züribymike hat geschrieben:Zürcher. hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/fussball/international/tunesier-transferien-fcz-chikhaoui-schon-zu-gladbach-id2374180.html
Der Krankheitsmann hat angeblich ein Angebot von Mönchengladbach erhalten.
Ich kann mich nicht entscheiden wo ich ihn sehen will...der FCZ bezahlt seit dem letzten Jahrhundert unnötig den Lohn, aber ich weiss was er als spieler taugt.
Die Frage ist, wann er wieder fit wäre und ob es sich überhaupt lohnt, so lange zu warten..
solange Yassine krank ist, zahlt die Versicherung den Lohn, das sollte doch mittlerweile allen klar sein hier drin, die immer wieder über Yassines Kranksein motzen (damit meine ich jetzt nicht dich Zürcher.) Sonst geht es mir aber wie wohl vielen hier, ziehen lassen, noch minimal Geld kassieren oder hoffen, dass er bei uns noch mal zaubert. Bei Lucien wäre er wenigstens gut aufgehoben. Dem FCZ selbst spült ein Transfer allerdings kaum viel Geld in die Kasse, denn die Rechte liegen zu mind. 50% bei Canepa (mit den neuen 5 Mio, die er einschiesst, erhält er 50% aller Transfers) und wenn ich mich recht erinnere auch noch zu einem grösseren Teil bei Familie Canepa und Hotz (kann mich aber täuschen)
Ich denke bei Yassine ist eine neue Ebene dazugekommen - Klarheit. Das grosse Geld wird nicht mehr kommen, der Zug ist schon lange abgefahren. Der wichtigste Punkt ist Klarheit. Soll man Yassine jetzt verkaufen und das Kapitel abschliessen auch wenn es möglich wäre, dass man schon bald weinend nach Gladbach schauen würde oder soll das grosse Fragezeichen noch weiter gezogen werden.
Yassine ist für uns immer eine Verstärkung aber es ist auch eine unglückliche Situation, wenn man nie richtig planen kann und somit einen Kaderplatz blockiert.