WM 2014 Brasilien

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
sürmel
FWZ (Forumswochenzusammenfasser)

Re: WM 2014 Brasilien

Beitragvon sürmel » 25.06.14 @ 16:41

Libanese Blonde hat geschrieben:
sürmel hat geschrieben:
Libanese Blonde hat geschrieben:die sollen nur technische hilfsmittel im fussball einsetzen. dann nehmen sie diesem sport noch den letzten zünd- und diskussionsstoff.

Dieses Argument hör' ich immer wieder und kann es nicht nachvollziehen. Wenn Schiedsrichterentscheidungen korrekt sind, dann heisst das doch nicht, dass es keinen Zünd- und Diskusionsstoff mehr gibt. Z.B. werden ja immer noch Fehler der Spieler geschehen über welche man diskutieren kann. Und gewisse Sachen wie z.B. Foul/nicht Foul, Hands/kein Hands, gelbe Karte/rote Karte würden wohl immer Auslegungssache bleiben und für Zündstoff sorgen.

Andere Sportarten wurden dank der Einführung technischer Hilfmsittel in meinen Augen auch nicht weniger interessant, im Gegenteil.

du meinst so wie im hockey? wo quasi nach jedem 2ten tor mit dem computerheini rücksprache genommen werden muss ob der treffer nun regulär war oder aberkannt werden muss?
ich finde das ehrlichgesagt nicht besonders interessant.

Hockey finde ich generell nicht besonders interessant und da hat es ja generell viele Unterbrüche, das macht den Braten nicht mehr feiss. Finde, dass es z.B. im Tennis sehr gut gelöst wurde mit den drei Optionen pro Spieler. Meines Wissens existiert ein ähnliches System in der NFL. Klar wie was wo müsste man noch genau schauen, aber wenn Fehler minimiert werden können, ohne dass der Spielfluss allzusehr darunter leidet, dann ist dies aus meiner Sicht sehr zu begrüssen, da es einfach um zu viel Geld geht, als dass ein einzelner Herr (bzw drei Herren) ohne Hilfsmittel so viel Einfluss nehmen können/müssen.
Was, du bisch de Sürmel? Verdammt, jetz häsch mir grad e Illusion zerstört, bin mir sicher gsi du bisch so 50gi, grauhäärig und häsch e riese Wampe.

hm³

Beitragvon hm³ » 25.06.14 @ 17:03

ermessensspielraum hin oder her. gewisse dinge wie gestern die kopfbewegung von suarez gegen chiellini,das muss man sehen!
nicht das beissen,sondern die kopfbewegung zum rücken/schulter von chiellini.dazu hat es auch einen linienrichter o.ä.
balotellis "kampfeinlage" hätte ich gleich wie der schiedsrichter bewertet. kann passieren wenn man die viel grössere sprungkraft wie der gegner hat und kann auch eine abwehrhaltung sein.kann man balotelli keine absicht attestieren.marchisios rote war lächerlich wenn man die fouls des gesamten spieles mit gleichen ellen misst.bei diesen bedingungen dann zu zehnt weiterspielen zu müssen ist halt schon eine hypothek.für mich ganz klar matchentscheidend zumal bis zur roten von italien von diesen das spiel mehr oder weniger kontrolliert wurde.
@bluesoul: kackt mich an einen einzelnen satz zu quoten(zu faul).bei zweifelhaftem offside gilt ohnehin: im zweifel für den angreifer.
das wegen abseits aberkannte tor bosniens gegen nigeria zum 1-0,für was hast du da linienrichter wenn nicht mal 1-2 meter erkannt werden und dann nicht mal zweifel aufkommen?
den penalty im eröffnigsspiel darfst du nie und nimmer geben,dann pfeiffst du 3-4 penaltys pro spiel.
etc.etc...

das sind einfach gravierende fehler welche auf diesem level nicht passieren sollten.
denke aber auch dass dies halt dazu gehört.so schade und ungerecht es halt scheint,denn genau solche dinge sorgen für hitzige diskussionen welche den reiz des fussballs auch ausmachen.
manche meinen diversität der herkunft der schiedsrichter lassen das niveau derer sinken,andere meinen diversität sorge dafür dass unparteiische unparteiisch bleiben ;)

din Vater

Beitragvon din Vater » 25.06.14 @ 17:20

hm³ hat geschrieben:gewisse dinge wie gestern die kopfbewegung von suarez gegen chiellini,das muss man sehen!

Ich wüsste nicht wie das der Schiedsrichter hätte sehen können. Die Szene spielte sich abseits des Spielgeschehens ab und der Schiri schaut logischerweise auf den Ball oder dort wo das Spielgeschehen stattfindet. Du mit der Vogelperspektive im Fernsehen siehts so eine Szene viel eher. Wobei ich mal behaupte, dass du die Szene auch erst in der Zeitlupe richtig beurteilen konntest...
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

hm³

Beitragvon hm³ » 25.06.14 @ 17:49

das beissen habe ich nicht gesehen.die kopfbewegung aber richtung schulter und zwar unmittelbar!
aber das zählt ja nicht wirklich,habe ja eine ganz andere perspektive. ich bleib dabei,man kann das schon sehen,es hat auch noch linienrichter und da musst du definitiv nicht nahe stehen um das sehen zu können ;)
nur schon der versuch der tätlichkeit gilt als solche zu werten,das siehst du auch auf der seitenlinie.

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 25.06.14 @ 18:04

Schiris wie dich braucht die FIFA! Melden!

Ich habe selbst nach der 1. Wiederholung nicht zweifelsfrei erkennen können, ob Suarez tatsächlich mit einer Kopfbewegung zum Biss ansetzt oder schlichtweg - gewollt oder ungewollt - komisch auf Chiellini aufläuft! Wüsste nicht wie das der Linienrichter in der Peripherie wahrnehmen hätte können!

hm³

Beitragvon hm³ » 25.06.14 @ 18:33

Zhyrus hat geschrieben:Schiris wie dich braucht die FIFA! Melden!

Ich habe selbst nach der 1. Wiederholung nicht zweifelsfrei erkennen können, ob Suarez tatsächlich mit einer Kopfbewegung zum Biss ansetzt oder schlichtweg - gewollt oder ungewollt - komisch auf Chiellini aufläuft! Wüsste nicht wie das der Linienrichter in der Peripherie wahrnehmen hätte können!

wie gesagt mir gehts nicht um den biss, sondern explizit um die bewegung welche abseits des spielgeschehens stattfindet,was will suarez bei chiellini,war sicherlich auf kuschelkurs dort?
übrigens so peripher steht der linienrichter nun auch wieder nicht ;)
meinetwegen stellt man dort halt wieder einen 4. schiri hin,gut der ist ja nun leider hinfällig mit der torlinientechnik ;)

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 25.06.14 @ 18:53

hm³ hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:Schiris wie dich braucht die FIFA! Melden!

wie gesagt mir gehts nicht um den biss, sondern explizit um die bewegung welche abseits des spielgeschehens stattfindet,was will suarez bei chiellini,war sicherlich auf kuschelkurs dort?
übrigens so peripher steht der linienrichter nun auch wieder nicht ;)
meinetwegen stellt man dort halt wieder einen 4. schiri hin,gut der ist ja nun leider hinfällig mit der torlinientechnik ;)

Zwischen "nicht auf Kuschelkurs" und Tätlichkeit liegt eine riesige Bandbreite von Aktionen, die eine generelle Bestrafung mit Rot niemals zulassen!

Der Linienrichter muss aber auf die mögliche Passabgabe (und eine Offsideposition) achten, d.h. der Fokus liegt beim Spielgeschehen und 15-20 m neben dem Tatort, dazu war die Kopfbewegung nicht deutlich genug.

Zurück zu „Fussball allgemein“