Libanese Blonde hat geschrieben:sürmel hat geschrieben:Libanese Blonde hat geschrieben:die sollen nur technische hilfsmittel im fussball einsetzen. dann nehmen sie diesem sport noch den letzten zünd- und diskussionsstoff.
Dieses Argument hör' ich immer wieder und kann es nicht nachvollziehen. Wenn Schiedsrichterentscheidungen korrekt sind, dann heisst das doch nicht, dass es keinen Zünd- und Diskusionsstoff mehr gibt. Z.B. werden ja immer noch Fehler der Spieler geschehen über welche man diskutieren kann. Und gewisse Sachen wie z.B. Foul/nicht Foul, Hands/kein Hands, gelbe Karte/rote Karte würden wohl immer Auslegungssache bleiben und für Zündstoff sorgen.
Andere Sportarten wurden dank der Einführung technischer Hilfmsittel in meinen Augen auch nicht weniger interessant, im Gegenteil.
du meinst so wie im hockey? wo quasi nach jedem 2ten tor mit dem computerheini rücksprache genommen werden muss ob der treffer nun regulär war oder aberkannt werden muss?
ich finde das ehrlichgesagt nicht besonders interessant.
Hockey finde ich generell nicht besonders interessant und da hat es ja generell viele Unterbrüche, das macht den Braten nicht mehr feiss. Finde, dass es z.B. im Tennis sehr gut gelöst wurde mit den drei Optionen pro Spieler. Meines Wissens existiert ein ähnliches System in der NFL. Klar wie was wo müsste man noch genau schauen, aber wenn Fehler minimiert werden können, ohne dass der Spielfluss allzusehr darunter leidet, dann ist dies aus meiner Sicht sehr zu begrüssen, da es einfach um zu viel Geld geht, als dass ein einzelner Herr (bzw drei Herren) ohne Hilfsmittel so viel Einfluss nehmen können/müssen.