Sogar Verband zweifelt am Stadion Zürich

Diskussionen zum FCZ
fat

Beitragvon fat » 27.02.04 @ 1:11

tendenz:

stadion kommt...
stadion kommt aber zu spät für em
em findet statt
em findet auch in zürich statt.
hardturm wird em-tauglich angepasst
projekt stirbt
neues projekt bringt uns ein schönes neues stadion.

olympiade findet nicht in zürich statt, obwohl jene die nein stimmen, verbohrte ,grüne svp neo-post-zwinglianer sind .-)

Dieter

Beitragvon Dieter » 27.02.04 @ 2:18

Dave hat geschrieben:@Dieter: Ich weiss das du gägä s neue Schtadion bisch (ich verschtan di verschtas nöd falsch) und wilsch das d Rekürs witärzogä wärdät...
Abär was bringts wänn hald s Schtadion schpötär färtig isch und nach dä EM mier chlich münd uf dä andärä Sitä vo dä Gleis schpielä???

Hab ausnahmsweise mal kein Wort gesagt! ;)

Nun aber doch noch kurz meine Sicht zur Situation:

Beschwerden sind ein Teil unseres funktionierenden Staates und müssen in jedem Falle geprüft werden.. ob nun die Mehrheit der Bevölkerung diese unterstützen oder nicht. Der kleine Mann hat mit diesem Mittel die Möglichkeit auf eine Benachteiligung, bzw. einen Missstand aufmerksam zu machen.

Ob die EM nun in Zürich ist oder nicht, geht mir so ziemlich am A... vorbei. Die Tickets werden so oder so unerschwinglich, da ist mir egal aus welcher Stadt das Spiel am TV übertragen wird... des weiteren geh ich mit FAT gleich in der Annahme, dass bei einer Zustimmung der Rekurse oder einer zu grossen Verspätung des Projekts der Hardturm EM-tauglich gemacht wird.
Genau darin liegt auch meine Hoffnung, vieleicht doch nie in dieses hässliche, überdimensionierte 5-Eck stehen (oder eher sitzen) zu müssen. Das Schreckenszenario der mit den Hoppers geteilten Kurve würde damit in weite Ferne rücken... ach... ich darf wieder träumen!

Jerkovic
Beitragvon Jerkovic » 27.02.04 @ 3:46

Dieter hat geschrieben:Beschwerden sind ein Teil unseres funktionierenden Staates und müssen in jedem Falle geprüft werden.. ob nun die Mehrheit der Bevölkerung diese unterstützen oder nicht. Der kleine Mann hat mit diesem Mittel die Möglichkeit auf eine Benachteiligung, bzw. einen Missstand aufmerksam zu machen.

Was hat die Greina-Stiftung aus GR damit zu tun?
"Genau: Wie'd Affe: Scho chratze, bevor's überhaupt biisst."
Forums-Beitrag von Bostero am 28.04.07 @ 17:48 //www.fczforum.ch/phpbb2x/letzigrund-t14688.html

üsee

Beitragvon üsee » 27.02.04 @ 9:01

Erstens ist die EM (in Zürich) wichtig für den FCZ. Dies wird zu einer Euphorie führen, welche weitere Junioren und Fans zum FCZ bringt.
Zweitens ist das neue Stadion für den FCZ wichtig, denn es bildet die Basis in Zukunft neue Investoren und Zuschauer zu finden.

Deshalb kann es einem eingefleischten FCZ-Fan nicht gleich sein, ob und wann das neue Stadion kommt! Ich finde sämtliche FCZ-Fans sollten das allen, die den Bau verhindern oder hinauszögern wollen kund tun, denn sie schaden dem FCZ.
Der Stadtclub die Nummer Eins in der Schweiz

Kampfsau

Beitragvon Kampfsau » 27.02.04 @ 9:23

Langsam nervt mich das ewige Theater um das Stadion! Die sollen endlich vorwärts machen!

Stellt euch mal vor, wie nahe ihr im neuen Stadion am Spielfeld sein könnt! Oder wie voll das Stadion werden "könnte"! Die Betonung liegt auf könnte! ;o)
sürmel hat geschrieben:Die Lehre der Woche: "nänned eues Chind nöd Levi Max, sus därfs nöd uf de Spielplatz".

Mido

Beitragvon Mido » 27.02.04 @ 9:32

ich bin fürs stadion und all die dumme sieche wo angscht um ihri bäumli und pflänzli im chreis 5 händ sölled doch mal ufd schnurre hocke. sölleds doch wegzieh, wenns ihne nöd passt, i dä nöchi vomene grosse stadion zwohne...

lieber s'5-eck als dä schrott-weichturm...so schnell wie möglich...

H.Ganz

Zukunft

Beitragvon H.Ganz » 27.02.04 @ 10:02

Aus meiner Vergangenheit weiss ich ziemlich genau wie es um den FCZ steht.

Einnahmen: knapp 5 Mio
Ausgaben: 9.5 Mio

Jährliches Defizit: 4.5 Mio

Das heisst kumuliertes Defizit (Status quo) bis 2008: ca. 18 Mio

Falls man alle Einnahmen optimiert und die Personalkosten reduziert kann innert 1 Jahr das Defizit halbiert werden.

Das heisst kumuliertes Defizit (optimiert) bis 2008: ca. 10 Mio

Man sieht also deutlich:

1. der FCZ braucht einen Mäzen, der bis 2008 mitmachen kann und will

2. kommt 2008 kein neues Stadion, dann wird es der FCZ wohl nur noch in der Grössenordnung "Aarau, Xamax, Luzern" weiter existieren.

Klar, das Stadion ist eher zu gross und klar auch, dass man immer vor grösseren Veränderungen "Angst" hat.
Aber das neue Stadion bietet dem FCZ die einzige Möglichkeit, genügend Einnahmen zu generieren, um eine wichtige Rolle im CH-Fussball zu spielen. Denn, der FCZ muss keine Miete im Stadion zahlen und die Betriebskosten werden durch 2 geteilt (GC/FCZ). Das ist die grosse, einzige und letzte Chance des FCZ. Oder: Standortvorteil Zürich!

Heiner Ganz

Zurück zu „Fussball Club Zürich“