ChrigiS hat geschrieben:Blerim_Dzemaili hat geschrieben:Das Spiel von heute aus meiner Sicht.Starker Anfang vom FCZ welcher mit dem 1:0 hätte gekrönt werden.Klarer Penalty!! Mit dem 1:0 im Rücken und dem Startschwung hätte es wohl ein anderes Spiel gegeben.Danke Schiri!! Dann aus dem nichts das 1:0 für YB! Dummer Ballverlust von Rikan im Mittelfeld.Kann jedoch passieren und Rikan dafür in die Pfanne hauen? Nein! Rikan ist ein fantastischer Transfer!! Terrier,Motor,Antreiber..bin richtig begeistert! Weiter so.Bin jedoch überzeugt,dass er noch viel viel mehr Einfluss haben könnte auf unser Spiel wenn er im DM mit Kuki und Buff eine Absicherung hätte.Zurück zum 1:0...unglaublich wie Djimsiti überlaufen wird..die Verteidigung ist IMMER noch eine grosse Baustelle! Hier erwarte ich eine Chance für Alesevic!! Danach der FCZ leicht geknickt..das 2:0 aus meiner Sicht Offside!! Nach der Pause der FCZ wieder präsent und stark leider nur mit dem 1:2.Das das 3:1 kommt wenn man alles nach vorne wirft überrascht nicht! Der FCZ muss aufpassen nicht in eine Negativspirale zu fallen! Fazit: Über grosse Strecken der Partie einen guten und kämpferischen FCZ gesehen.Mit mehr Effizienz und Glück hätten es 3 Punkte geben können!! Buff mit der heutig Leistung gehört in die Start-11.Weiter erwarte ich eine Verbesserung oder Veränderung (Alesevic,Schmid) in der Verteidigung und an Stelle von Etoundi (war bemüht aber schwach) können auch Causi, Nsiala, Oberlin oder Brunner eine Chance erhalten!! Ganz so negativ wie einige User sehe ich es nicht aber es muss noch viel viel gearbeitet werden und gekämpft werden..weitere Chance gegen Liberec..auf gehts!! Hopp FCZ
Vor allem in Halbzeit 2 spielte man nur vermehrt so "überlegen" weil der Gegner rein gar nichts mehr für das Spiel gemacht hat. Wie gefährlich die Zürcher aber in dieser Phase vor dem Tor waren, sollte einem schon ein bisschen zu denken geben. Extrem clever wäre es auch den Neuzugang Etoundi durch einen Nachwuchsspieler zu ersetzen, um ihn gleich ganz zu knicken. Die Verteidigung ist eine Schande und die Offensive eine Anhäufung von Selbstdarstellern. Gavranovic und Pedro mögen ihre Tore gemacht haben, aber mit ihrem ständigen Egoismus sind sie pures Gift für die Mannschaft. Aber wir wissen ja mittlerweile, es ist Spiel für Spiel der Schiedsrichter der uns die Siege klaut... Genau!
Ich wollte nicht grundsätzlich dem Schiri die Schuld in die Schuhe schieben sondern lediglich darauf hinweisen,dass das Spiel mit einem Penalty eine andere Wende hätte nehmen können.Fussball ist für mich auch ein Stück weit eine Leistungskultur sprich wenn ein Etoundi nicht fähig ist ist es nichts als fair wenn z.B. ein Brunner (auch Profi und im Kader und nicht U21-Spieler) eine Chance erhält.Nach diversen U21-Spielen kann ich beurteilen,dass ein Causi oder Oberlin so gut sind im Verhältnis zu Etoundis bisherigen Leistungen,dass eine Chance fair wäre auch in Betracht,dass wir nicht übermässig viele Stürmer im Kader haben..