EL: FCZ-BMG Donnerstag, 2.10.2014, 21:05 Uhr

Diskussionen zum FCZ
riot666
Döner-petzer

Re: EL: FCZ-BMG Donnerstag, 2.10.2014, 21:05 Uhr

Beitragvon riot666 » 03.10.14 @ 14:29

ouagi hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben:
ouagi hat geschrieben:Gopf.. Wenn ich mir den Ausgleichstreffer nochmals anschaue.. habe ich eine Frage. Es ist nur eine Frage, kein Vorwurf.

Warum war Piu so weit vorne?

Das machen inzwischen alle Goalies, wohl um schneller eingreifen zu können, wenn es nötig wird. Und den Schuss hätte er auch nicht gekriegt, wenn er auf der Linie gestanden hätte.

Bist du dir da sicher?

absolut unhaltbarer sonntagsschuss.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

ouagi

Beitragvon ouagi » 03.10.14 @ 14:32

OK, Ihr habt mich überzeugt. War ja auch nur ne Frage. :-)

spitzkicker

Beitragvon spitzkicker » 03.10.14 @ 14:34

devante hat geschrieben:PIU & Etoundi!!! (wo ist jetzt der spitzkicker oder wie der heisst?)

Hier ist der Spitzkicker, den es freut, dass seine Stimme vermisst wird. Und der nicht zu stolz ist zuzugeben, dass Etoundi wohl sein bestes Spiel für den FCZ abgeliefert hat. Auch wenn eine ganze Gruppe von Fans in Lacher ausbrachen, wenn er einem Breakdancer gleich versuchte, den Ball zu kontrollieren. Aber lassen wir das für einmal.
Weil ich Etoundi ja eigentlich einen lieben und gmögigen Kerl finde, hat es mich masslos enttäuscht, wie er sich nach dem Goal verhalten hat, das unser aller Grossmütter auch gemacht hätten. Denn das Goal hat der geniale Schönbächler vorbereitet, pfannenfertig sozusagen, eben für Grossmütter. Und was macht Etoundi? Versenkt die Kugel und lässt sich feiern, läuft Schönbi davon und zeigt keine Regung des Dankes für den Superpass. So etwas ist schlimmer, als wenn er einen Ball verstolpert.

Blerim_Dzemaili

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 03.10.14 @ 14:42

spitzkicker hat geschrieben:
devante hat geschrieben:PIU & Etoundi!!! (wo ist jetzt der spitzkicker oder wie der heisst?)

Hier ist der Spitzkicker, den es freut, dass seine Stimme vermisst wird. Und der nicht zu stolz ist zuzugeben, dass Etoundi wohl sein bestes Spiel für den FCZ abgeliefert hat. Auch wenn eine ganze Gruppe von Fans in Lacher ausbrachen, wenn er einem Breakdancer gleich versuchte, den Ball zu kontrollieren. Aber lassen wir das für einmal.
Weil ich Etoundi ja eigentlich einen lieben und gmögigen Kerl finde, hat es mich masslos enttäuscht, wie er sich nach dem Goal verhalten hat, das unser aller Grossmütter auch gemacht hätten. Denn das Goal hat der geniale Schönbächler vorbereitet, pfannenfertig sozusagen, eben für Grossmütter. Und was macht Etoundi? Versenkt die Kugel und lässt sich feiern, läuft Schönbi davon und zeigt keine Regung des Dankes für den Superpass. So etwas ist schlimmer, als wenn er einen Ball verstolpert.

Ohne gegen Etoundi zu "schiessen" aber das ist mir gestern auch aufgefallen. Da erwarte ich (vielleicht auch zuviel!!) ein Dankeschön an den Mitspieler! Vor allem bei einer so tollen Vorarbeit wie gestern von Schönbi.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

Jure Jerkovic

Beitragvon Jure Jerkovic » 03.10.14 @ 14:50

Doppelsechs hat geschrieben:Besonders ärgern tut mich, dass wir unsere eigenen Stärken und unsere erfolgreiche Spielweise einfach wegwerfen und den Bus vor dem eigenen Tor parken wie Mourinho. Dabei hat Meier vor dem Spiel noch extra betont, dass der FCZ keinen defensiven Konterfussball spielen werde, auch nicht gegen Gladbach. (...) hallo, wir haben die spielerisch stärkste Mannschaft der Schweiz und spielen zuhause! Da muss man einfach mit breiterer Brust antreten und dem Gegner sein Spiel aufzwingen. Das, was wir heute gespielt haben, passt definitiv nicht zur Mannschaft, hat man deutlich gesehen. Schade, dass wir uns so präsentiert haben auf internationaler Bühne. Ausscheiden werden wir ja wie es aussieht auch mit der Busparktaktik, also bringt das mal gar nichts.

du hast bestimmt recht, dass der fcz gestern nicht seine attraktivste seite gezeigt hat. aber busparken a la mourinho? quatsch. zürich wollte nicht nur mitspielen, sondern dominieren und dem gegner das spiel aufzwingen. man hat den ball kaum je weggedroschen und versucht, gepflegt von hinten aufzubauen.

nur war halt der gegner nicht sion, aarau oder yb, sondern eines der besten teams in deutschland, mit einem trainer, der unser system bestens kennt, weil er es entwickelt hat, mit spielern, die den unseren technisch mindestens ebenbürtig, aber läuferisch und athletisch klar überlegen sind. dann kehrt so ein spiel halt mal, und einem selbst wird das spiel des gegners aufgezwungen. soll vorkommen, wenn die budgets der vereine in zwei verschiedenen dimensionen liegen.

trotzdem fand ichs eine gute leistung des fcz, allen voran von da costa, aber auch von yapi (schade, sein bock vor dem gegentor war wohl sein einziger fehler), den drei verteidigern (mit dem überraschenden nef), chiumiento, schönbi und etoundi. rodriguez war leider (noch) überfordert; dass rikan raus musste, hat uns früh geschwächt. und chermiti reichts auf diesem niveau nicht. ich hätte schon früher rossini eine chance gegeben. aber alle haben gerackert und sich aufgerieben, auf die leistung kann das team als ganzes stolz sein.

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 03.10.14 @ 14:51

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:

Ohne gegen Etoundi zu "schiessen" aber das ist mir gestern auch aufgefallen. Da erwarte ich (vielleicht auch zuviel!!) ein Dankeschön an den Mitspieler! Vor allem bei einer so tollen Vorarbeit wie gestern von Schönbi.

Come on. Das ist Kinderkram. Er wird sich sicher bei Schönbi bedankt haben. Vielleicht halt erst in der Kabine. Na und?

spitzkicker

Beitragvon spitzkicker » 03.10.14 @ 14:54

bluesoul hat geschrieben:
Blerim_Dzemaili hat geschrieben:

Come on. Das ist Kinderkram. Er wird sich sicher bei Schönbi bedankt haben. Vielleicht halt erst in der Kabine. Na und?

Natürlich, am Kindergeburtstag kann man sich auch noch bedanken. So ein Blödsinn, nur weil in Sachen Etoundi nicht sein darf, was ist. Es gehört sich unter Sportlern, dass man vor laufender Kamera und vor 18'000 Fans dem Kollegen dankeschön sagt, und nicht hinterher allein unter der Dusche - oder eben am Kindergeburtstag.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“