likavi hat geschrieben:Habe ein gutes Gefühl. Man merkt bereits den positiven Effekt der Kaderreduktion zuletzt. Es kristallisiert sich schon früh eine Stammelf heraus, die Automatismen beginnen bereits zu spielen, jeder Einzelne kennt seine Rolle immer besser. Diejenigen, die jetzt spielen, wissen alle, dass sie eine wichtige Rolle einnehmen, was das Selbstvertrauen und die Identifikation mit dem Team stärkt.
- - - - - - - Brecher- - - - - - -
Djimsiti - Nef - Kukeli - Koch
- - - - - - - Cabral - - - - - - -
- - Buff - - - Chiumiento - -
Schneuwly - - - - - - Chermiti
- - - - - - - Sadiku- - - - - - - -
Koch hat mir letzte Saison einige Male nicht gefallen, aber zur Zeit ist er wieder klar im Aufwind. Schneuwly ist auch gut gestartet. Sadiku ist zur Zeit zu Recht der erste Starter im Sturm.
Das grosse Fragezeichen ist: gelingt es diesmal, den später dazustossenden Chikhaoui in bereits relativ gut funktionierende Automatismen zu integrieren? Das hatte nach der Winterpause nicht so gut geklappt.
Chermiti ist allgemein zur Zeit etwas ein Wackelkandidat - Alternativen wären Simonyan, Bua oder eben Chikhaoui.
Auch Djimsiti spielt unter dem Strich nicht gut genug - Kleiber scheint aber leider auch nicht viel besser in Form zu sein.
Mit der jetzigen Kadergrösse werden alle zu ihren Spielen kommen, und es kann sich ein gutes Teamgefüge und ein guter Teamgeist entwickeln. Allerdings ist die Breite bei weitem nicht so gut bestückt, wie beispielsweise beim FCB, so dass sich die Mannschaft vielleicht phasenweise fast von selbst aufstellen könnte. Eben zum Beispiel wenn ein Djimsiti schwächelt, Kleiber sich aber gleichzeitig auch nicht wirklich empfiehlt...
Sorry aber wie kannst du nur ein gutes Gefühl haben, nach dieser Bankroterklärung von gestern?
Zur Verteidigung; grundsätzlich finde ich die Lösung mit Kuleli als Innenverteidiger nicht soo schlecht, auch wenn er gestern ein Totalausfall war. Er hat immerhin gegen YB gezeigt, dass er es könnte. Aber Djimsiti und Koch als RV bzw. LV geht gar nicht! Djimsiti ist verschenkt als RV und wird höchstwahrscheinlich auch nie ein brauchbarer werden. Seine Position ist die Innenverteidigung. Koch hat dich anscheinend mit seinem Tor gegen YB vergessen lassen, dass er beim 0:1 uralt aussah. Koch hat sich nicht gesteigert und warum man ihn nicht zusammen mit seinem Bruder in die Wüste geschickt hat, verstehe ich immer noch nicht, denn er wird seine Fehler kaum in jedem Spiel mit einem Tor ausbügeln.
Ich bin nicht der Meinung wie meine Vorschreiber, welche einen gestandenen IV möchten, denn IV's haben wir genug; Nef, Kecojevic, Djimsiti, Alesevic und Kukeli. Aber es fehlt uns an Aussenverteidigern und zwar ein RV und LV! 3 Gegntore in 2 Spielen unterstreichen dies mehr als genug!!! Also wann wird endlich gehandelt?! Es kann ja nicht sein, dass laut AC kein brauchbarer LV auf dem Markt ist, aber ein Koch und Djimsiti genügen unseren Ansprüchen. Sollte man tatsächlich keine Transfers auf der genannten Positionen tätigen, dann muss man unsere Saisonziele (EL-Platz und Cupsieg) dringend übderdenken!
Das Mittelfeld ist eigentlich gut aufgestellt, allerdings würde ich lieber mal ein 4-4-2 sehen- mit Etoundi und Sadiku im Sturm. Dafür müsste dann aber Buff oder Chiumiento weichen.