FCZ - FC St. Gallen | Samstag, 18. April 2015 | 20.00 h

Diskussionen zum FCZ
Josi

Re: FCZ - FC St. Gallen | Samstag, 18. April 2015 | 20.00 h

Beitragvon Josi » 20.04.15 @ 8:36

Meine Theorie bewahrheitet sich nicht. Urs Meier bleibt Trainer des FCZ gemäss Interview mit Ancillo Canepa, selbst wenn der FCZ absteigen würde. Okay, so finde ich mich als Freund des FCZ damit ab. Letzten Endes haben die Geldgeber das sagen. Was das Spiel betrifft, war der FCZ tatsächlich verbessert zu sehen und hätte sicher einen Punkt verdient. Den Eintrag von Ostler finde ich ebenfalls gut und unterstütze sein Votum. Ich selber denke auch, wir brauchen keine neuen Stürmer in diesem Sinne, sondern eher agilere Verteidiger. RiRo lässt grüssen. Beim 1:2 sahen sich die Verteidiger nur an, niemand antizipierte mit Karanovic. Aus meiner Sicht kann der nun bleibende Meier gegen Aarau mit der gleichen Elf antreten. Die jungen rennen und kämpfen, das stimmt mich optimistisch. Wegen der gleichen Elf - haben wir in dieser Saison je zweimal hintereinander die gleiche Elf gesehen? Ich glaube nicht. Nun gut, Europacup hin oder her, natürlich finanziell allenfalls gut und nötig, dennoch, vielleicht ist eine kommende, wohl schwierige Saison mit Fokus auf die Meisterschaft und Cup besser, als einen zusätzlichen Nebenschauplatz. Dennoch, findet Zürich den Sieg in Aarau bleiben sie gegen Thun und St.Gallen im Geschäft. Für die nächste Saison wünschte ich bessere Verteidiger und eine Blutauffrischung im Mittelfeld. Aber da wurden ja schon zwei Spieler im Winter geholt.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

Z

Beitragvon Z » 20.04.15 @ 10:05

der auftritt war in der tat nicht so schlecht.
vor allem die erste Halbzeit wusste bis auf die chancenauswertung gut zu gefallen.

mir gefiel die Verteidigung ohne kecojevic wesentlich besser - denke elvedi ist auf der RV position besser aufgehoben als im DM.
nef hatte an und für sich ein gutes spiel gemacht und beherrschte den luftraum in und um den 16er gut. bei standards gegen uns entstand praktisch keine gefahr...

c. brunner machte ein sehr gutes spiel und konnte sein potenzial ein weiteres mal aufblitzen lassen. er muss jedoch noch an seiner ausdauer und der spielauslösung arbeiten. immerhin war er sehr agil und nahm die zweikämpfe an.

sarr machte in der ersten Halbzeit vieles richtig. presste, kämpfte und spielte flache pässe. seine blutgrätsche war vom feinsten. sein spielverständnis ist ein graus - vor allem seine risikopässe (seitlich und rückwärts) hatten es in sich und seine unnötigen dribblings waren teilweise sehr ungestüm. für einen ersten auftritt insgesamt aber sicherlich in ordnung. (die letzten 30min jedoch einer der schlechtesten auf dem feld....)

kleiber konnte ebenfalls werbung in eigener sache machen. hatte seine seite eigentlich gut im griff, konnte gegen vorne akzente setzen und war äusserst ballsicher. seine gute leistung wird auch durch die vielen fouls gegen ihn bestätigt....bitte mehr bringen!

auf der anderen seite spielte rodriguez wesentlich unter seinen möglichkeiten. technisch ist er natürlich einer der besten - ihm fehlt es jedoch an dynamik und etwas am "kampfeswillen". denke er ist auf dem flügel nicht wirklich gut aufgehoben (ähnlich wie chiumiento)

chikhaoui und etoundi hatten einen schweren stand, wurden aber aus dem zentralen mittelfeld (schneuwly) auch zu wenig unterstützt. sie bekamen in der zweiten halbzeit keine brauchbaren bälle. schneuwly fand nicht statt - weder offensiv noch defensiv...die sankt galler wurden zwischen den reihen viel zu wenig gepresst und wurden meist erst von brunner/sarr angegangen. hier hätten eigentlich schneuwly und chikhaoui mehr defensivarbeit verrichten müssen. (schade war rikan gesperrt - denke er spielt den part zwischen den reihen am besten bei uns)

was mich am meisten gestört hat, waren die wechsel. ich hatte kurz nach beginn der zweiten halbzeit bereits das gefühl, dass SG stärker aufspielt. spätestens in der 60' hätte man reagieren müssen, dem team neue impulse geben müssen. (siehe wechsel SG - 63' und 71') für kleiber kam gavanovic und schneuwly ging auf den flügel. schneuwly war zu diesem zeitpunkt bereits ausgepumpt und gavranovic ist ja bekanntlich nicht gerade der defensiv-rackerer....wieso mussten chikhaoui und schneuwly durchspielen? hätte ein frischer chermiti (bin ja nicht sein grösster fan) defensiv nicht mehr gearbeitet als gavranovic? z.b. hätte chermiti, der eigentlich ein grosser kämpfer ist, im OM die letzten 30' anstelle von schneuwly nicht viel mehr gebracht? immerhin grätscht er auch mal einnen gegner um.....auch ein brunner hätte auf der rechten seite den ausgelaugten rodriguez nach 60' oder 70' ersetzen können. er machte ja seine sache gegen basel nicht so schlecht (zumindest kämpferisch war er auf der höhe)

Deepblue

Beitragvon Deepblue » 20.04.15 @ 11:04

Mir gefiel das defensive Mittelfeld mit Brunner und Sarr sehr gut. Sarr war zwar m.Meinung 2-3 rot gefährdet.
Ist aber eine Subjektive Meinung.
Auch Kleiber hat seine Sache gut gemacht.
Das Spiel gefiel und der FCZ hätte nicht verlieren dürfen.

Aber es kommt wie so oft, aus einer Situation wo sie da 2-0 machen könnten bekommen Sie das 1-1 und so war
die Mannschaft doch etwas verunsichert. Suchte aber eigentlich positiv den erneuten Führungstreffen und kam zu
Chancen. Mindesten einen Punkt hätte der FCZ mitnehmen müssen. Aber die Mannschaft scheint leicht masochistische
Züge zu haben und bestraft sich am Schluss. St. Gallen war sackschwach und entführt 3 Punkte aus dem Letzi.
Das ist höchst unbefriedigend. Auch ich war enttäuscht wie selten in dieser 2. Saisonhälfte.

Fazit. Weiter so dann kommen auch die Punkte (aber es werden auch stärkere Teams kommen).
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

eifachöppis
Herr Oberholzer

Beitragvon eifachöppis » 20.04.15 @ 11:49

Dave hat geschrieben:
Danilo hat geschrieben:Holt endlich Karanovic zu uns! Dauernd schiesst der gegen uns entscheidende Tore.
Und: In einem früheren Interview (Brack Arena?) hat eben dieser Karanovic starkes Interesse am FCZ bekundet. Also woran liegts? Handeln!!!!!!!!!!!

Einen anständigen Verteidiger fände ich wesentlich wichtiger.

Holt endlich mal den Nef zu uns! Dauernd trifft er gegen uns ins Netz...

Karanovic ist bieders Super-League Mittelmass. Ist dies mittlerweile der Anspruch?

Es braucht einen neuen Abwehrchef und mindestens einen Aussenspieler. Dies sind die aktuell grössten Baustellen. Insbesondere, sollte uns Schönbi im Sommer verlassen.

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 20.04.15 @ 18:35

Deepblue hat geschrieben:Mir gefiel das defensive Mittelfeld mit Brunner und Sarr sehr gut. Sarr war zwar m.Meinung 2-3 rot gefährdet.

Nein, Sarr war 1-2 Mal deutlich zu ungestüm. Ich fand es herausragend wie er gefighted hat, aber das eine oder andere Foul könnte man etwas "unauffälliger" begehen und er hatte auch ein paar, teils sehenswerte, Dribblings, die aber auch recht riskant waren. Trotzdem: Er hat extrem viel frischen Wind in die Mannschaft gebracht und hat einigen gezeigt, was "Gras fressen" wirklich bedeutet, daher ein klares "Daumen hoch"! Wie übrigens auch für Elvedi und Brunner, die unauffälliger aber auch unaufgeregter den Laden im Griff hatten.

Schade brachten wir uns mit 2 Situationen um den gerechten Lohn!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“