt.

Chermiti ist allgemein zur Zeit etwas ein Wackelkandidat - Alternativen wären Simonyan, Bua oder eben Chikhaoui.

Auch Djimsiti spielt unter dem Strich nicht gut genug - Kleiber scheint aber leider auch nicht viel besser in Form zu sein.

Mit der jetzigen Kadergrösse werden alle zu ihren Spielen kommen, und es kann sich ein gutes Teamgefüge und ein guter Teamgeist entwickeln. Allerdings ist die Breite bei weitem nicht so gut bestückt, wie beispielsweise beim FCB, so dass sich die Mannschaft vielleicht phasenweise fast von selbst aufstellen könnte. Eben zum Beispiel wenn ein Djimsiti schwächelt, Kleiber sich aber gleichzeitig auch nicht wirklich empfiehlt...

Sorry aber wie kannst du nur ein gutes Gefühl haben, nach dieser Bankroterklärung von gestern?

Zur Verteidigung; grundsätzlich finde ich die Lösung mit Kuleli als Innenverteidiger nicht soo schlecht, auch wenn er gestern ein Totalausfall war. Er hat immerhin gegen YB gezeigt, dass er es könnte. Aber Djimsiti und Koch als RV bzw. LV geht gar nicht! Djimsiti ist verschenkt als RV und wird höchstwahrscheinlich auch nie ein brauchbarer werden. Seine Position ist die Innenverteidigung. Koch hat dich anscheinend mit seinem Tor gegen YB vergessen lassen, dass er beim 0:1 uralt aussah. Koch hat sich nicht gesteigert und warum man ihn nicht zusammen mit seinem Bruder in die Wüste geschickt hat, verstehe ich immer noch nicht, denn er wird seine Fehler kaum in jedem Spiel mit einem Tor ausbügeln.
Ich bin nicht der Meinung wie meine Vorschreiber, welche einen gestandenen IV möchten, denn IV's haben wir genug; Nef, Kecojevic, Djimsiti, Alesevic und Kukeli. Aber es fehlt uns an Aussenverteidigern und zwar ein RV und LV! 3 Gegntore in 2 Spielen unterstreichen dies mehr als genug!!! Also wann wird endlich gehandelt?! Es kann ja nicht sein, dass laut AC kein brauchbarer LV auf dem Markt ist, aber ein Koch und Djimsiti genügen unseren Ansprüchen. Sollte man tatsächlich keine Transfers auf der genannten Positionen tätigen, dann muss man unsere Saisonziele (EL-Platz und Cupsieg) dringend übderdenken!

Das Mittelfeld ist eigentlich gut aufgestellt, allerdings würde ich lieber mal ein 4-4-2 sehen- mit Etoundi und Sadiku im Sturm. Dafür müsste dann aber Buff oder Chiumiento weichen.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

yellow

Beitragvon yellow » 27.07.15 @ 11:51

dennisov hat geschrieben:...Ich bin nicht der Meinung wie meine Vorschreiber, welche einen gestandenen IV möchten, denn IV's haben wir genug; Nef, Kecojevic, Djimsiti, Alesevic und Kukeli.

Da ich einer dieser Vorschreiber bin, möchte ich dich doch auf ein, zwei nicht ganz unwesentliche Kleinigkeiten hinweisen.
Offensichtlich ist dir entgangen, dass wir in den letzten Tagen sehr oft über Quantität und Qualität gesprochen haben. Es wurde ganz klar ein Mann vom Formate eines Tihinen gewünscht/gefordert. Könnte einer der von dir aufgezählten IVs auch nur annähernd einem solchen Spieler das Wasser reichen. Und ich bin auch überzeugt, wenn die beiden IVs ein Bollwerk bilden, dann kommen auch unser AVs bedeutend besser zur Geltung. Dass ein zuverlässiger IV auch auf Brecher beruhigend wirken könnte, scheint mir auch einigermassen klar.
Gut, einen neuen Tihinen zu finden ist nicht einfach. Er war für uns wie ein Sechser im Lotto. Aber vielleicht finden wir ja einen Fünfer mit Zusatzzahl. Dass der nicht ganz billig sein wird, ist natürlich auch klar.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Mido

Beitragvon Mido » 27.07.15 @ 16:36

Also wenn schon ein Sinnlos-Transfer (Kusunga), dann bitte mit klingendem Namen:
http://www.transfermarkt.ch/alhassane-k ... ler/197734
(isch erschno "gratis")

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 27.07.15 @ 17:24

Mido hat geschrieben:Also wenn schon ein Sinnlos-Transfer (Kusunga), dann bitte mit klingendem Namen:
http://www.transfermarkt.ch/alhassane-k ... ler/197734
(isch erschno "gratis")

Logo Mido, der wäre auch heute noch sackstark! ☺
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Dräcksocke
Sternlibueb

Beitragvon Dräcksocke » 27.07.15 @ 17:49

yellow hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:...Ich bin nicht der Meinung wie meine Vorschreiber, welche einen gestandenen IV möchten, denn IV's haben wir genug; Nef, Kecojevic, Djimsiti, Alesevic und Kukeli.

Da ich einer dieser Vorschreiber bin, möchte ich dich doch auf ein, zwei nicht ganz unwesentliche Kleinigkeiten hinweisen.
Offensichtlich ist dir entgangen, dass wir in den letzten Tagen sehr oft über Quantität und Qualität gesprochen haben. Es wurde ganz klar ein Mann vom Formate eines Tihinen gewünscht/gefordert. Könnte einer der von dir aufgezählten IVs auch nur annähernd einem solchen Spieler das Wasser reichen. Und ich bin auch überzeugt, wenn die beiden IVs ein Bollwerk bilden, dann kommen auch unser AVs bedeutend besser zur Geltung. Dass ein zuverlässiger IV auch auf Brecher beruhigend wirken könnte, scheint mir auch einigermassen klar.
Gut, einen neuen Tihinen zu finden ist nicht einfach. Er war für uns wie ein Sechser im Lotto. Aber vielleicht finden wir ja einen Fünfer mit Zusatzzahl. Dass der nicht ganz billig sein wird, ist natürlich auch klar.

Lieber zuerst einen LV verpflichten, den haben wir gar nicht. Dann kann zumindest Koch wieder rüber auf seine angestammte Position RV, sowie Djimsiti wieder in die Innenverteidigung. Mit der Verpflichtung eines Innenverteidiger, bleibt die Ausenverteidigung nach wie vor nicht richtig besetzt. Inwiefern die Aussenverteidiger besser zur Geltung kommen sollen, wenn wir einen zusätzlichen Innenverteidiger verpflichten, musst du mir noch erklären. Würde eher behaupten, richtig eingesetzte Aussenverteidger können eher Flanken verhindern und so die Innenverteidigung entlasten. Nicht nur deshalb wird die Innenverteidigung bei diesen Aussenverteidgern eher mehr belastet.

dennisov

Beitragvon dennisov » 27.07.15 @ 19:47

yellow hat geschrieben:

Nein mir ist dies nicht entgangen, aber da du gerade die Quantität ansprichst finde ich es wiedersprüchlich wenn du noch einen IV forderst. Nef macht seine Sache gut, auch wenn er kein Tihinen ist und Djimsiti braucht für seine weitere Entwicklung (dringend) Spielpraxis auf der IV Position. Als RV wird er niemals so gut werden, da er zu wenig Zug nach vorne hat und flanken kann der Junge beim besten Willen nicht. Er hat also keine Voraussetzungen für diese Position und dass dies UM nicht erkennt spricht auch nicht für ihn. Deshalb bin ich der Meinung, dass es Aussenverteidiger braucht, wenn möglich gestandene. Ein weiterer IV würde etwa so viel bringen wie ein weiterer 6er.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

alpo

Beitragvon alpo » 27.07.15 @ 20:14

Meier sagte doch kürzlich (stand jedenfalls so in einem Kurzbericht Nzz.ch) das man noch einen LV verpflichten möchte. Vielleicht hat MAN seine Meinung geändert.

Wenn ich Flanken höre, kommt mir immer ein Ehemaliger in den Sinn (genau so ne Pfeiffe wie Meier?)
Ist von Spoox.com gibt aber etliche solcher
-------------
Favre will, dass sein Team den Gegner dazu zwingt, das Spiel auf die Außen zu verlagern. Dort besteht die beste Möglichkeit, einen Gegenspieler zu isolieren (siehe Video). Gleichzeitig droht bei einem Ball auf der Außenbahn weniger Gefahr fürs eigene Tor. Die Folge dieser Spielweise ist, dass Favre-Mannschaften verhältnismäßig viele Flanken zulassen.
Die Hertha von 2008/2009 ließ im gesamten Saisonverlauf mehr Flanken als jeder andere Bundesligist zu, auch die Borussia wird in dieser Statistik in der aktuellen Spielzeit nur von Mainz 05 übertroffen. Doch seit Favre Gladbach-Coach ist, hat die Borussia noch kein Tor nach einer Flanke aus dem Spiel heraus kassiert, auch weil er mit Stranzl, Dante und Brouwers ähnlich wie in Berlin (Simunic, Friedrich, von Bergen) auf kopfballstarke Innenverteidiger setzt, die der Flankenflut die Gefahr nehmen.
--------------

Gibt doch unzählige Varianten Fussball zu spielen. Verliert man wäre eine andere ev besser gewesen

Zurück zu „Fussball Club Zürich“