rsab hat geschrieben:schön ist yassine zurück, auch wenn er sicherlich noch ein paar wochen braucht, bis er allen wieder hoch überlegen ist. es fehlt noch an spritzigkeit aber er wäre auch mit einem bein wertvoll, weil er der einzige ist, der einigermassen den ball halten kann.
4 punkte aus den letzten beiden spielen hat man nur mit viel glück geholt. ich hoffe, die verantwortlichen sehen auch, dass auch 0 punkte nicht unverdient gewesen wären. vorne hui, hinten pfui. irgendwie kann ich mich nicht recht erinnern, wann der fcz eine so schwache phase hatte. bei den niederlagen im letzten jahr waren es viele einzelfehler, obwohl man eigentlich nie schlechter war als der gegner.
die letzten spiele haben gezeigt, dass wir einen defensiven mittelfeldspieler brauchen und zwar subito, wollen wir um die oberen ränge mitspielen. das würde auch die abwehr entlasten, die häufig überfordert ist, weil das mittelfeld aus lauter offensiv denkenden spielern besteht. weder kuki, rikhan, chiumiento noch sonst einer kann diese rolle übernehmen.. deshalb musste wohl auch tschimi in den ersten spielen ran. es braucht einer, der den ball halten kann und auch mal einen abgrätschen kann.. oder man holt ganz einfach den xavier zurück.. so wie das jetzt ist, werden wir keinen blumentopf gewinnen und mehr wie platz 5 wird kaum drinliegen.
die verteidigung ist langsam, einzig bei hohen bällen einigermassen sicher. koch gewinnt seit wochen kaum einen zweikampf.. die spieleröffunung von hinten heraus ist desolat. keiner übernimmt verantwortung. chiumiento hat ein paar mal versucht, den ball hinten zu holen.. meistens wurde es dann gefährlich..leider vor da costa..
ich kann mir nicht vorstellen, dass da keiner mehr geholt wird. es ist so offensichtlich, dass das nicht funktionieren wird.. es sei denn, kukeli taucht ebenfalls wie yassine plötzlich aus dem nichts aus..
Freue mich auch dass Yassine wieder zurück ist. Aber ich freue mich eigentlich im Moment mehr für ihn, als für die Mannschaft.
Klar kann er den Ball halten. Bei ihm ist es aber einfach so dass er zu oft den Ball so lange hält bis er ihn eben doch verliert, was dann zu gefährlichen Kontern führt.
So schlecht wie du unsere Defensive machst sehe ich das auch nicht. Gegenüber dem Saisonstart fand m. E. in den letzten Spielen eine Stabilisierung statt. Hoffe Texeira trägt da auch noch ein Stück bei.
Mit 4 Punkte gegen Basel und St. Gallen kann ich leben. Klar hätten es auch null Punkte sein können. Es hätten aber auch 6 sein können wenn ich an den Kopfball von Chikhaoui gestern in der Schlussminute denke.