Mich-l hat geschrieben:sölleds doch wegzieh, wenns ihne nöd passt, i dä nöchi vomene grosse stadion zwohne...
Genau, jeder der in ein ruhiges Quartier mit einem Stadion zieht muss von Anfang an damit rechnen, dass irgendwann ein Monumentalbau hingekleckert wird und dürfte in dieser Gegend gar nicht erst ansiedeln... am besten man entvölkert das ganze Quartier, dann hätte man ganz sicher keine aufmüpfigen Anwohner.
Von einem Befürworter der Avanti-Initiative kann ich in ökologischen, demographischen und sozialen Fragen aber auch nicht unbedingt grossen Sachverstand erwarten...
H.Ganz hat geschrieben:Klar, das Stadion ist eher zu gross und klar auch, dass man immer vor grösseren Veränderungen "Angst" hat.
Aber das neue Stadion bietet dem FCZ die einzige Möglichkeit, genügend Einnahmen zu generieren, um eine wichtige Rolle im CH-Fussball zu spielen. Denn, der FCZ muss keine Miete im Stadion zahlen und die Betriebskosten werden durch 2 geteilt (GC/FCZ). Das ist die grosse, einzige und letzte Chance des FCZ. Oder: Standortvorteil Zürich!
Das Stadion ist für den Meisterschaftsbetrieb ganz klar zu gross.
Die Teilung der Betriebskosten durch zwei ist Augenwischerei. es fallen auch annähernd doppelt so hohe Kosten an, da jedes wochenende Spiele darin stattfinden... welche nur mit einem grossen Zuschaueraufmarsch finanzierbar sind... jaja, isch weiss; im Abstimmungskampf hiess es 7500 ... im Abstimmungskampf hiess es noch viel...
King hat geschrieben:Alle die, die sich sorgen machen um die gemeinsame Fankurve
Ich mach mir keine Sorgen um gemeinsame Fankurven... im vorherschenden Projekt kommt die.
Gute Nacht dann... lieber im Mittelfeld herumtümpeln als erfolgreich, dafür eine gemeinsame Kurve mit den Insekten!
Stu hat geschrieben:Stu hat geschrieben:Ich möchte mich hier öffentlich bei allen, denen ich damit zu nahe getreten bin, entschuldigen...
Naja, Dieter, wenigstens habe ich die Grösse, mich für einen Fehler zu entschuldigen, was man noch lange nicht von allen hier behaupten kann...
sorry, hab ich nicht gesehen...
Kampfsau hat geschrieben:@fat
Okay, da interessiert mich aber jetzt, wieso konnten denn Servette und Basel ihre Stadien ohne grosse Probleme bauen?!?!
Interessiert Du Dich auch dafür, wie Servette mit eben diesem Stadion in Zukunft überleben will?