FCZ - FC AARAU 26.09.2013 19:45h

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Jure Jerkovic
Beiträge: 1901
Registriert: 04.05.07 @ 16:38

Re: FCZ - FC AARAU 26.09.2013 19:45h

Beitragvon Jure Jerkovic » 27.09.13 @ 6:55

schon fast alles gesagt. die aufstellung war unverständlich. dazu gehört meiner meinung nach, dass djimsiti nicht mehr spielt, dafür nef. es bestätigt sich leider die befürchtung, dass er keine stabilität bringt. brunner statt glarner konnte ich noch halbwegs nachvollziehen, aber die auswechslungen haben mir dann den rest gegeben. gavra statt etoundi raus, buff statt mariani und chiumiento statt einem der drei innenverteidiger, hallo? meier, das waren ein paar griffe in die trickkiste zuviel. gerade wenn das kader eher dünn ist, müssen doch die besten kräfte spielen.


Benutzeravatar
Inishmore
Beiträge: 1313
Registriert: 18.05.04 @ 13:14

Re: FCZ - FC AARAU 26.09.2013 19:45h

Beitragvon Inishmore » 27.09.13 @ 7:45

Wow, ich meine WOW, das ging unter die Haut respektive schlägt auf den Magen, mir ist heute früh sogar noch ein bisschen schlecht (und nein, bevor irgendein Depp fragt, das hängt nicht mit dem Bierkonsum zusammen). Ganz so rabenschwarz wie einige hier drin die Situation darstellen, sehe ich sie aber nicht. Kurz zu den Einzelkritiken, Etoundi ja, das Spiel ging an ihm vorbei und ja, er ist sicherlich technisch limitiert ABER, erstens sah er kaum einen vernünftigen Ball und zweitens er ist Stürmer und hat ein Tor erzielt. Natürlich siehst du schlecht aus als Stürmer, wenn die Bälle mit gestrecktem Bein oder dem Kopf annehmen musst, weil kein Aufbauspieler in der Lage ist einen gescheiten Pass zu spielen und beim Tor wirkte er ziemlich präsent, hat schnell reagiert und eiskalt in die nahe Ecke geschoben, als der Torwart auf dem falschen Fuss stand. Von daher ist heute wohl das falsch Spiel um Etoundi zu kritisieren.

Enttäuschend war aber der ganze Rest. Wo war Brunner? Ausser vier haarsträubenden Fehlpässen aus der Verteidigung heraus, wovon einer zum 0:1 führte sowie einem kläglich (und mit kläglich meine ich, heiliges Kanonenrohr im Altersheim vis-à-vis meines Büros hätten 98% der Bewohner es fertig gebracht aus 10 Metern den Ball am Verteidiger vorbei ins leere Tor zu schieben) Abschlussversuch, war da nichts zu sehen. Mittelfeld? War ein Versuch wert, aber nein Tex ist kein Mittelfeldspieler und was genau der Buff auf dem Flügel verloren hat bleib für immer Meiers Geheimnis. Mariani WTF? Wenn er eingewechselt wird, bringt er meistens neuen Schub, von Anfang an, kann ich mich an kein gutes Spiel von ihm erinnern.

Zu Meier die Auswechslungen haben Sinn gemacht, Etoundi hat das Tor gemacht, also war es richtig Gavranovic rauszunehmen. Pedro ein Spiel lang schonen ist wohl auch nicht nur falsch. Pedro hat nach seiner Einwechslung neue Power und neue Ideen ins Spiel gebracht, er ist zurzeit unser bester Mann auf dem Feld, ABER Pedro hat nur einen ON/OFF-Schalter. Halbe Leistung oder sich einmal schonen kann er nicht. Will man ihn körperlich nicht verheizen, begreife ich Meier, wenn er ihn draussen lässt für ein Spiel. Vielleicht aber nicht unbedingt in einem Spiel, in dem schon mehrere Stammspieler fehlen.

Und hört auf mit dem Da Costa gebashe. Der hat gestern fast alles richtig gemacht, mit der Ausnahmen von zwei Abstössen, die gelinde gesagt, todbeschissen waren. Alles in allem bin ich ratlos. Man kann natürlich das mangelnde Glück beklagen, wenn Chiumento oder Brunner ihre Tore machen, steht es 2:0 nach 15 Minuten. Umgekehrt war es erschreckend, wie die Mannschaft unfähig war auf den Rückstand zu reagieren. Beim Zuschauen hatte ich den Eindruck lediglich Pedro und Kuki würden sich gegen die Niederlage stemmen und das waren beides Einwechselspieler.
Erstaunlich dass man die Bundesverfassung auf Arabisch, Japanisch und Nepali übersetzt hat, wo sie doch die wählerstärkste Partei der Schweiz nicht einmal in einer der Landessprachen richtig versteht!

Benutzeravatar
AssiToni
Assi-touni
Beiträge: 1183
Registriert: 30.06.11 @ 19:29
Wohnort: Bei da Fotze!

Re: FCZ - FC AARAU 26.09.2013 19:45h

Beitragvon AssiToni » 27.09.13 @ 7:47

hm³ hat geschrieben:ach ich weiss gar nicht wo anfangen,ich lasses lieber...doch,eigentliich...
meine einzige aussage ist:
es fängt für mich bei den monotonen fanGESÄNGEN an und hört für mich im experimentierfreidigen trainerstab auf!
jajaj die 90er sind back, ABER in den 90ern waren wenigstens die fans noch WIRKLICH heissblütig...
ich behaupte 2000 nasen von damals würden über die darbietung der fans von heute nur schmunzeln...
als ich das spiel bei atdthe sah wollte ich schnell ins forum rüberswitchen, ich bekam erst im livertickerthread mit dass es nun 1-2 steht...
unvostellbar in den 90er und auch ein wenig später!
ahja nicht zum schutze der darbietung heute, ABER dieser schiedsrichter ist eine elende frechheit gewesen!
dreckiger bastarden sagjfhljerz24832o53iufjslafjiautz73434q56q329698t63948q67ghfstgqe3

ich will eine REAKTION der fans, ich bin mir sicher dass es nun an der zeit ist diese spieler ein wenig wachzurütteln für wen sie hier spielen!


hast du in den 90ern auch scho auf atdhe die spiele verfolgt das du hier motzt?
illegal asozial - ein leben lang

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 6036
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: FCZ - FC AARAU 26.09.2013 19:45h

Beitragvon Sektor D » 27.09.13 @ 8:05

Blamabel

(Bedeutungen von schlechtem, würdelosem Verhalten [jemandem gegenüber] zeugend in kläglich, schändlich empfundener Weise; sehr beschämend, demütigend, entwürdigend, erniedrigend, (selten) peinlich)

Da muss wohl jemand mal einmal mehr gröber über die Bücher...
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

yellow
Beiträge: 6524
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: FCZ - FC AARAU 26.09.2013 19:45h

Beitragvon yellow » 27.09.13 @ 8:09

[quote="Inishmore"
Und hört auf mit dem Da Costa gebashe. Der hat gestern fast alles richtig gemacht, mit der Ausnahmen von zwei Abstössen, die gelinde gesagt, todbeschissen waren. Alles in allem bin ich ratlos. Man kann natürlich das mangelnde Glück beklagen, wenn Chiumento oder Brunner ihre Tore machen, steht es 2:0 nach 15 Minuten. Umgekehrt war es erschreckend, wie die Mannschaft unfähig war auf den Rückstand zu reagieren. Beim Zuschauen hatte ich den Eindruck lediglich Pedro und Kuki würden sich gegen die Niederlage stemmen und das waren beides Einwechselspieler.[/quote]

Schau einmal, wie sich Da Costa bei Standards verhält. In 60% der Fälle macht er zwei Schritte aus dem Tor und bleibt dann stehen. Und wenn dir seine katastrophalen Abstösse nicht aufgefallen sind, dann frage ich mich, wie aufmerksam du die Spiele verfolgst.
Zu Da Costas Ehrenrettung kann man sagen, dass er in letzter Zeit den einen oder anderen schwierigen Ball abgewehrt hat, und dass es sicherlich kein Vergnügen ist, hinter dieser sehr fehleranfälligen Verteidigung zu stehen. Trotzdem, ich bleib dabei: Wohlwollend gesehen, ist Da Costa höchstens NLA-Durchschnitt.

Aber zu deiner Beruhigung: Gestern gehörte Da Costa sogar zu den besseren FCZ-Spielern, wenn das Wort besser im Zusammenhang mit dem gestrigen Spiel überhaupt benutzt werden darf.
Zuletzt geändert von yellow am 27.09.13 @ 8:11, insgesamt 1-mal geändert.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
Schwizermaischter FCZ
Beiträge: 4586
Registriert: 06.01.07 @ 13:07
Wohnort: Südkurve, da laufts!

Re: FCZ - FC AARAU 26.09.2013 19:45h

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 27.09.13 @ 8:09

Noch einen herzlichen Dank an den Vollidiot der gestern den Böller in die Menge geworfen hat, schade habe ich ihn nicht mehr gesehen, wäre zum Frustabbau gerade recht gekommen.
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

Benutzeravatar
MIND-Z
Beiträge: 552
Registriert: 17.04.11 @ 21:27

Re: FCZ - FC AARAU 26.09.2013 19:45h

Beitragvon MIND-Z » 27.09.13 @ 8:14

Inishmore hat geschrieben:Zu Meier die Auswechslungen haben Sinn gemacht, Etoundi hat das Tor gemacht, also war es richtig Gavranovic rauszunehmen. Pedro ein Spiel lang schonen ist wohl auch nicht nur falsch. Pedro hat nach seiner Einwechslung neue Power und neue Ideen ins Spiel gebracht, er ist zurzeit unser bester Mann auf dem Feld, ABER Pedro hat nur einen ON/OFF-Schalter. Halbe Leistung oder sich einmal schonen kann er nicht. Will man ihn körperlich nicht verheizen, begreife ich Meier, wenn er ihn draussen lässt für ein Spiel. Vielleicht aber nicht unbedingt in einem Spiel, in dem schon mehrere Stammspieler fehlen.


Etoundi hat das Tor gemacht; aber Gavra hätte vielleicht auch noch 1 oder 2 gemacht. Meier wollte einfach nicht eingestehen, dass er mit Etoundi den falschen mann gebracht hat und jetzt kann er sich sogar noch rausreden, wegen diesem zufallstor.
Pedro ist profi und jung und wir haben keine B-Elf und wir haben keine dreifachbelastung, da liegen ja für ALLE mal ein paar englische wochen drin! Schonen, schonen ich höre immer noch schonen. Warum schont man Meier selber nicht mal? Mariana und Brunner bringt man zwanghaft, weil sie sind der nachwuchs und der nachwuchs die zukunft und geldquelle des vereins. Auch nicht durchdacht. Die beiden bringen auf dem feld gar nichts. Kuki gehört klar in die startelf. Nef und Tex? Wieso sollen die nicht harmonisieren? Wurde das jemals getestet oder will Meier einfach den Pep raushängen lassen und einen abwehrspieler auf die 6er position stellen. Super clever?!
Also nach zwei spielen auf dem niveau eines juniorenspieles habe ich fürs erste die schnauze voll.
COMING FROM BEHIND! FCZ 2012/2013
COMING FROM BEHIND! FCZ 2013/2014


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Djuric14, gelbeseite, hubi.muench, Joan, Kollegah, laberspace, nondafcz1, PASCOLO1896, Salocin27, spitzkicker, yellow, zhkind, zuerchergoalie und 517 Gäste