Pedro hat eine sehr gute Entwicklung gemacht. Er war in der Hinrunde der beste Spieler in unseren Reihen. In der Rückrunde wird der noch mehr explodieren, weil er dann auch Mitspieler hat, die wieder voll angreifen wollen. Und nicht vergessen, Pedro ist noch ziemlich jung.[/quote]
Vorneweg: ich mag Pedro gerne beim FCZ. Wir haben aber wohl nicht die selbe Vorrunde gesehen. In den ersten paar Spielen liess er auf eine erfolgte Entwicklung hoffen. Diese Tendenz zeigte aber je länger die Vorrunde dauerte immer deutlicher nach unten.
Aus meiner Sicht hebt sich Pedro alleine mit seinem Kampfwillen auf knappen SL-Durschnitt. Seine technischen, wie taktischen Fähigkeiten und vorallem sein faktisch nicht vorhandenes Spielverständnis würde ich als klar unterdurchschnittlich bezeichnen. Zu viele Bälle verspringen und weden nicht sauber verarbeitet, zu viele Flanken landen irgendwo im Nirvana (seine Quote an erfolgreichen Flanken ist schon extrem tief) und zu oft trifft er besonders in Kontersituationen völlig falsche Entscheide oder sprintet wie ein Irrwisch nach vorne und überfordert damit zwar manchmal seine Gegenspieler aber meist auch seine Kollegen und sich selber.
Pedro kann zurzeit ein guter Joker sein - mehr zurzeit aber eher nicht.