Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
bluesoul

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon bluesoul » 11.03.15 @ 14:36

blanco hat geschrieben:Nef und Piu wurden doch nur verpflichtet, weil sie eine Vergangenheit beim FCZ hatten. Da Costa zeigt nun in seiner dritten Saison zum ersten Mal (vorher hatte er auch schon gute Spiele) kontinuierlich gute bis starke Leistungen. Ich persönlich verstand die Verpflichtung von Nef schon vor zwei Jahren nicht und verstehe somit die Vertragsverlängerung auch nicht. Hat meiner Meinung nach nicht mehr das Potential um beim heutigen FCZ zu spielen

Einverstanden was Piu betrifft. Ich sehe aber andererseits einen Alain Nef, der langsam wieder nah an seine beste Form kommt. Er ist konstant einer der besseren in der Abwehr und meiner Meinung ein guter Rückkauf. Mit ihm Kecojevic und Djimsiti sind wir in der Verteidigung absolut konkurrenzfähig.

Das Problem liegt zur Zeit eher bei den vielen Umstellungen, die durch Verletzungen und Sperren erzwungen sind – vor allem auf der Position der Doppelsechs. Und bei der relativen Formschwäche unseres Captains. Und dann kommt noch sporadisch eine gewisse Überheblichkeit und darauf mangelnder Kampfwille dazu. Verstärkt durch die Verunsicherung, wenns dann eben nicht so einfach geht, wie gemeint.

Urs Meier wird das, so hoffe ich doch, schon abstellen können. Die beiden Experimente (Chikhaoui als Sechser und Buff als IV) wird er wohl hoffentlich nicht wiederholen. Vom Personal her ist das ja eigentlich auch gar nicht nötig.

pexito
commissario tecnico

Beitragvon pexito » 11.03.15 @ 15:40

Ah, ja...

Dieser Thread ist nach dem Transferthread mein beliebster/unbeliebster Thread.

Dann beliebt wenn ich mich mal wieder belustigen möchte.
Unbeliebt wenn ich eher schlechte Laune habe, wie heute.

Verbalen Dünnschiss lese ich nicht, da würde ich mir noch eher die Zeit nehmen um den Statistikthread zu bearbeiten, damit man wenigstens Zahlen sprechen lässt.
Eine Sache die geschrieben wurde, wäre allerdings etwas besorgniserregend, nämlich das Gerücht Meier wäre ausgebrannt.

Ich hoffe schwer Rizzo könnte hier intervenieren und die Geschäftsleitung richtig reagieren.
An sich eine durchaus mögliche Ursache, ist wohl schwierig für einen nicht so erfahrenen Trainer die Anspannung über eine so langen Zeitraum bei sich und den Spieler hoch zu halten.

Sollte dem so sein, wünsche ich dem Meier einen mentale Entspannung um wieder Energie zu tanken.
Zu einem möglichen Trainerwechsel äussere ich mich nicht.

Saludos
Pexito
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS

Resultatkosmetik

Beitragvon Resultatkosmetik » 11.03.15 @ 16:09

pexito hat geschrieben:Zu einem möglichen Trainerwechsel äussere ich mich nicht.

aber du streust fiese gerüchte?

Für mich ist Kontinuität der einzig richtige Weg. Sicherlich haben wir momentan eine kleine Baisse, aber über die ganze Saison gesehen, stehen wir gut da. Jetzt gilt es bis Saisonende durchzuziehen und dann werden wir ja sehen.

pexito
commissario tecnico

Beitragvon pexito » 11.03.15 @ 17:48

gool hat geschrieben:
pexito hat geschrieben:Zu einem möglichen Trainerwechsel äussere ich mich nicht.

aber du streust fiese gerüchte?

Guckst du unten.
Wenn schon würde ich klotzen und nicht streuen.

Roger Kundert hat geschrieben:Höre ich da eine versteckte Frustration heraus? ..."gehts überall bachab...", höre ich da auch eine leise Kritik an unserem Präsidenten? Neue Töne von devante seit dem vermeintlichen 1. April-Scherz des Ticketing für die neue Saison? Meier ist ausgebrannt, das sagen gutinformierte Kreise.
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS

Resultatkosmetik

Beitragvon Resultatkosmetik » 11.03.15 @ 18:03

das habe ich nicht gesehen gehabt, pexito. danke für die aufklärung.

in dem fall wundert mich nichts. haben nicht "gut informierte kreise" (aus dem forum) herausgefunden, dass r.k. = e.v.? oder war das doch der spitze k.?

din Vater

Beitragvon din Vater » 11.03.15 @ 19:17

gool hat geschrieben:das habe ich nicht gesehen gehabt, pexito. danke für die aufklärung.

in dem fall wundert mich nichts. haben nicht "gut informierte kreise" (aus dem forum) herausgefunden, dass r.k. = e.v.? oder war das doch der spitze k.?

Spitzkicker = E.V.
R. K. = Thomas Schifferle
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

LuisCypher

Beitragvon LuisCypher » 11.03.15 @ 20:40

Bin da ganz bei Sürmel und Pexito, das meiste, was hier geschrieben wird ist stuss und sollte man gar nicht erst lesen, damit einem der Tag nich noch verhagelt wird.
Meier macht einen guten Job und anbetracht der Tatsache, das wir beim Budget aus verschiedenen Gründen keine Bäume ausreissen können, macht den Job umso besser. Hier nach Taktiken a la EA-Daddelei zu fordern ist einfach obsolet. In dem Spiel kann man sich die besten Mannschaften aussuchen, bei uns eben nicht, basta...und alle, die wieder das Haar in der Suppe suchen: bestellt beim nächsten mal einen Burger
Die dicksten Eier hat der nicht darauf herumreitet denn am end ist das End zu End

Zurück zu „Fussball Club Zürich“