Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
ted mosby

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon ted mosby » 10.03.15 @ 10:03

Jure Jerkovic hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:So hat Alain Nef YB verlassen, weil er nicht mehr Aussen-, dafür Innenverteidiger spielen wollte. Er hat auf viel Geld verzichtet und ist zum FCZ zurückgekehrt. Vermeintlich als Innenverteidiger, jetzt ist er wieder Aussenverteidiger und muss die Kröte schlucken.

du lässt schon einfach einen ziemlichen stuss raus spitzkicker. kannst du mir von einem einzigen spiel berichten, bei dem nef in bern aussenverteidiger gespielt hätte? nef hat yb verlassen, weil ihm mit von bergen und vilotic mindestens zwei innenverteidiger vor der nase standen. rechter aussenverteidiger hat er dort meines wissens nie gespielt.

nene da hat der Spitzkicker nicht ganz unrecht. Meine auch mal ein Interview mit Nef gelesen zu haben, in dem er seinen Wechsel damit erklärt, dass ihn YB zum Aussenverteidiger umfunktionieren wollte und er darauf keinen Bock gehabt hätte. Habe jedoch leider keine Quelle.
tehmoc hat geschrieben: Leute mit Allianznamen können mich kreuzweise.
...
Anstand bedeutet für mich auch, dass man Leute nicht mit seinem Kacknamen nervt.

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 10.03.15 @ 10:05

ted mosby hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:So hat Alain Nef YB verlassen, weil er nicht mehr Aussen-, dafür Innenverteidiger spielen wollte. Er hat auf viel Geld verzichtet und ist zum FCZ zurückgekehrt. Vermeintlich als Innenverteidiger, jetzt ist er wieder Aussenverteidiger und muss die Kröte schlucken.

du lässt schon einfach einen ziemlichen stuss raus spitzkicker. kannst du mir von einem einzigen spiel berichten, bei dem nef in bern aussenverteidiger gespielt hätte? nef hat yb verlassen, weil ihm mit von bergen und vilotic mindestens zwei innenverteidiger vor der nase standen. rechter aussenverteidiger hat er dort meines wissens nie gespielt.

nene da hat der Spitzkicker nicht ganz unrecht. Meine auch mal ein Interview mit Nef gelesen zu haben, in dem er seinen Wechsel damit erklärt, dass ihn YB zum Aussenverteidiger umfunktionieren wollte und er darauf keinen Bock gehabt hätte. Habe jedoch leider keine Quelle.

Voila:
http://www.bernerzeitung.ch/sport/fussb ... y/11162543
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

eifachöppis
Herr Oberholzer

Beitragvon eifachöppis » 10.03.15 @ 10:05

Ihr habt beide recht.
Nef hat immer IV bei YB gespielt.
Auf die Vorbereitung Saison 13/14 hat Forte Nef mitgeteilt, dass er ihn nicht mehr in der Innenverteidigung sieht. Er werde um einen Stammplatz als Aussenverteidiger kämpfen müssen. Dies war einfach Forte's Art Nef mitzuteilen, dass er nicht mehr auf ihn setzen wird. Nef war genug realistisch, dass er keine Chance auf der Aussenverteidigerposition haben wird (mangelnde Athletik, Geschwindigkeit).
Und Nef sieht sich auch ganz klar als IV. Da er lieber auf Lohn verzichtet, um als IV zu spielen, hat er einen Wechsel angestrebt.

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 10.03.15 @ 10:10

eifachöppis hat geschrieben:

Ihr habt beide recht.
Nef hat immer IV bei YB gespielt.
Auf die Vorbereitung Saison 13/14 hat Forte Nef mitgeteilt, dass er ihn nicht mehr in der Innenverteidigung sieht. Er werde um einen Stammplatz als Aussenverteidiger kämpfen müssen. Dies war einfach Forte's Art Nef mitzuteilen, dass er nicht mehr auf ihn setzen wird. Nef war genug realistisch, dass er keine Chance auf der Aussenverteidigerposition haben wird (mangelnde Athletik, Geschwindigkeit).
Und Nef sieht sich auch ganz klar als IV. Da er lieber auf Lohn verzichtet, um als IV zu spielen, hat er einen Wechsel angestrebt.

Ausserdem wollte er schon länger zurück zu seinem FCZ. :-)

Barrioso

Beitragvon Barrioso » 10.03.15 @ 10:32

Pyle hat geschrieben:Wir sind auf Rang 3 mit reellen Chancen, gar Position 2 zu ergattern. Wer hätte das zu Beginn der Saison gedacht? Hört auf mit diesem hopperschen Grössenwahn. Wir dürfen nie vergessen, wer wir sind und woher wir kommen. Lasst Meier in Ruhe weiterarbeiten. Ich bin froh, dass nach der fehlerhaften Entlassung Fischers ein bodenständiger und bescheidener die Zügel in der Hand hält und kein charakterloser Arschkriecher wie Forte oder Yakin.

Hopperscher Grössenwahn? Für mich sind wir der FCZ (einziger Meisterkandidat in dieser Liga neben Basel und YB) und kommen aus einer Zeit mit immer wieder höchst peinlichen (Heim-)Niederlagen und auch Tabellenplatzierungen, die nie und nimmer dem Potenzial der Mannschaft entsprochen haben. Also sind wir in den Top 3 endlich dort, wo wir hingehören. Gibt aber noch zwei attraktivere Plätze weiter vorne, wo wir auch schon waren diese Saison.

Ich erwarte den FCZ nicht per sé dort, aber wenn's in einer Saison schon mal so gut aussieht, fühle ich mich angepisst, wenn beispielsweise Chiumiento nach Yapis Verletzung den Meistertitel schon mal abschreibt. Ist kein Weltuntergang wenn wir ihn nicht holen (Yapi fehlt auch, wie jeder sieht), aber bei ein paar Pünktchen Rückstand in der Winterpause schon solchen Bullshit rauszulassen, nervt mich brutal.

Darum finde ich, soll man nach 4 Grottenkicks in Serie, von welchen ich mir 3 gegen Bezahlung angeschaut habe, auch Kritik anbringen dürfen. Stelle wegen dem Meier nicht in Frage, auch wenn mir der andere Urs lieber wäre.

Dein Comment erinnert mich etwas an die Leute auf den Social Medias, die immer, wenn Kritik aufkommt, ans "wahre Fan-Sein" appellieren und die, die was kritisieren, als Modefans abstempeln. Ist doch peinlich sowas. Ich bin auch da wenn wir Letzter sind, gefallen tut's mir aber wegen dem nicht.
NIE USENANDGAH

spitzkicker

Beitragvon spitzkicker » 10.03.15 @ 11:08

Zuerst denken, dann schreiben. Aber das ist nicht jedem gegeben, Jerkovic!
Aus dem "Bund": Bis zur Ankunft von Uli Forte dachte der Zürcher, er würde bis Vertragsende (2015) bei YB bleiben. Als ihm der neue YB-Trainer zu verstehen gab, dass es für ihn im Abwehrzentrum keinen Platz mehr hatte, begann er umzudenken.

sürmel
FWZ (Forumswochenzusammenfasser)

Beitragvon sürmel » 10.03.15 @ 11:24

spitzkicker hat geschrieben:

Zuerst denken, dann schreiben. Aber das ist nicht jedem gegeben, Jerkovic!
Aus dem "Bund": Bis zur Ankunft von Uli Forte dachte der Zürcher, er würde bis Vertragsende (2015) bei YB bleiben. Als ihm der neue YB-Trainer zu verstehen gab, dass es für ihn im Abwehrzentrum keinen Platz mehr hatte, begann er umzudenken.

Wieso er hat doch recht, du hast geschrieben, weil er nicht mehr Aussenverteidiger spielen wollte. Das hat er aber nie, also kann er es auch nicht "mehr" wollen. Wenn schon denn schon wollte er es nicht spielen. Das zweite ist ja auch falsch, er spielt bei uns nicht Aussenverteidiger, weil diese Position in der Dreierabwehr nicht existiert. Aber hauptsache anderen fehlendes Denken vorwerfen.
Was, du bisch de Sürmel? Verdammt, jetz häsch mir grad e Illusion zerstört, bin mir sicher gsi du bisch so 50gi, grauhäärig und häsch e riese Wampe.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“