Bartholomeus hat geschrieben:Die vier asiatischen Teams haben in 12 Spielen zusammen lediglich 3 Punkte gesammelt und weisen ein Torverhältnis von 9:25 aus. Alle vier asiatischen Teams wurden Letzter in ihrer Gruppe. Spricht nicht gerade für den Fussball Asiens.
Mach mal einen Deep Dive:
Für die fernöstlichen Teams waren die Platzbediengungen sicher ein Problem, der schnelle technische Fussball kann auf diesen rumpligen Feldern nicht so leicht umgesetzt werden. Zudem hatten sie wohl Probleme beim aklimatisieren, sowohl Japan wie auch Korea zeigten erst im letzten Spiel ihr Potenzial.
JAPAN: Ist für mich die grosse Enttäuschung, wäre sicherlich mehr drin gelegen in dieser Gruppe. Jedoch war es halt eine sehr physisch Gruppe was ihnen Probleme bereitete.
KOREA: Das Unentscheiden gegen Russland geht OK, die Niederlage gegen Belgien kann auch passieren das grosse Manko war die Niederlage gegen Algerien. Die körperlichen Mängel kann nicht durch Technik und Speed weggemacht werden, siehe Frauen welche mit Männern spielen.
AUSTRALIEN: Eigentlich kein asiatisches Team, robust und kämpferisch jedoch technisch limitiert, hatte eine enorm schwere Gruppe, hier hätten noch viele andere schwächere Teams egal ob aus Afrika, Südamerika, Europa Mühe gehabt.
IRAN: Kann ich zu wenig beurteilen.
Ich denke in Russland werden wir wieder ein ganz anderes Bild von den asiatischen Teams sehen, vielleicht ähnlich wie in Südafrika. Diese WM ist speziel, viele Teams, welche man als besser eingestuft hat, sind schon draussen etc. aber das macht es auch interessant.