FCZ - FC AARAU 26.09.2013 19:45h

Diskussionen zum FCZ
Goose

Re: FCZ - FC AARAU 26.09.2013 19:45h

Beitragvon Goose » 27.09.13 @ 8:47

Zuerst mal ein Kommentar zu Etoundi: Ich sehe das genau gleich wie Inishmore, wenn er solch schlechte Zuspiele erhält, muss man sich nicht wundern, wenn er nichts damit anfangen kann. Aber er hat ein Tor geschossen. Wenn der Sturm gebasht wird, darf man ruhig auch mal auf unserem Nationalstürmer mit der Nummer 7 rumhacken. Ausser 4-5 x im Offside habe ich nix gesehen von dem Herrn..

Was erlaube R. Koch? beide Tore fallen auf seiner Seite, beim 0-1 steht er rund 5m hinter Calla und hebt die Hand um Offside anzuzeigen, beim 0-2 wieder zu spät..

Texeira war der beste gestern in meinen Augen, hervorragend abgesichert als er auf der 6-er Position gespielt hat, und danach in der IV für Stabilität gesorgt. Wenn er so weiterspielt, sollte er die Captain-Binde tragen. Auch weil er bei fraglichen Schiri-Entscheiden mal den Latz aufmacht. Sieht man vom jetzigen Captain nicht..

Aufstellung ? Sorry, Herr Meier, so geht das nicht. Wenn man Buff schon mal eine Chance gibt, dann bitte nicht auswechseln, sonder durchspielen lassen. So von wegen Selbstvertrauen gewinnen und so..

1-2 gegen den Aufsteiger, 2. Heimniederlage.. Willkommen im unteren Mittelfeld der Liga..
"Ich wechsle erst aus, wenn sich einer das Bein bricht." - Werner Lorant

stagi
Biervernichter

Beitragvon stagi » 27.09.13 @ 8:51

Goose hat geschrieben:Texeira war der beste gestern in meinen Augen, hervorragend abgesichert als er auf der 6-er Position gespielt hat, und danach in der IV für Stabilität gesorgt. Wenn er so weiterspielt, sollte er die Captain-Binde tragen. Auch weil er bei fraglichen Schiri-Entscheiden mal den Latz aufmacht. Sieht man vom jetzigen Captain nicht..

Jetz musste ich wirklich kurz nachdenken wer denn unser Captain ist... du hast recht!
"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life."

George Best

riot666
Döner-petzer

Beitragvon riot666 » 27.09.13 @ 8:52

unsere verteidigung ist wirklich fürchterlich auf- und eingestellt, trotzdem kann ich die variante von meier nachvollziehen:
glarner hat bewiesen, dass er keine alternative ist für benito.
brunner ist zwar defensiv auch nicht besser und zudem ein spränzel, der kaum zweikämpfe gewinnen kann, aber er kann immerhin offensive akzente setzen.
ph. koch auf der anderen seite hat zwar licht und schatten, macht seine sache aber ganz annehmbar.

bei der innenverteidigung hat meier die wahl aus vier spielern und drei davon sind eher hölzerne riesen...kein wunder bringt man r. koch.
es verwundert mich auch nicht, dass an nef festgehalten wird, denn er ist der erfahrenste spieler überhaupt, hat die ganze vorbereitung mitgemacht und kommt nicht frisch von einer verletzung zurück.

ich hoffe trotzdem, dass aus dem gestrigen debakel die lehren gezogen werden und die defensive am sonntag mal so aussieht:
ph. koch - tex - djimsiti - benito (wenn noch nicht fit, glarner)
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Inishmore

Beitragvon Inishmore » 27.09.13 @ 8:55

yellow hat geschrieben:
Inishmore hat geschrieben: mit der Ausnahmen von zwei Abstössen, die gelinde gesagt, todbeschissen waren.

Schau einmal, wie sich Da Costa bei Standards verhält. In 60% der Fälle macht er zwei Schritte aus dem Tor und bleibt dann stehen. Und wenn dir seine katastrophalen Abstösse nicht aufgefallen sind, dann frage ich mich, wie aufmerksam du die Spiele verfolgst.

Aber zu deiner Beruhigung: Gestern gehörte Da Costa sogar zu den besseren FCZ-Spielern, wenn das Wort besser im Zusammenhang mit dem gestrigen Spiel überhaupt benutzt werden darf.

Wie gesagt seine Abstösse darf, nein eigentlich muss man die kritisieren. Umgekehrt sehe ich auch, dass er zwischendurch etwas riskiert, z.B. seine steiles zuspiel auf Pedro. Ob, das richtig ist und die Aufgabe des Torwarts, darüber kann man geteilter Meinung sein. Um die Gesamtleistung eines Torwarts zu kritisieren ist es aber zu wenig. Darum gehts mir. Da Costa ist meistens ein sicherer Rückhalt und macht einen ordentlichen Job. Wie gesagt seine Abstösse... Aber sobald ein Spieler keine groben Schwächen mehr hat, spielt eben auch nicht mehr in unserer Liga. Das ist leider so.
Erstaunlich dass man die Bundesverfassung auf Arabisch, Japanisch und Nepali übersetzt hat, wo sie doch die wählerstärkste Partei der Schweiz nicht einmal in einer der Landessprachen richtig versteht!

TGKFKAM

Beitragvon TGKFKAM » 27.09.13 @ 9:03

So werde langsam nüchtern und stelle fest es war kein schlechter Traum. Sitze da und starre den Monitor an und kneiffe mich ab und zu aber bin wach.

Zum Spiel wurde meiner Meinung nach alles gesagt. Bleibt die Hoffung das es ein schlechter Traum im Traum war.
"Alternative Fakten"

nino

Beitragvon nino » 27.09.13 @ 9:06

stagi hat geschrieben:was haltet ihr von diesem Interview?

http://www.20min.ch/sport/fussball/story/-Wir-muessen-uns-an-die-eigene-Nase-fassen--27557923

Bisher fand ich Meier immer top mit seinen Aussagen etc.. auf mich wirkt er das erste mal so, als würde er sich ein bisschen das Ganze schönreden. Schade.

Wollte ich auch gerade bringen. Gute Ansätze?! Was ist an diesen langen Bällen Spielkultur? Läuferisch war das gestern gar nichts. Wenn man den Ball will, muss man auch mal entgegenkommen und nicht mit dem Rücken zum Ball davon laufen.

chnobli
Verlorener Sohn

Beitragvon chnobli » 27.09.13 @ 9:19

nino hat geschrieben:Gute Ansätze?!

Gegen Ende des Spiels hat (in der eigenen Platzhälfte) ein Doppelpass funktioniert. Evtl sogar zwei hintereinander. Er muss wohl das gemeint haben.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“