Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2013

Diskussionen zum FCZ
King
Belieberbasher
Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2013

Beitragvon King » 17.07.13 @ 9:42

züribymike hat geschrieben:
Zürcher. hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/fussball/international/tunesier-transferien-fcz-chikhaoui-schon-zu-gladbach-id2374180.html

Der Krankheitsmann hat angeblich ein Angebot von Mönchengladbach erhalten.
Ich kann mich nicht entscheiden wo ich ihn sehen will...der FCZ bezahlt seit dem letzten Jahrhundert unnötig den Lohn, aber ich weiss was er als spieler taugt.
Die Frage ist, wann er wieder fit wäre und ob es sich überhaupt lohnt, so lange zu warten..

solange Yassine krank ist, zahlt die Versicherung den Lohn, das sollte doch mittlerweile allen klar sein hier drin, die immer wieder über Yassines Kranksein motzen (damit meine ich jetzt nicht dich Zürcher.) Sonst geht es mir aber wie wohl vielen hier, ziehen lassen, noch minimal Geld kassieren oder hoffen, dass er bei uns noch mal zaubert. Bei Lucien wäre er wenigstens gut aufgehoben. Dem FCZ selbst spült ein Transfer allerdings kaum viel Geld in die Kasse, denn die Rechte liegen zu mind. 50% bei Canepa (mit den neuen 5 Mio, die er einschiesst, erhält er 50% aller Transfers) und wenn ich mich recht erinnere auch noch zu einem grösseren Teil bei Familie Canepa und Hotz (kann mich aber täuschen)

Ich denke bei Yassine ist eine neue Ebene dazugekommen - Klarheit. Das grosse Geld wird nicht mehr kommen, der Zug ist schon lange abgefahren. Der wichtigste Punkt ist Klarheit. Soll man Yassine jetzt verkaufen und das Kapitel abschliessen auch wenn es möglich wäre, dass man schon bald weinend nach Gladbach schauen würde oder soll das grosse Fragezeichen noch weiter gezogen werden.
Yassine ist für uns immer eine Verstärkung aber es ist auch eine unglückliche Situation, wenn man nie richtig planen kann und somit einen Kaderplatz blockiert.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Zürcher.
Phil

Beitragvon Zürcher. » 17.07.13 @ 10:38

Dass der Lohn von der Versicherung bezahlt wird, war mir nicht klar ^^
In diesem Fall haben wir ja nicht wirklich viel zu verlieren, denn wie King schon angesprochen hat werden wir nicht mehr viel für ihn erhalten..immerhin ist er bald 27 und auch wenn er noch dieses Jahr durchstarten würde (was nach gefühlten 10 Jahren pause eher unwahrscheinlich ist), würde es kaum das grosse Geld bringen. In diesem Fall ist es evtl. vorteilhafter wenn er bei uns bleibt, auch wenn mir diese ewige Verletztenliste langsam aber sicher auf den Sack geht..kaum spielt er 2-3 spiele, ist schon wieder etwas..
Ihr seit doch alle nur neidisch, dass nur ich die Stimmen höre.

Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 17.07.13 @ 10:40

züribymike hat geschrieben:Dem FCZ selbst spült ein Transfer allerdings kaum viel Geld in die Kasse, denn die Rechte liegen zu mind. 50% bei Canepa (mit den neuen 5 Mio, die er einschiesst, erhält er 50% aller Transfers) und wenn ich mich recht erinnere auch noch zu einem grösseren Teil bei Familie Canepa und Hotz (kann mich aber täuschen)

wurde yassine damals nicht noch vom ehemaligen traumduo canepa/strittmatter finanziert? ich meinte schon...
wenn für chikhaoui wirklich ein eingermassen gutes angebot kommt, sollte man ihn verkaufen. ohne wenn und aber.

AssiToni
Assi-touni

Beitragvon AssiToni » 17.07.13 @ 11:05

schnellstmöglich loswerden, nur ein unnötiger unruheherd in der mannschaft! Er bringt uns seit geschätzten 50jahren gar nichts mehr, nur weil der mal eine halbesaison gut war und das potenzial hätte müssen wir ihn nicht behalten. jeder andere der seit 4jahren nur verletzt ist und jedesmal wenn er in die heimat reist irgendein problem hat würde zum teufel gejagt werden!
illegal asozial - ein leben lang

Sandman

Beitragvon Sandman » 17.07.13 @ 11:10

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Angebot von Gladbach vorliegt. Kann mir genau so wenig vorstellen, wie sich Yassine in seiner Verfassung dort durchsetzen sollte. Er hat seit seiner (temporären) Rückkehr keine Stricke zerrissen. Ein paar kleine Genialitäten, aber auch viel Schatten.

Sollte aber wirklich ein Angebot vorliegen, sofort verkaufen. Damit würde nämlich auch das Lohnbudget empfindlich entlastet. Es wäre ein Trugschluss zu glauben, irgendwelche Versicherungen würden jahrelang zu 100% die Lohnkosten übernehmen. Das hängt auch ganz stark davon ab, welche Versicherungsdeckung der FCZ für seine Spiele abgeschlossen hat.

Gerade im Hockey gab es vor Jahren einen dauerverletzten Ausländer, wo nur 50% des Lohnes abgedeckt war. Der Club musste deshalb während fast 2 Jahren eine beträchtliche Summe selber aufbringen, obwohl der Spieler nie im Einsatz, jedoch noch unter Vertrag, stand.

Ohne den aktuellen Fall (Magenprobleme) im Detail zu kennen, aber ich habe das Gefühl der FCZ wird verarscht und nicht Ernst genommen. Vielleicht liege ich da ja auch völlig falsch. Ich hoffe es zumindest.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 17.07.13 @ 11:34

Sandman hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Angebot von Gladbach vorliegt. Kann mir genau so wenig vorstellen, wie sich Yassine in seiner Verfassung dort durchsetzen sollte. Er hat seit seiner (temporären) Rückkehr keine Stricke zerrissen. Ein paar kleine Genialitäten, aber auch viel Schatten.

Sollte aber wirklich ein Angebot vorliegen, sofort verkaufen. Damit würde nämlich auch das Lohnbudget empfindlich entlastet. Es wäre ein Trugschluss zu glauben, irgendwelche Versicherungen würden jahrelang zu 100% die Lohnkosten übernehmen. Das hängt auch ganz stark davon ab, welche Versicherungsdeckung der FCZ für seine Spiele abgeschlossen hat.

Gerade im Hockey gab es vor Jahren einen dauerverletzten Ausländer, wo nur 50% des Lohnes abgedeckt war. Der Club musste deshalb während fast 2 Jahren eine beträchtliche Summe selber aufbringen, obwohl der Spieler nie im Einsatz, jedoch noch unter Vertrag, stand.

Ohne den aktuellen Fall (Magenprobleme) im Detail zu kennen, aber ich habe das Gefühl der FCZ wird verarscht und nicht Ernst genommen. Vielleicht liege ich da ja auch völlig falsch. Ich hoffe es zumindest.

da gebe ich dir recht, dass ein angebot für ihn von bmg eher überraschend ist. aber das gerücht hält sich relativ hartnäckig.

verarsche...? leider habe ich das bei ihm nicht zum ersten mal das gefühl...

was die versicherung anbelangt; der fcz hat seinen vertrag ja während seiner verletzung verlängert. da werden versicherungstechnisch wohl auch die einen oder anderen vorbehalte eingeflossen sein.

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 17.07.13 @ 11:44

Erstens glaub ich langsam, dass Blickjournis regelmässig im Forum lesen. Das mit Gladbach hatte ich vor ein paar Tagen hier gelesen und jetzt kommts im Blick. Ich glaube ehrlich nicht dran. Und bin auch froh darum. Weil ich zweitens unseren Zauberer nochmals bei uns sehen will. Im optimalen Fall gegen Ende Herbst als genialer Ergänzungsspieler und wenn er endlich gesundheitlich mal etwas weniger Pech hat, im Frühling als Highlight der Liga. :-)
jaja, ich weiss, ich bin eben ein elender Daueroptimist. Aber kein Träumer. Darum ganz klar: PRO Yassine noch ein, zwei Jahre bei uns!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“