Maloney hat geschrieben:Glarona hat geschrieben:Roger Kundert hat geschrieben:Glarona hat geschrieben:Mein Gott immer nur Schwarzmalen kann es ja auch nicht sein.
Auch die Sponsoren gehen mir langsam aber sicher auf den Sack mit dem rum jammern.
Sie wollen natürlich am liebsten dann eine Loge wenn der FCZ in der CL spielt.
Hätten die ein FCZ Herz würden Sie genau JETZT investieren wenns dem KLub schlecht geht.
Du scheinst etwas Elementäres auszublenden oder möchtest es nicht wahrhaben. Unter Nägeli und Hotz war es der FCZ, unter Canepa ist es der FCC. Das ist ein riesiger Unterschied, deshalb scheint die Identifikation mit dem Club immer weiter den Bach herunterzugehen. Da würde ich mir auch zweimal überlegen, Geld hinzustecken. Traurig, aber wahr. Und die Böller-Idioten geben dem Club den Rest.
Ach so, genau darum weil der FCZ unter Hotz der FCZ war haben ihm die Sponsoren die Bude eingerannt. Ist klar, darum brauchte auch Hotz x-Jahre um seinen FCZ dem AC weiterzugeben. Wo waren da die Leute als Hotz den FCZ weitergeben wollte?
Also zum Thema Sponsoring muss ich jetzt einfach mal noch etwas aus dem Nähkästchen plaudern: Ich arbeite nun seit 10 Jahren in verschiedenen Mediaagenturen. Wir verwalten die Werbeetats verschiedenerer Grosskunden und sprechen Empfehlungen aus. Für konventionelle Werbung in allen Medien, aber auch für Sponsoring, Sonderwerbeformen etc.
Glaubt ihr der FCZ hat einmal in den 10 Jahren bei einer Agentur angefragt, ob sie vielleicht eine Stunde eine Präsi halten könnten mit ihren Sponsoringmöglichkeiten? Nicht einmal! In 10 Jahren! Kein Wunder ist es so schwierig Sponsoren zu finden!
Überspitzt gesagt erwartet der FCZ, dass ein Kunde von sich aus das Telefon in die Hand nimmt und sich erkundigt, ob er beim FCZ ein Sponsoring machen darf. So funktioniert das aber nicht. Längst nicht mehr! Sogar eine 20 Minuten, die sich fast von selber verkauft, rennt uns die Bude ein, schickt uns Fresskörbe etc. wenn sie etwas präsentieren möchten.
Ich habe mir auch schon überlegt, ob ich mal den Kontakt herstellen sollte. Aber eigentlich verbietet mir das meine berufliche Neutralität, die eigentlich den Hauptgrund darstellt, weshalb ein Kunde zu uns und nicht direkt zu den Vermarktern geht.
Aber sollte das jemand beim FCZ Marketing lesen: RUFT! UNS! AN! VERDAMMT NOCHMAL! Im schlimmsten Fall habt ihr eine Stunde Zeit verloren, wenn nichts dabei rauskommt.
zu diesem thema: hier hat der fcz ja (ohne grosses tam tam) den Marketingleiter ausgetauscht. Der neue Marketingleiter ist ja nun Silvano Monn. Ich kenne den Mann persönlich, hat ein ziemlich grosses Know-How vor allem im Sponsoring (Sunrise, HC Lugano, EV Zug)....wäre das nicht eher seine Baustelle als die vom Canepsi-Clan?