Glarona hat geschrieben:eifachöppis hat geschrieben:Internertfandig im Muul
Absolut lesenswert. Wird schonigslos ufzeigt, wie grenzwertig die Fandigsmethode isch!
http://www.schweizamsonntag.ch/ressort/ ... -fahndung/
Auch die Fotos von heute sind eine Frechheit! Der Polizistenbub der seinen Pimmel einer betäubten Frau in das Maul schiebt kriegt einen Zensurbalken und Fussballfans werden bei "verdacht auf sachbeschätigung" unzensiert gezeigt!
Noch schlimmer: http://www.20min.ch/schweiz/ostschweiz/story/YB-Ultras-jetzt-unverpixelt-am-Pranger-14833391
Die schlimmste Aussage ist diese:
Ein HS hat geschrieben:Im Fokus der Kritik steht Thomas Hansjakob, der leitende Staatsanwalt. Er gilt als Hardliner, der selbst vor Telefonüberwachungen gegen Fans nicht zurückschreckt. Er ordne vorschnell Hausdurchsuchungen an, sagen Fankenner vor Ort. «Fänden wir die Massnahmen nicht verhältnismässig, würden wir sie nicht anordnen», so der Sprecher der Staatsanwaltschaft, Andreas Baumann. Dass eine falsche Person verhaftet werde, könne «immer wieder vorkommen».
Wetsch mich eigentlich verarsche?! Das tönt so: "Ja das kann ja mal passieren". In was für einer Gesellschaft leben wir eigentlich wo man unschuldige Personen verhaften kann?
Dass dies im Ausland passiert ist mir ja schon bewusst aber in der Schweiz? Das kann und darf nicht sein!
Leider ist das nicht die peinlichste Aussage, sondern die darauffolgenden Komentare, von denen wohl niemand den Artikel auch nur ansatzweise gelesen hat.