EL: FCZ-BMG Donnerstag, 2.10.2014, 21:05 Uhr

Diskussionen zum FCZ
stagi
Biervernichter

Re: EL: FCZ-BMG Donnerstag, 2.10.2014, 21:05 Uhr

Beitragvon stagi » 03.10.14 @ 13:15

sürmel hat geschrieben:
stagi hat geschrieben:
sürmel hat geschrieben:
stagi hat geschrieben:
riot666 hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:Warum nur will in Zürich kaum jemand Fussball sehen? Nur an den Eintrittspreisen kanns doch nicht liegen, oder?

stichwort überangebot (fcz, gc, winti & eishockey-clubs & kulturelles angebot) in zürich

Die Platzbelegung auf der Haupttribüne hat es meiner Meinung nach ganz klar gezeigt. Es liegt vor allem an den Preisen.

Inwiefern hat es dies klar gezeigt? Dass zuerst günstigere Tickets für die gleiche Sicht genommen werden ist klar. Aber was veranlasst dich zu der Annahme, dass mehr Leute gekommen wären, wäre es günstiger gewesen?

Finde die Preise auch zu hoch, aber ich glaube trotzdem, dass die Preise eher einen kleineren Beitrag zur Zuschauerzahl beisteuern. Bestes Beispiel Luzern, Preise auf diese Saison gesenkt, spielen richtig kacke und haben einiges weniger Zuschauer als noch letzte Saison mit höheren Preisen.

Die anderen Sektoren waren voll. Das heisst auf diesem Preis-Niveau ging alles weg. Die Preise auf der Haupttribüne waren einfach zu hoch und deshalb ging da niemand hin. Wäre es allgemein ein Problem des Interesse wären die Lücken im Stadion besser verteilt gewesen.

Aus meiner Sicht hätte sich der Ticketverkauf bei generell günstigeren Preisen auch auf die Haupttribüne ausgedehnt. Kenne einige die nicht kamen weil sie einfach keinen Bock hatten über 100 Stutz für ein Spiel zu bezahlen.

Wie gesagt, glaub ich nur bedingt. Ist ja klar, dass du zuerst die Gegentibüne wählst, gleiche Sicht aber weniger teuer. Gegentibüne war ja zu einem grossen Teil mit Gladbachern gefüllt, weiss nicht ob von denen noch mehr gekommen wären, wäre es günstiger gewesen. Ist natürlich durchaus möglich, dass einige mehr gekommen wären, die Frage ist ob es sich dies finanziell gelohnt hätte, wenn ein paar Nasen mehr kommen die Preise für alle aber günstiger sind.

Edith: C20 war ja auch voll obwohl es gleich teuer war wie A. Die Leute aber wohl eine bessere Stimmung im C als im A erwarteten und drum dahin sind.

Apropos C20. Es waren etliche Gladbacher mit D-Ticket im C.
"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life."

George Best

sürmel
FWZ (Forumswochenzusammenfasser)

Beitragvon sürmel » 03.10.14 @ 13:22

stagi hat geschrieben:Apropos C20. Es waren etliche Gladbacher mit D-Ticket im C.

Ok, das wusst ich nicht, dachte die sind alle ins B. Wie dem auch sei, zu Beweisen wirds schwierig. Ich bin, wie gesagt auch der Meinung, dass die Tickets zu teuer sind (generell nicht nur im A) und glaube schon auch, dass ein paar Leute mehr kommen würden. Ich denke aber auch, dass der Einfluss der Ticketpreise überschätzt wird. Aber eben, es ist schwierig zu beweisen und so soll halt wirklich jeder glauben was er will :)).
Was, du bisch de Sürmel? Verdammt, jetz häsch mir grad e Illusion zerstört, bin mir sicher gsi du bisch so 50gi, grauhäärig und häsch e riese Wampe.

ouagi

Beitragvon ouagi » 03.10.14 @ 14:19

Gopf.. Wenn ich mir den Ausgleichstreffer nochmals anschaue.. habe ich eine Frage. Es ist nur eine Frage, kein Vorwurf.

Warum war Piu so weit vorne?

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 03.10.14 @ 14:20

ouagi hat geschrieben:Gopf.. Wenn ich mir den Ausgleichstreffer nochmals anschaue.. habe ich eine Frage. Es ist nur eine Frage, kein Vorwurf.

Das machen inzwischen alle Goalies, wohl um schneller eingreifen zu können, wenn es nötig wird. Und den Schuss hätte er auch nicht gekriegt, wenn er auf der Linie gestanden hätte.

ouagi

Beitragvon ouagi » 03.10.14 @ 14:21

bluesoul hat geschrieben:
ouagi hat geschrieben:Gopf.. Wenn ich mir den Ausgleichstreffer nochmals anschaue.. habe ich eine Frage. Es ist nur eine Frage, kein Vorwurf.

Das machen inzwischen alle Goalies, wohl um schneller eingreifen zu können, wenn es nötig wird. Und den Schuss hätte er auch nicht gekriegt, wenn er auf der Linie gestanden hätte.

Bist du dir da sicher?

Inishmore

Beitragvon Inishmore » 03.10.14 @ 14:23

ouagi hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben:

Bist du dir da sicher?

Ja!
Erstaunlich dass man die Bundesverfassung auf Arabisch, Japanisch und Nepali übersetzt hat, wo sie doch die wählerstärkste Partei der Schweiz nicht einmal in einer der Landessprachen richtig versteht!

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 03.10.14 @ 14:27

Ich glaube die FCZ Abwehr erwartet auch eher den Pass auf einen der 2 Gladbacher, die an der Strafraumgrenze stehen, als den Direkthammer. Bei einem solchen Pass hätte da Costa die Chance noch einzugreifen, wenn er weiter draussen steht.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“