sürmel hat geschrieben:stagi hat geschrieben:sürmel hat geschrieben:stagi hat geschrieben:riot666 hat geschrieben:yellow hat geschrieben:Warum nur will in Zürich kaum jemand Fussball sehen? Nur an den Eintrittspreisen kanns doch nicht liegen, oder?
stichwort überangebot (fcz, gc, winti & eishockey-clubs & kulturelles angebot) in zürich
Die Platzbelegung auf der Haupttribüne hat es meiner Meinung nach ganz klar gezeigt. Es liegt vor allem an den Preisen.
Inwiefern hat es dies klar gezeigt? Dass zuerst günstigere Tickets für die gleiche Sicht genommen werden ist klar. Aber was veranlasst dich zu der Annahme, dass mehr Leute gekommen wären, wäre es günstiger gewesen?
Finde die Preise auch zu hoch, aber ich glaube trotzdem, dass die Preise eher einen kleineren Beitrag zur Zuschauerzahl beisteuern. Bestes Beispiel Luzern, Preise auf diese Saison gesenkt, spielen richtig kacke und haben einiges weniger Zuschauer als noch letzte Saison mit höheren Preisen.
Die anderen Sektoren waren voll. Das heisst auf diesem Preis-Niveau ging alles weg. Die Preise auf der Haupttribüne waren einfach zu hoch und deshalb ging da niemand hin. Wäre es allgemein ein Problem des Interesse wären die Lücken im Stadion besser verteilt gewesen.
Aus meiner Sicht hätte sich der Ticketverkauf bei generell günstigeren Preisen auch auf die Haupttribüne ausgedehnt. Kenne einige die nicht kamen weil sie einfach keinen Bock hatten über 100 Stutz für ein Spiel zu bezahlen.
Wie gesagt, glaub ich nur bedingt. Ist ja klar, dass du zuerst die Gegentibüne wählst, gleiche Sicht aber weniger teuer. Gegentibüne war ja zu einem grossen Teil mit Gladbachern gefüllt, weiss nicht ob von denen noch mehr gekommen wären, wäre es günstiger gewesen. Ist natürlich durchaus möglich, dass einige mehr gekommen wären, die Frage ist ob es sich dies finanziell gelohnt hätte, wenn ein paar Nasen mehr kommen die Preise für alle aber günstiger sind.
Edith: C20 war ja auch voll obwohl es gleich teuer war wie A. Die Leute aber wohl eine bessere Stimmung im C als im A erwarteten und drum dahin sind.
Apropos C20. Es waren etliche Gladbacher mit D-Ticket im C.