FCZ - YB 04.08.2013 13.45 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Z

Re: FCZ - YB 04.08.2013 13.45 Uhr

Beitragvon Z » 05.08.13 @ 0:34

dennisov hat geschrieben:Ich glaube es wäre falsch, wenn man dem Schiri die ganze Schuld für die Niederlage geben würde, aber es stimmt schon, dass der Schiri bei uns lieber einmal zu wenig als einmal zu viel pfeift- die Ursache dafür ist, wie auch schon geschrieben wurde, dass unser Trikot blau-weiss und nicht rot-blau eingefärbt ist.
Das Spiel war im grossen und ganzen nicht schlecht. Uns klebt momentan das Glück nicht an den Füssen und wenn dann auch noch pro Spiel ein bis zwei massive Aussetzer von unserer Verteidigung gibt, ist es halt ein Tor. Mir scheint es als würden wir für jeden Fehler eiskalt bestraft werden, aber das war auch schon anders.
Die Jungs müssen geduldig bleiben und wenn man so weiter spielt wie heute, so wie auch in Zukunft die groben Fehler unterlassen kann, dann gehen solche Spiele wie heute nicht verloren.

naja, es braucht dann aber schon noch etwas mehr.....z.b. mehr konzentration, mehr laufbereitschaft (auch sprints gehören dazu...) mehr präzision, mehr tiefe, mehr tempo und und und

beispiele?
schönbächler und gavranovic zeigten gar nichts während ihrer einsätze. kein tempo - dabei waren sie frisch!
auch chiumiento hatte weniger power als z.b. buff (der notabene wesentlich länger auf dem feld stand)

p.s. schade erhalten brunner, mariani und alesevic praktisch keine einsatzzeit - für mich allesamt top (jung)spieler!!

King
Belieberbasher

Beitragvon King » 05.08.13 @ 7:12

Z hat geschrieben:beispiele?
schönbächler und gavranovic zeigten gar nichts während ihrer einsätze. kein tempo - dabei waren sie frisch!
auch chiumiento hatte weniger power als z.b. buff (der notabene wesentlich länger auf dem feld stand)

p.s. schade erhalten brunner, mariani und alesevic praktisch keine einsatzzeit - für mich allesamt top (jung)spieler!!

Daily Gavra Bashing vom Z wird langsam aber sicher langweilig. Der FCZ spielt als Team gut und scheisse da bringen auch ein paar Einwechslungen in ein desolt spielendes Team nichts.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Schwizermaischter FCZ

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 05.08.13 @ 8:04

Aus meiner Sicht eine sehr dumme Niederlage, YB keineswegs besser. Nur fehlt vor dem gegnerischen Strafraum die Cleverness und Kreativität. Pedro hat's Mal um Mal selber versucht statt abzuspielen oder abgespielt wenn er schiessen sollte. Etoundi hat vorne viel mehr gebracht als auf dem Flügel, aber wenn keiner auf seine Kopfballverlängerung geht kann er auch nichts dafür. In der Defensive wieder die bekannten Fehler und Konzentrationsaussetzer. Djimsiti macht beim 0:1 eine ganz schlechte Figur.

Der Beginn der Partie war gut, nach dem Gegentreffer fällt man allerdings wieder ins alte Fahrwasser zurück. Schade, es wäre mehr dringelegen. Jetzt kommen Liberec und Basel, bin nicht sehr optimistisch für beide Spiele.
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

Sandman

Beitragvon Sandman » 05.08.13 @ 8:15

King hat geschrieben:Daily Gavra Bashing vom Z wird langsam aber sicher langweilig. Der FCZ spielt als Team gut und scheisse da bringen auch ein paar Einwechslungen in ein desolt spielendes Team nichts.

Wobei der gestrige Auftritt alles andere als desolat war. Desolat war diese Saison lediglich die erste HZ in Luzern oder die letzte halbe Stunde gegen Liberec.

Z ist ja nicht der einzige, welcher Gavra "gebasht" hat. Auch ich fand seinen kämpferischen Auftritt äusserst bescheiden, gerade im direkten Vergleich mit Kollegen in der Offensive (Pedro, Etoundi). Der Junge kann viel mehr und hätte auch die Klasse, ein Spiel mal im Alleingang zu entscheiden.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Luke

Beitragvon Luke » 05.08.13 @ 8:23

Zur Zeit kämpft der FCZ glücklos, aber er kämpft. An der Einstellung mangelt es nicht, und das stimmt mich zuversichtlich.
Aber die haarsträubenden Fehler, die unseren Spielern immer wieder unterlaufen, wirken sich halt gnadenlos aus. Unsere Defensive ist alles andere als sattelfest. Entweder bringt uns Tex weiter (die Hoffnung stirbt zuletzt) oder Ancillo muss Heliane um einen Kredit bitten, damit doch noch ein starker Abwehrchef geholt wird. Wir kriegen viel zu viele Gegentore, da muss der Hebel angesetzt werden.
In der Offensive sind wir auch zu harmlos und vergeben zu viele Chancen. Aber da ist Potenzial vorhanden. Wenn die Defensive steht, bin ich zuversichtlich, dass auch die Offensive besser in Fahrt kommt.

Wichtig ist ein Weiterkommen gegen Liberec. So kann man Moral tanken für den Bebbi-Match.

Freude bereiten Rikan und Pedro. Weiter so!
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

südkurve wescht

Beitragvon südkurve wescht » 05.08.13 @ 8:33

Sandman hat geschrieben:Z ist ja nicht der einzige, welcher Gavra "gebasht" hat. .............Der Junge kann viel mehr und hätte auch die Klasse, ein Spiel mal im Alleingang zu entscheiden.

Sind wir doch erhlich, Gavra könnte besser spielen als gestern. Aber das Potenzial, ein Spiel im Alleingang zu entschieden gebe ich ihm nicht unbedingt. Wenn wir uns die letzte paar jahre bei Schalke und Mainz anschauen, bevor er zu uns kam, da hat er gar nicht reüssiert. Bei Mainz kam er zu 5 Teileinsätzen uns sonst nichts. Und auch bei Schalke hat er es nur zu 10 Einsätzen gebracht bevor er in die 2. Mannschaft verbannt wurde.

Klar beim FCZ hat er bereits mehrere Tore geschossen, aber für mich ist er auch ein Chancentod der auch eigensinnig ist und nicht Mannschaftsdienlich spielt. Mir ist es egal, wenn ein Stürmer selbstsicher und eigensinnig die Bälle, die er bekommt selber verwertet, aber dann sollte schon zumindest manchmal ein Tor daraus resultieren. Diese Klasse attestiere ich ihm nicht und daher erwarte ich, dass er im Kollektiv der Mannschaft kämpft und mitspielt.

Ist nicht als böses Gavra Bashing gemeint, sondern das ist meine Sicht und Erwartung an einen Stürmer.
Zhyrus hat geschrieben:Die echte Zürcher Männermesse gibt es seit 1896, alles andere ist eine billige Kopie!

King
Belieberbasher

Beitragvon King » 05.08.13 @ 8:33

Sandman hat geschrieben:
King hat geschrieben:Daily Gavra Bashing vom Z wird langsam aber sicher langweilig. Der FCZ spielt als Team gut und scheisse da bringen auch ein paar Einwechslungen in ein desolt spielendes Team nichts.

Wobei der gestrige Auftritt alles andere als desolat war. Desolat war diese Saison lediglich die erste HZ in Luzern oder die letzte halbe Stunde gegen Liberec.

Z ist ja nicht der einzige, welcher Gavra "gebasht" hat. Auch ich fand seinen kämpferischen Auftritt äusserst bescheiden, gerade im direkten Vergleich mit Kollegen in der Offensive (Pedro, Etoundi). Der Junge kann viel mehr und hätte auch die Klasse, ein Spiel mal im Alleingang zu entscheiden.

Desolt war sicher ein bisschen zu hart, grandios war die Leistung aber auch nicht. YB hat den Sieg alles andere als gestohlen und ging zurecht als Sieger vom Platz.
Das Gavra die Qualitäten hat ein Spiel auch mal alleine zu entscheiden wissen wohl alle hier, heisst aber auch nicht, dass er dies in jedem Spiel tun muss. Er ist Fussballer und Mensch und hat auf und abs wie wir alle, wer ernsthaft denkt, er könne eine ganze Saison lang super spielen macht sich doch auch was vor. Zum Teil frage ich mich, ob es einige User hier einfach nervt, dass sie mit ihrer zu optimistischen Progonose vor der Saison falsch lagen.
Der FCZ hat kein Kader um ganz vorne mitzuspielen dafür fehlt es an der Breite! Wenn es Gavra nicht läuft kommt keine Alternative nach. Mit dem müssen wir nun leben und es macht wohl reichlich wenig Sinn, einfach auf einem Spieler rumzuhacken vor allem nicht, wenn das grösste Manko wohl die Defensive ist. Es kann doch keiner von einem Spieler verlangen, dass er jedes Spiel die Fehler der Verteidigung, welche normalerweise bei uns mit 2-3 Gegentore enden alleine ausbaden soll. Würde somit heissen, dass Gavra 3-4 Tore machen muss um ein Spiel selber zu entscheiden und die Klasse hat er sicher nicht.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“