Europa League 2013/2014

Diskussionen zum FCZ
cryo

Re: Europa League 2013/2014

Beitragvon cryo » 09.08.13 @ 7:48

Wieso hat man eigentlich Jahovic nicht behalten? Etoundi für Drmic und wer ersetzt Jahovic...? Wir haben einfach auch einen Stürmer zu wenig.

fcz333

Beitragvon fcz333 » 09.08.13 @ 7:54

cryo hat geschrieben:Wieso hat man eigentlich Jahovic nicht behalten? Etoundi für Drmic und wer ersetzt Jahovic...? Wir haben einfach auch einen Stürmer zu wenig.

Falsch. Drmic wurde nicht ersetzt (wohl weil das finanziell gar nicht möglich ist). Etoundi ist der Jahovic-Ersatz.

Höi

Beitragvon Höi » 09.08.13 @ 8:04

fcz333 hat geschrieben: Etoundi ist der Jahovic-Ersatz.

Allerdings hätte man Jahovic behalten können. Ich habe Etoundi zum ersten Mal gesehen. WTF? Den einen wollte er mit einem three-sixty misty flip/mc Twist reinmachen.
Die Kritik an Chuimento und Gavranovic kann ich nicht ganz nachvollziehen. Als Fehlpasskönig habe ich ihn auch nicht gesehen.
Schönbächler war bemüht aber glücklos. Bei ihm ist immer Top oder Flop. Sorgen hat mir Chermiti gemacht. Fällt wieder
in sein altes Muster zurück lamentieren wegen jedem Scheiss. Die 2. hätte er machen müssen.
Die Defensive sah bei den 2 Gegentoren aus wie immer. Weshalb können wir bitte nicht mal wieder zu NULL spielen?
Ansonsten fehlen Gaijic und Drmic schmerzlich. Hinter mir sagte jemand ein "richtiger" Trainer würde den verwöhnten
Spielern (Schönbächler, Chermiti usw.) mal eine Pause gönnen. Schön - aber wo sind die Alternativen?

War wieder mal so ein Spiel wo wir richtig leiden mussten. Musste dies auch meinem Sohn erklären.
Ich mach das jetzt schon seit 40 Jahren.

Dave

Beitragvon Dave » 09.08.13 @ 8:07

Scheisse war das peinlich gestern.

Gegen eine Gurkentruppe 2 mal genau gleich verloren. Unglaublich, wie naiv sich der FCZ anstellt.
Vorne nix, Verteidigung bei jedem Angriff überfordert und ein Torhüter, der noch JEDEN gescheiten Schuss reinlässt.
Kein Führungsspieler, alles nette brave Jungs.
Schaue mir den Matsch gegen Basel vermutlich im TV an, da kann ich wenigstens abschalten.
Meine Güte hab ich mich gestern genervt. Ein FC Thun mit kleinerem Budget qualifiziert sich souverän für die EL und
wir kriegen 2 x auf die Fresse.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

MIND-Z

Beitragvon MIND-Z » 09.08.13 @ 8:08

Z hat geschrieben:in anbetracht der schwächelnden liga und der direkten CL quali hättr ich erwartet, dass unser management eine vorwärtsstrategie einschlägt - im sinne von jetzt erst recht.

das bedeutet für mich, dass man einen drmic nicht verkauft (oder einen vollwertigen ersatz holt) und das bedeutet für mich auch, dass man qualität hinzukauft. es muss ja nicht jede position vollwertig doppelt besetzt sein, aber zumindest in jeder reihe sollte es leistungsträger mit entsprechender qualität haben - und fast noch wichtiger: mit der entsprechenden professionellen einstellung zum LEISTUNGSSPORT.

diese saison sind alle mannschaften in der liga relativ schwach und keine mannschaft wird einfach durchmarschieren - basel wankt. yb hat zwar einen lauf, aber die spielen auch keinen zauberfussball. gcn spielt zwar agressiv, aber topf nicht ausserordentlich viel. luzern, thun und st. gallen sind nicht konstant.

hätte man einen anständigen RM, einen starken IV sowie einen knipser geholt - wir würden vorne mitspielen und hätten liberec ausgeschaltet.....

stattdessen nerven wir uns seit 4 wochen über den unglücklichen nef, den talentierten aber schwächelnden schönbächler und dem händeverwerfenden gavranovic, den balletttänzer etoundi oder den fehlpasskönig chiumiento. (achja, chermiti, der sich pro spiel 15 mal hinlegt - ob gerechtfertigt oder nicht sei mal dahingestellt - habe ich fast vergessen)

p.s. JA, BIN BRUTAL GENERVT!

Das budget zwingt canepa spieler zu verkaufen, das budget notabene welches er selber zu verantworten hat. Er ist wohl nicht gewillt, selber nochmals kapital einzuschiessen. Aber das 25 Mio budget hat er selber an die wand gefahren! Deswegen bin ich kein canepa basher. Er liebt den verein, leider liebt er sich selber noch viel mehr!
Kajevic war so ein transfer auf gut glück. Kann nicht immer funktionieren. Bei Pedro scheints hingegen voll aufzugehen und er wird dann wieder einige fehltransfers kompensieren. Chiumiento und Gavra haben wenigstens potenzial, aber etoundi und schönbi definitiv nicht. Die beiden könnte man irgendwo verscherbeln versuchen und dafür versuchen einen RV oder IV zu holen.
Denke wir können uns in absehbarer zeit in der SK vor allem wieder selber feiern und die resultate nicht all zu ernst nehmen! War früher auch immer toll, wirds auch immer bleiben!
COMING FROM BEHIND! FCZ 2012/2013
COMING FROM BEHIND! FCZ 2013/2014

King
Belieberbasher

Beitragvon King » 09.08.13 @ 8:09

Durch die zu gute Rückrunde haben wir uns noch in die EL geschummelt letztes Jahr. Diese Saison spielen wir zwar ein bisschen unter den Erwartungen aber wir sind wohl eher da wo wir hingeöhren als letztes Jahr mit der fabelhaften Rückrunde.

Das unsere Liga dieses Jahr schwach ist kann ich auch nicht nachvollziehen. Nur weil Basel mal nicht gleich 457 Runden vor Ende schon als Meister dastehen soll? YB ist stärker, GC ist immer noch stark, St. Gallen etwa gleich, Luzern stärker, Sion ein bisschen schwächer (wobei die so oder so nicht bewertbar sind), Thun etwa gleich das heisst immer ein Kandidat für EL-Plätze... von einer schwächeren Liga kann nicht die Rede sein!
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

notausgang

Beitragvon notausgang » 09.08.13 @ 8:10

Z hat geschrieben:in anbetracht der schwächelnden liga und der direkten CL quali hättr ich erwartet, dass unser management eine vorwärtsstrategie einschlägt - im sinne von jetzt erst recht.

das bedeutet für mich, dass man einen drmic nicht verkauft (oder einen vollwertigen ersatz holt) und das bedeutet für mich auch, dass man qualität hinzukauft. es muss ja nicht jede position vollwertig doppelt besetzt sein, aber zumindest in jeder reihe sollte es leistungsträger mit entsprechender qualität haben - und fast noch wichtiger: mit der entsprechenden professionellen einstellung zum LEISTUNGSSPORT.

Drmic wollte unbedingt weg, da kann man nicht viel machen.

Ich finde den eingeschlagenen Kurs der Vereinsführung auch jetzt noch vernünftig. Lieber so, als wie in der Saison 10/11 hoch zu pokern und zu verlieren (worunter wir heute noch leiden!). Das Problem an der eingeschlagenen Strategie ist halt, dass die wenigen getätigten Transfers einschlagen müssen. Bei uns ist das leider nicht der Fall. Etoundi ist ein einziges Ärgernis und Nef bei weitem nicht der gesuchte Abwehrpatron. Einzig Rikan konnte die Erwartungen einigermassen erfüllen, trotzdem ist er kein vollwertiger Gajic-Ersatz.

Der Gajic-Abgang war denn auch der einzige Zeitpunkt, an dem ich am eingeschlagenen Kurs des Vereins gezweifelt habe und ich fühle mich bestätigt: Ihn hätte man zwingend halten müssen, diese Mehrkosten von ca. 100' Stutz pro Jahr wären gut investiert gewesen. Aber klar, im Nachhinein ist man immer schlauer.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“