blanco hat geschrieben:Nef und Piu wurden doch nur verpflichtet, weil sie eine Vergangenheit beim FCZ hatten. Da Costa zeigt nun in seiner dritten Saison zum ersten Mal (vorher hatte er auch schon gute Spiele) kontinuierlich gute bis starke Leistungen. Ich persönlich verstand die Verpflichtung von Nef schon vor zwei Jahren nicht und verstehe somit die Vertragsverlängerung auch nicht. Hat meiner Meinung nach nicht mehr das Potential um beim heutigen FCZ zu spielen
Einverstanden was Piu betrifft. Ich sehe aber andererseits einen Alain Nef, der langsam wieder nah an seine beste Form kommt. Er ist konstant einer der besseren in der Abwehr und meiner Meinung ein guter Rückkauf. Mit ihm Kecojevic und Djimsiti sind wir in der Verteidigung absolut konkurrenzfähig.
Das Problem liegt zur Zeit eher bei den vielen Umstellungen, die durch Verletzungen und Sperren erzwungen sind – vor allem auf der Position der Doppelsechs. Und bei der relativen Formschwäche unseres Captains. Und dann kommt noch sporadisch eine gewisse Überheblichkeit und darauf mangelnder Kampfwille dazu. Verstärkt durch die Verunsicherung, wenns dann eben nicht so einfach geht, wie gemeint.
Urs Meier wird das, so hoffe ich doch, schon abstellen können. Die beiden Experimente (Chikhaoui als Sechser und Buff als IV) wird er wohl hoffentlich nicht wiederholen. Vom Personal her ist das ja eigentlich auch gar nicht nötig.