yellow hat geschrieben:Dräcksocke hat geschrieben:yellow hat geschrieben:dennisov hat geschrieben:...Ich bin nicht der Meinung wie meine Vorschreiber, welche einen gestandenen IV möchten, denn IV's haben wir genug; Nef, Kecojevic, Djimsiti, Alesevic und Kukeli.
Da ich einer dieser Vorschreiber bin, möchte ich dich doch auf ein, zwei nicht ganz unwesentliche Kleinigkeiten hinweisen.
Offensichtlich ist dir entgangen, dass wir in den letzten Tagen sehr oft über Quantität und Qualität gesprochen haben. Es wurde ganz klar ein Mann vom Formate eines Tihinen gewünscht/gefordert. Könnte einer der von dir aufgezählten IVs auch nur annähernd einem solchen Spieler das Wasser reichen. Und ich bin auch überzeugt, wenn die beiden IVs ein Bollwerk bilden, dann kommen auch unser AVs bedeutend besser zur Geltung. Dass ein zuverlässiger IV auch auf Brecher beruhigend wirken könnte, scheint mir auch einigermassen klar.
Gut, einen neuen Tihinen zu finden ist nicht einfach. Er war für uns wie ein Sechser im Lotto. Aber vielleicht finden wir ja einen Fünfer mit Zusatzzahl. Dass der nicht ganz billig sein wird, ist natürlich auch klar.
Lieber zuerst einen LV verpflichten, den haben wir gar nicht. Dann kann zumindest Koch wieder rüber auf seine angestammte Position RV, sowie Djimsiti wieder in die Innenverteidigung. Mit der Verpflichtung eines Innenverteidiger, bleibt die Ausenverteidigung nach wie vor nicht richtig besetzt. Inwiefern die Aussenverteidiger besser zur Geltung kommen sollen, wenn wir einen zusätzlichen Innenverteidiger verpflichten, musst du mir noch erklären. Würde eher behaupten, richtig eingesetzte Aussenverteidger können eher Flanken verhindern und so die Innenverteidigung entlasten. Nicht nur deshalb wird die Innenverteidigung bei diesen Aussenverteidgern eher mehr belastet.
Mach ich doch gerne. Ich will nicht einfach einen weiteren IV, ich will einen Defensiv-Patron, einen, der die gesamte Verteidigung (inkl. Torwart) zusammenhält. Dass das die bisher erwähnten IVs nicht können, haben sie schon zur genüge gezeigt. Ich bin überzeugt, dass auch die AVs besser werden, wenn sie nicht bei jeder Flanke, die in den Strafraum segelt, fast automatisch mit einem Gegentor rechnen müssen. "Mein" IV soll nicht nur über fussballerische -, sondern auch über Führungsqualitäten verfügen - genau das, was Tihinen so ausgezeichnet hat. Finden wir so einen Mann, dann verspreche ich euch, dass sich auch die Leistung unserer AVs steigern wird.
Dass so ein Mann für einen Club wie den FCZ nur sehr schwer zu finden ist, habe ich schon in meinem vorherigen Posting erwähnt.
Ich bin nicht abgeneigt gegen deinen Vorschlag, finde aber, dass der IV nicht absolute Priorität haben soll.
Dein Patron würde wohl die Verteidgung eher zusammen halten, würde aber aus Djimsiti nicht den besseren RV und P. Koch nicht den besseren LV machen. Schon alleine weil sie von den Anlagen nicht dorthin gehören.
Dazu kommt noch, dass wir in etwa 3 gleich gute Innenverteidiger (Nef, Djimsiti, Kecojevic) haben, die nicht ganz günstig sind (vergiss das unter Canepa), dazu noch Alesevic als Nr. 4. Dann müssten von vieren, drei auf die Bank? Für mich ist auf lange Hinsicht Djimsiti einfach kein RV. Wenn uns einer dieser drei verlassen sollte (spätestens nächsten Sommer, wenn Djimsitis Vertrag ausläuft) kann man nochmals darüber diskutieren. Dann könnte Kecojevic (wenn er nicht geht, was ich annehme) neben dem neuen auflaufen und der "alternde" Nef in seinem letzten Jahr als Back-up vorwiegend auf die Bank. Falls Djimsiti hingegen verlängern sollte, von dem ich nicht ausgehe, könnte sich ein neuer Innenverteidger nochmals verschieben bis 2017, wenn Kecojevics und Nefs Verträge auslaufen.
Übrigens eines darfst du unseren drei Innenverteidigern nicht absprechen, nämlich dass sie nicht kopfballstark sind. Würden zwei von diesen dreien in der IV spielen, hätten wir, national, gegenüber fast allen Teams auf Flanken die Lufthoheit. Darum ist von den Spielanlage her, ein "zweiter Tihninen, Filipescu" eigentlich nicht das was wir brauchen. Wir bräuchten neben einem Nef, Kecojevic oder Djimsiti eher ein Typ Von Bergen, Barmettler (Cannavaro) einen agilen, wendigen, schnellen Innenverteidger, denn dies sind unsere Innenverteidger alle nicht. Ich denke, dass die Wahl Kukelis (neben Nef) genau diese Überlegung dahinter hat.
Nichts desto trotz. Mit einer Innenverdigung Nef, Djimsiti (Kec) wären wir wohl national sicher genügend gut potitioniert.
Ein erfahrener LV könnte mit Nef die Verteidigung genau so zusammen halten und könnte unsere Verteidger wieder auf den Positionen spielen lassen, auf denen sie ausgebildet wurden oder ihre Stärken haben. (P. Koch, Nef (Kec), Djimsiti, X) Wenn ich nur schon diese Liste anschauen mit den vertragslosen linken Verteidigern, dann ist die Aussage, dass es zu wenige auf dem Mark haben soll, ein absoluter Witz. Ich hoffe immer noch, dass sich in diesem Bereich etwas tut, vor allem wenn wir uns für die EL qualifizieren könnten.
http://www.transfermarkt.ch/spieler/ver ... 0=AnzeigenMein Wunschtransfer:
http://www.transfermarkt.ch/siaka-tiene ... eler/34026Wäre natürlich auch mit einem oder zwei Schweizer Transfers zurfrieden Wittwer, Allioski usw. wie sie hier drinnen schon mehrmals erwähnt wurden, aber das wir gleich zwei gleichstarke LV holen werden, glaube ich mittlerweile nicht mehr, vor allem da man diese herauskaufen müsste und dies inmitten der angefangenen Saison sicher auch nicht günstig sein würde.