1896 hat geschrieben:Glarona hat geschrieben:Solange man noch die Saisonziele erreichen kann, wird der Trainer kaum zur diskussion stehen.
Viele haben anscheinend nicht begriffen dass der FCZ auch etwas gelernt hat als man Urs Fischer viel zu schnell verabschiedet hat.
Vielleicht kann mir ja irgendwer erklären was es bringen soll einen neuen Trainer zu suchen?
Fakt ist, wir haben sehr viele Schlüsselspieler im Kader derren Formkurfe extrem schwanken. Die Namen schenke ich mir. Da kann auch ein neuer Trainer wenig bewirken.
Fakt ist auch dass der FCZ von der Finanziellenseite her mit jungen Spielern aus dem Nachwuchs schaffen muss. Da kann nicht jeder gleich ein Volltreffer sein. Auch da wird ein neuer Trainer nicht viel bewirken.
Ich will jetzt Meier nicht komplett aus der Schusslinie nehmen. Er hat seine schwächen, sei es das Timing der Auswechslung oder die eine oder andere Aufstellung der Spieler bei einem Match.
Ja, aber Glarona. Wenn ein Spieler oder zwei nicht in Form sind, wieso stellt er diese dann auf? Hab ich da was nicht mitbekommen?
Solche Spieler die nicht in Form sind, müssen unbedingt ersetzt werden! Auch wenn sie durch U21 Spieler ersetzt werden müssen. Denn diese rackern und geben alles. Gleichzeitig gibt man dem auf die Ersatzbank versetzen Stammspieler auch ein Zeichen, dass es so nicht weiter geht. Ansonsten macht sich Genugtuung breit...
Sehe ich auch so. Kleiber und Cedric Brunner haben Profiverträge erhalten. Cedric Brunner hat glaube ich 1x? über 90 Minuten im ZDM gespielt und ein ansprechendes Spiel abgeliefert. Unsere 6er (Kajevic etc.) spielen die letzten Spiele einen ziemlichen Brunz zusammen. Wieso nicht mal Cedric Brunner eine Chance geben? Würde man ihm die Qualität absprechen, hätte er keinen Profivertrag erhalten, oder?!
Dazu spielt permanent ein Spieler, welcher im Zentrum zu Hause ist, auf der rechten Aussenbahn. Mit Mike Kleiber haben wir einen gelernten Aussenverteidiger, welcher auch auf der Aussenbahn eingesetzt werden kann. Kleiber spielt im Nachwuchs permanent RV/RM/LV/LM, also ein Pendant von Schönbi. Nach dem Trainingslager sagte Meier, dass Kleiber super Trainiert hat und in der Rückrunde seine Chance erhalten wird. (Interview in irgendeiner Zeitung). Wieso kriegt er nicht endlich mal seine Chance?
Ganz ehrlich, schlechter als aktuell kann es auf diesen genannten Positionen eigentlich gar nicht werden.
Wir haben im Kader gefühlte 10 Spieler, welche sich im Zentrum zu Hause fühlen (Kukeli, Brunner, Sarr, Rikan, Buff, Yapi, Kajevic, Schneuwly, Rodriguez, Chiumiento)
Auf den Aussenbahnen gibt es neben Schönbi nur Kleiber, Maurice Brunner (welcher meiner Meinung nach nie eine Rolle spielen wird) und evtl. der neue Armenier.
Kaderplanung sieht für mich anders aus.