Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2013

Diskussionen zum FCZ
Schweri

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2013

Beitragvon Schweri » 26.08.13 @ 7:38

rsab hat geschrieben:schön ist yassine zurück, auch wenn er sicherlich noch ein paar wochen braucht, bis er allen wieder hoch überlegen ist. es fehlt noch an spritzigkeit aber er wäre auch mit einem bein wertvoll, weil er der einzige ist, der einigermassen den ball halten kann.

4 punkte aus den letzten beiden spielen hat man nur mit viel glück geholt. ich hoffe, die verantwortlichen sehen auch, dass auch 0 punkte nicht unverdient gewesen wären. vorne hui, hinten pfui. irgendwie kann ich mich nicht recht erinnern, wann der fcz eine so schwache phase hatte. bei den niederlagen im letzten jahr waren es viele einzelfehler, obwohl man eigentlich nie schlechter war als der gegner.

die letzten spiele haben gezeigt, dass wir einen defensiven mittelfeldspieler brauchen und zwar subito, wollen wir um die oberen ränge mitspielen. das würde auch die abwehr entlasten, die häufig überfordert ist, weil das mittelfeld aus lauter offensiv denkenden spielern besteht. weder kuki, rikhan, chiumiento noch sonst einer kann diese rolle übernehmen.. deshalb musste wohl auch tschimi in den ersten spielen ran. es braucht einer, der den ball halten kann und auch mal einen abgrätschen kann.. oder man holt ganz einfach den xavier zurück.. so wie das jetzt ist, werden wir keinen blumentopf gewinnen und mehr wie platz 5 wird kaum drinliegen.

die verteidigung ist langsam, einzig bei hohen bällen einigermassen sicher. koch gewinnt seit wochen kaum einen zweikampf.. die spieleröffunung von hinten heraus ist desolat. keiner übernimmt verantwortung. chiumiento hat ein paar mal versucht, den ball hinten zu holen.. meistens wurde es dann gefährlich..leider vor da costa..

ich kann mir nicht vorstellen, dass da keiner mehr geholt wird. es ist so offensichtlich, dass das nicht funktionieren wird.. es sei denn, kukeli taucht ebenfalls wie yassine plötzlich aus dem nichts aus..

Freue mich auch dass Yassine wieder zurück ist. Aber ich freue mich eigentlich im Moment mehr für ihn, als für die Mannschaft.
Klar kann er den Ball halten. Bei ihm ist es aber einfach so dass er zu oft den Ball so lange hält bis er ihn eben doch verliert, was dann zu gefährlichen Kontern führt.

So schlecht wie du unsere Defensive machst sehe ich das auch nicht. Gegenüber dem Saisonstart fand m. E. in den letzten Spielen eine Stabilisierung statt. Hoffe Texeira trägt da auch noch ein Stück bei.
Mit 4 Punkte gegen Basel und St. Gallen kann ich leben. Klar hätten es auch null Punkte sein können. Es hätten aber auch 6 sein können wenn ich an den Kopfball von Chikhaoui gestern in der Schlussminute denke.

fcz333

Beitragvon fcz333 » 26.08.13 @ 11:06

Weiss grad nicht wo rein aber offenbar haben wir einen neuen CEO?

fcl.ch hat geschrieben:CEO Thomas Schönberger verlässt den FC Luzern

CEO Thomas Schönberger hat seinen Arbeitgeber und den Verwaltungsrat der Löwen Sport und Event AG heute informiert, dass er den FC Luzern per Ende Februar 2014 verlassen und zum FC Zürich wechseln wird.

Nach 16-jähriger Tätigkeit als Berater in finanziellen Fragen sowie später als Verwaltungsrat und CEO hat sich Thomas Schönberger in Anbetracht der anstehenden strukturellen Veränderungen beim FCL entschieden, eine neue berufliche Herausforderung anzunehmen. Er wechselt nach der ordentlichen Kündigungsfrist von sechs Monaten zum Ligakonkurrenten FC Zürich, wo er ebenfalls als CEO tätig sein wird.

Mike Hauser, VR-Präsident der FC Luzern-Innerschweiz AG und der swissporarena events ag, bedauert diese Entwicklung beim FCL zutiefst, er wünscht seinem langjährigen Weggefährten jedoch alles Gute in der neuen Tätigkeit.

Der FC Luzern, die swissporarena events ag, alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bedanken sich bei Thomas Schönberger für seine loyale Art und seine grossen Verdienste rund um den FCL und die swissporarena. Wir wünschen ihm beim FC Zürich alles Gute.

Link: http://www.fcl.ch/dynasite.cfm?dsmid=78 ... et&ID=1840

Edit: Jetzt ist es auch bei uns drauf: http://www.fcz.ch/de/profis/news.htm?id=2280

skenderbegi

Beitragvon skenderbegi » 26.08.13 @ 15:11

eine persönliche meinung;
der andrist wird bei bisel nicht mehr berücksichtigt.....
etwas konkurrenz würde auf der seite dem schönbi gut tun.
fcz 06-07

Luke

Beitragvon Luke » 27.08.13 @ 12:16

aus 4-4-2.ch (da werden alle möglichen und vor allem auch unmöglichen Gerüchte gesammelt):

Mit Mario Gavranovic vom FC Zürich ist ein neuer Kandidat für die Verstärkung des Sturms beim Hamburger SV aufgetaucht. Der 23-Jährige ist den Hanseaten nach Informationen der "Hamburger Morgenpost" angeboten worden. Ob sich Sportdirektor Oliver Kreuzer allerdings tatsächlich um die Dienste des Schweizer Internationalen bemüht, ist noch offen.
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

8048er

Beitragvon 8048er » 27.08.13 @ 13:11

Luke hat geschrieben:aus 4-4-2.ch (da werden alle möglichen und vor allem auch unmöglichen Gerüchte gesammelt):

Mit Mario Gavranovic vom FC Zürich ist ein neuer Kandidat für die Verstärkung des Sturms beim Hamburger SV aufgetaucht. Der 23-Jährige ist den Hanseaten nach Informationen der "Hamburger Morgenpost" angeboten worden. Ob sich Sportdirektor Oliver Kreuzer allerdings tatsächlich um die Dienste des Schweizer Internationalen bemüht, ist noch offen.

Falls das Gerücht wirklich stimmt, wurde das bestimmt mit ihm bereits besprochen und würde seine, ich sags mal so, "Lustlosigkeit" in den letzten Partien erklären. Wäre für alle Beteiligten eine Win-Win-Situation...
"Da werde ich selbst als Trainer zum Fan"

André Breitenreiter, 27.2.2022

King
Belieberbasher

Beitragvon King » 27.08.13 @ 13:31

8048er hat geschrieben:
Luke hat geschrieben:aus 4-4-2.ch (da werden alle möglichen und vor allem auch unmöglichen Gerüchte gesammelt):

Falls das Gerücht wirklich stimmt, wurde das bestimmt mit ihm bereits besprochen und würde seine, ich sags mal so, "Lustlosigkeit" in den letzten Partien erklären. Wäre für alle Beteiligten eine Win-Win-Situation...

Wenn wir noch einen Ersatz verpflichten können vielleicht ja sonst eher nein da uns die Stürmer fehlen.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Martin83

Beitragvon Martin83 » 27.08.13 @ 14:35

Jahovic scheint in form, könnte man dann als Stammspieler verpflichten.

Yoda ist meines wissens noch vereinslos, wäre sicher auch ein guter spieler mit durchschlagskraft in der offensiv und würde druck auf schönbi etc aufbauen

Zurück zu „Fussball Club Zürich“