Transfers / Vertragsverhandlungen Winter 2014

Diskussionen zum FCZ
devante
ADMIN

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Winter 2014

Beitragvon devante » 29.01.14 @ 16:31

Dr. Dre hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:Habe so ein ungutes Gefühl, dass Basel nach dem Abgang von Salah uns Pedro Henrique wegschnappen könnte. Murat Yakin ist ein grosser Fan von Pedro..

Diese Angst habe ich ich nicht.

Sollte Pedro dereinst (unbestrittener) Stammspieler und vor allem über längere Zeit Leistungsträger beim FCZ sein (was ich bezweifle) könnte er für Basel vielleicht interessant werden. Ich suche noch immer nach den Gründen für den Pedro-Hype hier im Forum. Liegt es einfach daran, dass sein Einsatz stimmt? (welcher aber meist völlig erbebnislos verpufft)

kann nicht für das ganze forum sprechen, ich verehre ihn weil er:

- Für den FCZ kämpft, scheissegal wie der spielstand ist bzw. die mannschaft sonst so drauf ist
- Er emotionen zeigt (bsp. als er vor der kurve geweint hat nach einem wichtigen tor vor ein paar wochen)
- ER jedem ball hinterherseckelt egal wie der spielstand ist und egal ob wir in der 1. oder 93. minute sind

Mir sind kämpfer und chrampfer wie pedro (oder auch rikan) 10x lieber als irgendwelche zauberer und magier, welche sich bei jedem kleinen weh wehchen einfach aus der stadt ins ausland verpissen um sich wieder ein wenig streicheln zu lassen und sonstige star-allüren haben
BORGHETTI

Mido

Beitragvon Mido » 29.01.14 @ 16:46

sehe es wie devante, auch ich mag pedro v.a. deswegen sehr. auch rikan ist ein guter typ mit winner-mentalität.
im gegensatz zu devi mag ich aber auch chikhaoui sehr. wie kann man den nur scheisse finden, als fcz-fan? ich verstehe es nicht. :-)
der verkörpert so viel fcz. ich erinnere hier auch gerne an den unvergessenen panchito guerrero. ;-)
der fcz ist nicht erfolg. der fcz besteht aus (leidens-)geschichten, und eine dieser geschichten ist chikhaoui. so sehe ich das.
sorry für ot.

8048er

Beitragvon 8048er » 29.01.14 @ 17:06

devante hat geschrieben:
Dr. Dre hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:Habe so ein ungutes Gefühl, dass Basel nach dem Abgang von Salah uns Pedro Henrique wegschnappen könnte. Murat Yakin ist ein grosser Fan von Pedro..

Sollte Pedro dereinst (unbestrittener) Stammspieler und vor allem über längere Zeit Leistungsträger beim FCZ sein (was ich bezweifle) könnte er für Basel vielleicht interessant werden. Ich suche noch immer nach den Gründen für den Pedro-Hype hier im Forum. Liegt es einfach daran, dass sein Einsatz stimmt? (welcher aber meist völlig erbebnislos verpufft)

kann nicht für das ganze forum sprechen, ich verehre ihn weil er:

- Für den FCZ kämpft, scheissegal wie der spielstand ist bzw. die mannschaft sonst so drauf ist
- Er emotionen zeigt (bsp. als er vor der kurve geweint hat nach einem wichtigen tor vor ein paar wochen)
- ER jedem ball hinterherseckelt egal wie der spielstand ist und egal ob wir in der 1. oder 93. minute sind

Mir sind kämpfer und chrampfer wie pedro (oder auch rikan) 10x lieber als irgendwelche zauberer und magier, welche sich bei jedem kleinen weh wehchen einfach aus der stadt ins ausland verpissen um sich wieder ein wenig streicheln zu lassen und sonstige star-allüren haben

This!
"Da werde ich selbst als Trainer zum Fan"

André Breitenreiter, 27.2.2022

Sandman

Beitragvon Sandman » 29.01.14 @ 17:14

Dr. Dre hat geschrieben:

Sehe ich auch so. Pedro ist ein durchschnittlicher Super League Spieler, seine FCZ-Zugehörigkeit macht ihn spielerisch auch nicht besser als er wirklich ist. Der hätte bei Basel kaum Chancen regelmässig zu spielen. Trotzdem mag ich ihn durchaus, Devante hat es bestens zusammengefasst.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Kollegah

Beitragvon Kollegah » 29.01.14 @ 17:30

Sandman hat geschrieben:
Dr. Dre hat geschrieben:

Sehe ich auch so. Pedro ist ein durchschnittlicher Super League Spieler, seine FCZ-Zugehörigkeit macht ihn spielerisch auch nicht besser als er wirklich ist. Der hätte bei Basel kaum Chancen regelmässig zu spielen. Trotzdem mag ich ihn durchaus, Devante hat es bestens zusammengefasst.

Pedro hat eine sehr gute Entwicklung gemacht. Er war in der Hinrunde der beste Spieler in unseren Reihen. In der Rückrunde wird der noch mehr explodieren, weil er dann auch Mitspieler hat, die wieder voll angreifen wollen. Und nicht vergessen, Pedro ist noch ziemlich jung.

King
Belieberbasher

Beitragvon King » 30.01.14 @ 7:35

Der beste Spieler der Hinrunde ist in etwa so wie "Unter den Blinden ist der Einaeugige Koenig!"
Pedro hat sich sicher entwickelt aber ich sehe in ihm zurzeit nicht mehr als ein Spieler der durch seinen Einsatz seine durchschnittlichen SL Fähigkeiten auf einen Status ein bisschen über dem SL Durchschnitt bringt. Er hat sich sozusagen von einem ich renn einfach non stop über s'Feld Fremdkörper zu einem ab und zu durchaus nützlichen Teil der Mannschaft entwickelt. Wenn er den gleichen Entwicklungssprung nochmals macht, könnte er zu einem guten SL Fussballer avancieren.

Dies soll aber nicht bedeuten, dass ich Pedro nicht mag aber muss die Spieler schon realisitisch einschätzen, auch wenn sie die eignen Vereinsfarben tragen.

@Kollegah ich würde gerne noch deine Antwort bzgl. Rossini hören.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 30.01.14 @ 9:16

devante hat geschrieben:Mir sind kämpfer und chrampfer wie pedro (oder auch rikan) 10x lieber als irgendwelche zauberer und magier, welche sich bei jedem kleinen weh wehchen einfach aus der stadt ins ausland verpissen um sich wieder ein wenig streicheln zu lassen und sonstige star-allüren haben

Es braucht beides. Kampf ohne Kunst ist langweilig und Kunst ohne Kampf auf verlorenem Posten.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“