Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
yellow

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon yellow » 13.03.15 @ 19:03

Shorunmu hat geschrieben:Ich mag Urs Meier. Er kennt den FCZ, er weiss was in der Academy nachkommt und er brachte Ruhe nach der Demontage von Fischer, der unverständlichen Verpflichtung von Fringer und dem überfälligen Abgang von Bickel. Zudem ist er ein guter Gegenpool zu unserem Napoleon und seiner Medusa.

Aber: Der Mannschaft fehlt seit dem St. Gallen Spiel definitiv das Feuer, sie wirkt behäbig, gewisse Spieler selbstzufrieden oder sind einfach ausser Form. Mir fehlt die Leidenschaft und sich das zerreissen für den FCZ. Und hier ist ganz klar der Trainer gefordert. Warum ein Schnöili vor Rikan zum Zug kommt ist mir schleierhaft, gerade Rikan ist ein Spieler der die Leidenschaft auf dem Platz lebt, der anstachelt und mitreisst. In so einer Situation müssen die Charakterköpfe auf dem Spielfeld stehen. Der FCZ kommt mir vor als befände er sich im Tiefschlaf, in Trance, im Mainstreamtrott. Jetzt muss er endlich aus dem Schlaf gerissen werden, bunter werden und aus der Reihe tanzen. Und dafür ist DER Trainer zuständig. Jetzt muss Urs halt auch mal ungemütlich werden. Ich hoffe, er kriegt das hin. Ansonsten verlieren wir nach Urs Fischer und Marco Bernet noch den letzten Kenner unserer Nachwuchsabteilung. Und das wäre mit Blick auf die letzten Jahre schon sehr schade, wenn man sieht wie viele Jungs aus der Academy den Sprung in die 1. Mannschaft schafften.

Könnte es sein, dass Rikan nicht 100% fit ist und deshalb nur zu Teileinsätzen kommt?
Mit dem Rest bin ich absolut einverstanden. Am Sonntag möchte ich einen FCZ sehen, der von der 1. Sekunde an bereit ist und dafür steht Meier am stärksten in der Verantwortung.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

chirüz

Beitragvon chirüz » 17.03.15 @ 16:47

königsblau

Beitragvon königsblau » 17.03.15 @ 16:59

chirüz hat geschrieben:Welcher Plan? :)

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 76009.html

Sagt er nicht sogar "zwee Pünkt hole"?
Das Interview macht einem so oder so recht trümmelig :-)

Roger Kundert

Beitragvon Roger Kundert » 17.03.15 @ 17:11

königsblau hat geschrieben:
chirüz hat geschrieben:Welcher Plan? :)

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 76009.html

Sagt er nicht sogar "zwee Pünkt hole"?
Das Interview macht einem so oder so recht trümmelig :-)

Ist das bereits das 1. April-Interview?

Gruselig was da Meier zum Besten gibt. Wäre schön, wenn die Canepas Meier behalten möchten, dass sich nun auch mal der Präsi vor seinen Trainer stellt, ist ja kaum zum Aushalten so ein Interview. Oder ist der Cup gegen Sion Meiers letzte Chance sein Amt zu retten?

Zurigo

Beitragvon Zurigo » 18.03.15 @ 9:23

Meier Urs redet alles schön und will eine gute 1. HZ mit ein paar Tormöglichkeiten gesehen haben. Ich kann mich an eine gute Möglichkeit erinnern, als Buff anstatt der Ball ins Tor fliegt. Den Schlenzer von Buff erachte ich jedoch nicht als Möglichkeit.

Wenn man ehrlich ist, war der Cupsieg gegen Basel extrem glücklich, weil es eigentlich Elfmeter gegen uns hätte geben müssen und nicht Gelb-Rot gegen Sio.
Also für mich war der Cupsieg kein Verdienst von Meier...

dennisov

Beitragvon dennisov » 18.03.15 @ 9:38

Zurigo hat geschrieben:Meier Urs redet alles schön und will eine gute 1. HZ mit ein paar Tormöglichkeiten gesehen haben. Ich kann mich an eine gute Möglichkeit erinnern, als Buff anstatt der Ball ins Tor fliegt. Den Schlenzer von Buff erachte ich jedoch nicht als Möglichkeit.

Wenn man ehrlich ist, war der Cupsieg gegen Basel extrem glücklich, weil es eigentlich Elfmeter gegen uns hätte geben müssen und nicht Gelb-Rot gegen Sio.

Dann ist jeder Meistertitel von Basel auch kein Verdienst des Trainers, wenn sie die Meisterschaft nicht mit mindestens 10 Punkten Vorsprung gewinnen, da sie immer wieder von den Schiris bevorzugt werden. Besonders bei den Heimspielen.

Wenn ich deiner Meinung wär, müsste ich auch glauben, dass wir mit Röfe den Cupsieg geholt hätten. Es sei denn, der Schiri hätte im Final auf Penalty für Bisel entschieden. Oder verstehe ich das was falsch an deiner Aussage?
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Schwizermaischter FCZ

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 18.03.15 @ 10:02

Zurigo hat geschrieben:Meier Urs redet alles schön und will eine gute 1. HZ mit ein paar Tormöglichkeiten gesehen haben. Ich kann mich an eine gute Möglichkeit erinnern, als Buff anstatt der Ball ins Tor fliegt. Den Schlenzer von Buff erachte ich jedoch nicht als Möglichkeit.

Für mich auch nicht, zumindest nicht seiner allein. Der Erfolg im Cup war eine Teamleistung von Mannschaft und Staff, genau so wie das aktuelle Formtief nicht allein auf Meier beruht. Geben wir doch unserem Trainer die Chance, aus einer "Krise" (wir sind 3. und im Cup Halbfinal) zu finden. Mit einem Schmunzeln im Gesicht schauen wir jeweils ins Wallis wenn Trainer wie Unterhosen gewechselt werden, sobald es bei uns nicht rund läuft wird aber auch gleich immer der Kopf des Trainers gefordert. Ich bleibe dabei, Meier wird es richten und uns zum zweiten Mal in Serie in den Cupfinal und nach Europa bringen.
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

Zurück zu „Fussball Club Zürich“