Medien

Diskussionen zum FCZ
Los Tioz

Re: Medien

Beitragvon Los Tioz » 14.05.13 @ 12:43

Und das SRF schiesst gleich weiter in Richtung Fans (kann mir schon bestens Vorstellen wie dieser Bericht sein wird...), das Thema der morgigen Sendung: Gewaltbereite Fans

http://www.srf.ch/sendungen/rundschau/g ... adenstreit

Messi zäme, ich gang mal go chotze
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

dennisov

Beitragvon dennisov » 14.05.13 @ 13:01

gecko hat geschrieben:Scheiss SFR - absolut illegal!!!

Tagi, Di. 14.5.2013
---------------------------

Zürcher Stadtderby: Wenn im TV Stille zu Fan-Gesang wird
Von Christian Zürcher

Das Schweizer Fernsehen überspielte die zehn Minuten lange Protestaktion der Fussballfans mit Archivtönen.
Zürich – Zehn Minuten kein Fan-Gesang, zehn Minuten keine Stimmung. Beim Fussballderby GC - FCZ vom vergangenen Sonntag boykottierten sowohl GC-als auch FCZ-Fans die Anfangsphase des Spiels, um auf die Hooligankonkordatsabstimmung vom 9. Juni aufmerksam zu machen. Wer aber den Matchbericht des Schweizer Fernsehens im «Sportpanorama» verfolgte, bekam von all dem nichts mit – im Gegenteil: Die Produzenten der Sendung legten Fan-Gesang aus dem Archiv über die Stille der Anfangsphase.

Jonathan Engmann vom Schweizer Fernsehen bestätigt den Vorfall mit folgender Begründung: «Um den Beitrag möglichst attraktiv zu gestalten, wurden die Fan-Gesänge nachträglich in die Zusammenfassung hineingeschnitten. Dieser Entscheid wurde unter hohem Zeitdruck gefällt. Er war falsch. Dafür entschuldigen wir uns. Selbstverständlich bildet SRF am Fernsehen die Wirklichkeit ab, Manipulationen von Bild und/ oder Ton sind nicht zulässig.»

AL-Kantonsrat und Konkordatsgegner Markus Bischoff findet dies bedenklich: «Das ist eine bewusste Falschinformation.» Das Schweizer Fernsehen habe objektiv zu berichten, hier nehme die Sache aber Konturen an wie in der ehemaligen Sowjetunion, als man Bilder bewusst retouchierte.

Der ehemalige Chefredaktor des Schweizer Fernsehens und Präsident des Presserats, Peter Studer, hat das Spiel nicht gesehen, spricht aber von einer möglichen Manipulation, falls das Fernsehen in das Bild einen Ton montiert habe, der tatsächlich nicht zu hören gewesen sei: «Das wäre ein Verstoss gegen das Radio- und Fernsehgesetz und würde eine Beanstandung beim Ombudsmann des SRF rechtfertigen.»

Artikel 4 des Radio- und Fernsehgesetzes besagt: «Redaktionelle Sendungen mit Informationsgehalt müssen Tatsachen und Ereignisse sachgerecht darstellen, sodass sich das Publikum eine eigene Meinung bilden kann.»

Die sind sowas von peinlich! Scheiss SRF, ich frage mich, weshalb die überhaupt Fussball übertragen, diese verdammten Bünzlis.
Ich bin fassungslos, dass die Medien stimmung für's Konkordat machen.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

gecko

Beitragvon gecko » 14.05.13 @ 13:15

Vor allem die Begründung von SRF find ich ja sowas von unlogisch: "Der Entscheid wurde unter hohem Zeitruck gefällt"

Wenn ich schon unter Zeitdruck stünde, würde mir wohl auch sicher keine Zeit mehr bleiben, um xtra noch solche Scheisse reinzuschneiden.
Ihnen blieb offensichtlich noch reichlich Zeit dazu... und der ganze Laden wird auch noch mit öffentlichen Mitteln finanziert!

Also SRF - Sch...ausrede - Sch...verhalten - Sch...sender!

Ich hoffe sehr, das Ganze wird auch noch rechtliche Konsequenzen haben!

Die Politiker und Juristen sind gefordert, ein solches Verhalten ist absolut nicht tolerierbar und SRF hat sich damit illegal verhalten und ganz klar Grenzen überschritten, was nicht ungestraft bleiben darf!

Hübe

Beitragvon Hübe » 14.05.13 @ 13:54

Finde es ebenfalls unterste, aber liebe Leute, anstatt sich über andere zurecht! aufzuregen, lieber die Kräfte sparen und die erwähnten 0815 Leute mit persönlichen Gesprächen überzeugen, ein NEIN in die Urne zu legen!
Zieht Euer ID T-Shirt, oder was auch immer und verwickelt die Leute in persönliche Gespräche. Den anderen, dreckig geführten "Kampf" können wir sowieso nicht gewinnen!
Käsefuss ist ein guter Fuss

Libanese Blonde
Alter Falter

Beitragvon Libanese Blonde » 14.05.13 @ 14:18

gecko hat geschrieben:Vor allem die Begründung von SRF find ich ja sowas von unlogisch: "Der Entscheid wurde unter hohem Zeitruck gefällt"

Wenn ich schon unter Zeitdruck stünde, würde mir wohl auch sicher keine Zeit mehr bleiben, um xtra noch solche Scheisse reinzuschneiden.
Ihnen blieb offensichtlich noch reichlich Zeit dazu... und der ganze Laden wird auch noch mit öffentlichen Mitteln finanziert!

Die Politiker und Juristen sind gefordert, ein solches Verhalten ist absolut nicht tolerierbar und SRF hat sich damit illegal verhalten und ganz klar Grenzen überschritten, was nicht ungestraft bleiben darf!

versteh deine aufruhr aber sei doch froh gecko, dank dem fehlerhaften verhalten von srf hat man wenigstens was vom boykott mitgekriegt.

gecko

Beitragvon gecko » 14.05.13 @ 14:38

Libanese Blonde hat geschrieben:versteh deine aufruhr aber sei doch froh gecko, dank dem fehlerhaften verhalten von srf hat man wenigstens was vom boykott mitgekriegt.

Da haste schon recht, aber ich find halt, wenn beide Kurven schon zusammen an einem Strang ziehen und für die selbe Sache kämpfen - damit bei einer Liveübertragung eine maximale mediale Aufmerksamkeit für ihre Sache erreicht werden kann - und dann mit illegalen Mitteln eingegriffen wird, geht das absolut gar nicht!

Ich glaube das Zeichen, welches man damit setzen wollte, wäre bei nicht gefälschten Liveübertragung schon sehr viel stärker zur Geltung gekommen...

Die mediale Beachtung wird bloss dann grösser sein, wenn nun noch weiter über das absolut illegale Verhalten von SRF weiter berichtet wird und über mögliche Konsequenzen bei den Entscheidungsträgern diskutiert wird!

(stehe übrigens nicht in der SK, sondern bin ein genötigter Sitzer aus dem D30 :) aber finds absolut extrem was hier von einer staatlichen subventionierten Firma abgezogen wird!)
Zuletzt geändert von gecko am 14.05.13 @ 14:56, insgesamt 2-mal geändert.

dennisov

Beitragvon dennisov » 14.05.13 @ 14:44

Libanese Blonde hat geschrieben:
gecko hat geschrieben:Vor allem die Begründung von SRF find ich ja sowas von unlogisch: "Der Entscheid wurde unter hohem Zeitruck gefällt"

versteh deine aufruhr aber sei doch froh gecko, dank dem fehlerhaften verhalten von srf hat man wenigstens was vom boykott mitgekriegt.

Mit korrektem Verhalten hätte man es auch mitgekriegt -> siehe Deutschland und Östrerreich, da werden solche Fanproteste ernstgenommen und auch in den Zusammenfassungen gezeigt! Absolute schweinerei, nach der Polizei doppelt SRF nach, unglaublich.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Zurück zu „Fussball Club Zürich“