Kader 2015/2016

Diskussionen zum FCZ
bluesoul

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon bluesoul » 25.07.15 @ 23:56

Abdifan hat geschrieben:
glarner hat geschrieben:Blerim könnte neben Nef die IV bilden, wie es jetzt kukeli macht. Ich fände dies eine super Lösung - im Wechselspiel mit cabral als defensive Lebensversicherung.
Ich hoffe, dass wenn AC aus den Ferien zurück ist in diese Richtung gehandelt wird,
Das wäre ein wahrer Transfer, nicht wie benito oder dieser sulejami beim überschätzten EBay

Ich hoffe schwer dass das ein witz war!

Das muss ein Witz sein...

komalino

Beitragvon komalino » 26.07.15 @ 10:43

bluesoul hat geschrieben:
Abdifan hat geschrieben:
glarner hat geschrieben:Blerim könnte neben Nef die IV bilden, wie es jetzt kukeli macht. Ich fände dies eine super Lösung - im Wechselspiel mit cabral als defensive Lebensversicherung.
Ich hoffe, dass wenn AC aus den Ferien zurück ist in diese Richtung gehandelt wird,
Das wäre ein wahrer Transfer, nicht wie benito oder dieser sulejami beim überschätzten EBay

Aber kein gelungener!
Mal verliert man,mal gewinnen die Anderen.

sitem achzgi
Fanligatschutter-Apöbler vor de Beiz

Kader 2015/2016

Beitragvon sitem achzgi » 26.07.15 @ 12:58

komalino hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben:
Abdifan hat geschrieben:

Aber kein gelungener!

Aber Ihr wisst ja, wie es der FCZ mit Scherzen und Wizten pflegt...

likavi

Beitragvon likavi » 27.07.15 @ 0:52

Habe ein gutes Gefühl. Man merkt bereits den positiven Effekt der Kaderreduktion zuletzt. Es kristallisiert sich schon früh eine Stammelf heraus, die Automatismen beginnen bereits zu spielen, jeder Einzelne kennt seine Rolle immer besser. Diejenigen, die jetzt spielen, wissen alle, dass sie eine wichtige Rolle einnehmen, was das Selbstvertrauen und die Identifikation mit dem Team stärkt.

- - - - - - - Brecher- - - - - - -
Djimsiti - Nef - Kukeli - Koch
- - - - - - - Cabral - - - - - - -
- - Buff - - - Chiumiento - -
Schneuwly - - - - - - Chermiti
- - - - - - - Sadiku- - - - - - - -

Koch hat mir letzte Saison einige Male nicht gefallen, aber zur Zeit ist er wieder klar im Aufwind. Schneuwly ist auch gut gestartet. Sadiku ist zur Zeit zu Recht der erste Starter im Sturm.

Das grosse Fragezeichen ist: gelingt es diesmal, den später dazustossenden Chikhaoui in bereits relativ gut funktionierende Automatismen zu integrieren? Das hatte nach der Winterpause nicht so gut geklappt.

Chermiti ist allgemein zur Zeit etwas ein Wackelkandidat - Alternativen wären Simonyan, Bua oder eben Chikhaoui.

Auch Djimsiti spielt unter dem Strich nicht gut genug - Kleiber scheint aber leider auch nicht viel besser in Form zu sein.

Mit der jetzigen Kadergrösse werden alle zu ihren Spielen kommen, und es kann sich ein gutes Teamgefüge und ein guter Teamgeist entwickeln. Allerdings ist die Breite bei weitem nicht so gut bestückt, wie beispielsweise beim FCB, so dass sich die Mannschaft vielleicht phasenweise fast von selbst aufstellen könnte. Eben zum Beispiel wenn ein Djimsiti schwächelt, Kleiber sich aber gleichzeitig auch nicht wirklich empfiehlt...

fczlol

Beitragvon fczlol » 27.07.15 @ 7:25

likavi hat geschrieben:Habe ein gutes Gefühl. Man merkt bereits den positiven Effekt der Kaderreduktion zuletzt. Es kristallisiert sich schon früh eine Stammelf heraus, die Automatismen beginnen bereits zu spielen, jeder Einzelne kennt seine Rolle immer besser. Diejenigen, die jetzt spielen, wissen alle, dass sie eine wichtige Rolle einnehmen, was das Selbstvertrauen und die Identifikation mit dem Team stärkt.

Djimsiti - Nef - Kukeli - Koch
- - - - - - - Cabral - - - - - - -

Koch hat mir letzte Saison einige Male nicht gefallen, aber zur Zeit ist er wieder klar im Aufwind. Schneuwly ist auch gut gestartet. Sadiku ist zur Zeit zu Recht der erste Starter im Sturm.

Das grosse Fragezeichen ist: gelingt es diesmal, den später dazustossenden Chikhaoui in bereits relativ gut funktionierende Automatismen zu integrieren? Das hatte nach der Winterpause nicht so gut geklappt.

Chermiti ist allgemein zur Zeit etwas ein Wackelkandidat - Alternativen wären Simonyan, Bua oder eben Chikhaoui.

Auch Djimsiti spielt unter dem Strich nicht gut genug - Kleiber scheint aber leider auch nicht viel besser in Form zu sein.

Mit der jetzigen Kadergrösse werden alle zu ihren Spielen kommen, und es kann sich ein gutes Teamgefüge und ein guter Teamgeist entwickeln. Allerdings ist die Breite bei weitem nicht so gut bestückt, wie beispielsweise beim FCB, so dass sich die Mannschaft vielleicht phasenweise fast von selbst aufstellen könnte. Eben zum Beispiel wenn ein Djimsiti schwächelt, Kleiber sich aber gleichzeitig auch nicht wirklich empfiehlt...

Danke likavi für deinen guten Post. Trifft sich gut mit meinen ersten Erkenntnissen.Ich habe auch das Gefühl, dass diverse Spieler besser in Fahrt kommen, weil sie wissen das sie regelmässig spielen. Auch wenn sich das im Moment noch nicht in den Resultaten wiederspiegelt bin ich sehr zuversichtlich, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Zur AV Position würde ich allenfalls mal mit Di Gregorio oder Sarr testen hinten rechts für Berat, welcher im Moment ziemlich stark seiner Form hinterher hinkt. Eventuell kann man es probieren, dass Berat neben Nef in die IV bildet und ein anderer RV spielt, weil Kukeli jetzt eins vorrücken soll wenn Cabral gesperrt ist gegen das Pack.

Sarr - Nef - Djimsiti - Koch
- - - - - - - Kukeli - - - - - - -

Ungefähr so...

Ebenfalls finde ich, dass es sich Sadiku verdient hat die Nr. 1 im Sturm zu sein. Auch wenn Etoundi bestimmt auch diese Rolle einnehmen könnte. Falls Chickhaoui wirklich nur einen Preis entgegengenommen hat und wieder als Spieler zu uns zurück kommt, würde ich ihn zuerst auf der Bank lassen und ihn dann im LM für Chermiti bringen. Die Zentrale mit Buff und Chiumiento gefällt mir immer besser! Bua und Simonyan scheinen noch nicht so weit zu sein und für Mariani muss eine Lösung gefunden werden.
FCZ

yellow

Beitragvon yellow » 27.07.15 @ 7:51

ChrigiS hat geschrieben:Wieso genau hat siche Sadiku die Position als Stammspieler verdient?

Grundsätzlich frage ich mich das auch. Ein Etoundi in Normalform bringt meiner Meinung nach bedeutend mehr. Allein schon mit seiner Präsenz beschäftigt er die gegnerische Abwehrreihe mehr als Sadiku.
Allerdings muss ich zugeben, dass der Neu-Einwechselspieler Etoundi -abgesehen von seinem gestrigen Tor- in dieser Saison noch nicht wirklich überzeugen konnte. Wenn er im Training auch keine besseren Leistungen erbringt, dann ist Meiers Wahl sogar nachvollziehbar. Wahrscheinlich gibt es einen Zusammenhang zwischen Etoundis Formbaisse und seiner Zurückstufung. Nur was war zuerst?

Dass Gavranovic eigentlich unser talentiertester Stürmer ist, bleibt unbestritten. Nur bei ihm gibts halt noch die Probleme, die schon oft in diesem Forum besprochen wurden.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

fczlol

Beitragvon fczlol » 27.07.15 @ 8:05

ChrigiS hat geschrieben:Wieso genau hat siche Sadiku die Position als Stammspieler verdient?

Sadiku musste lange Zeit unten durch bei uns. Konnte sich nie wirklich zeigen. Nun hat er die Chance erhalten (gegen Ende Rückrunde 14/15) und diese in meinen Augen gepackt. Er ist immer bereit ans Limit zugehen. Gibt Gas und ackert viel. Auch wie er sich beim Pfostenschuss gestern den Ball erkämpft war grosse Klasse. Ist dieser Ball drin seht ihr das alle gleich - die Tore kommen noch.. Ebenso hat er - im Gegensatz zu Gavra und Etoundi - keinen auslaufenden Vertrag.
Etoundi hat ziemlich stagniert. Schade. Aber auch er wird uns nochmals Freude bereiten wenn er zu Einsatzzeit kommt. Bei ihm habe ich leider das Gefühl, dass er uns lieber heute als Morgen verlassen würde (Ausland). Da er unter diesen Umständen sicher nicht verlängern wird muss eine Lösung her ebenso bei Gavranovic.
FCZ

Zurück zu „Fussball Club Zürich“