Medien

Diskussionen zum FCZ
ouagi

Re: Medien

Beitragvon ouagi » 15.05.13 @ 8:31

Libanese Blonde hat geschrieben:
ouagi hat geschrieben:
Madcon hat geschrieben:Ich stells jetzt mal hier rein, da auch noch kurz über den Sonntag diskutiert wird.
Streitgespräch mit Andi Mösli (FCW) und Bruno Keller (Hooli-gans Experte Kapo) zum Konkordat ab ca. min 13.30
http://www.srf.ch/sendungen/regionaljournal-zuerich-schaffhausen/die-schweiz-braucht-klare-regeln-fuer-die-sterbehilfe

Dieser Keller ist jenseits von gut und böse. Pyrotechnisches Material zünden als "massive Straftat" betiteln grenzt schon an eine bodenlose Frechheit. Was ist denn in seinen Augen Vergewaltigung, Missbrauch oder Mord?

Bin sauer, darum gibt's jetzt grad einen Fred im Smalltalk.

dafür ist mösli der mit abstand beste geschäftsführer sämtlicher ch-fussballvereine.

Er hätte im Gespräch noch etwas mehr dagegen halten können, kann mir aber gut vorstellen, dass er innerlich massiv gekocht hat. :-)

Mösli ist zudem ein lustiger Name.

Libanese Blonde
Alter Falter

Beitragvon Libanese Blonde » 15.05.13 @ 8:34

ouagi hat geschrieben:
Libanese Blonde hat geschrieben:
ouagi hat geschrieben:
Madcon hat geschrieben:Ich stells jetzt mal hier rein, da auch noch kurz über den Sonntag diskutiert wird.
Streitgespräch mit Andi Mösli (FCW) und Bruno Keller (Hooli-gans Experte Kapo) zum Konkordat ab ca. min 13.30
http://www.srf.ch/sendungen/regionaljournal-zuerich-schaffhausen/die-schweiz-braucht-klare-regeln-fuer-die-sterbehilfe

Dieser Keller ist jenseits von gut und böse. Pyrotechnisches Material zünden als "massive Straftat" betiteln grenzt schon an eine bodenlose Frechheit. Was ist denn in seinen Augen Vergewaltigung, Missbrauch oder Mord?

Bin sauer, darum gibt's jetzt grad einen Fred im Smalltalk.

dafür ist mösli der mit abstand beste geschäftsführer sämtlicher ch-fussballvereine.

Er hätte im Gespräch noch etwas mehr dagegen halten können, kann mir aber gut vorstellen, dass er innerlich massiv gekocht hat. :-)

Mösli ist zudem ein lustiger Name.

was? das gespräch fand schon statt?

würsch?

finde ihn super! pro mehr möslis im ch-fussball!

nicht

Beitragvon nicht » 15.05.13 @ 8:37

Unter aller Sau, was hier gesagt wird. Bereits bei der Fragestellung wird Stellung bezogen anstatt neutral gefragt. Und dieser Herr Mösli mag sich ja nicht mal wehren. Es scheint aussichtslos zu sein mit diesem Konkordat:
- Praktisch alle Parteien sind für das Konkordat (die SP hat uns standesgemäss wieder verraten, ein Grund mehr diese Partei zu verabscheuen)
- Berichterstattung sehr unausgewogen
- Abstimmungszeitung unter aller Sau
- Es kommen in den Medien keine eloquenten Vertreter des Neinkomitees zu Wort
- Herr Fehr (Ein weiterer SP Verräter) lügt wissentlich an einer Pressekonferenz
- Vorlagen mit einem Titel wie "1. Gesetz über den Beitritt zum Konkordat über Massnahmen gegen Gewalt anlässlich von Sportveranstaltungen (Änderung vom 5. November 2012; Bewilligungspflicht und Massnahmen) (ABl 2012-11-16)" haben eh nie eine Chance bei einer solch falsch informierten Öffentlichkeit
- Es wird suggeriert, das Konkordat hätte Vorfälle wie jener am Derby verhindert
Die Revolution sagt:
ich war
ich bin
ich werde sein

SO für ZH

Beitragvon SO für ZH » 15.05.13 @ 8:50

nicht hat geschrieben:

Unter aller Sau, was hier gesagt wird. Bereits bei der Fragestellung wird Stellung bezogen anstatt neutral gefragt. Und dieser Herr Mösli mag sich ja nicht mal wehren. Es scheint aussichtslos zu sein mit diesem Konkordat:
- Praktisch alle Parteien sind für das Konkordat (die SP hat uns standesgemäss wieder verraten, ein Grund mehr diese Partei zu verabscheuen)
- Berichterstattung sehr unausgewogen
- Abstimmungszeitung unter aller Sau
- Es kommen in den Medien keine eloquenten Vertreter des Neinkomitees zu Wort
- Herr Fehr (Ein weiterer SP Verräter) lügt wissentlich an einer Pressekonferenz
- Vorlagen mit einem Titel wie "1. Gesetz über den Beitritt zum Konkordat über Massnahmen gegen Gewalt anlässlich von Sportveranstaltungen (Änderung vom 5. November 2012; Bewilligungspflicht und Massnahmen) (ABl 2012-11-16)" haben eh nie eine Chance bei einer solch falsch informierten Öffentlichkeit
- Es wird suggeriert, das Konkordat hätte Vorfälle wie jener am Derby verhindert

Das ist ein Punkt der mich immer extrem nervt. Da werden aus populisitischen Motiven bei den Leuten Erwartungen geschürt die man niemals erfüllen kann und die Damen und Herren Politiker wissen das auch. Die Konsequenz ist dann, das es für Fussballfans immer mühsamer wird einen Match zu besuchen und beim nächsten kleinen Zwischenfall gleich das Echo kommen wird "die jetzigen Massnahmen reichen noch nicht" und schon wir die nächste Repressionsstufe gezündet.

Ist übrigens bei den Asylgesetzten das Gleiche. Da wird auch immer den Leuten versprochen das mit jeder Verschärfung weniger Einwanderer kommen werden...

Ringo

Beitragvon Ringo » 15.05.13 @ 9:50

Fussball-Tonmanipulation der Ombudsmann untersucht den Fall
http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/Fus ... y/27588519
...sprach der Igel und stieg von der Bürste

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 15.05.13 @ 13:25

SO für ZH hat geschrieben:Das ist ein Punkt der mich immer extrem nervt. Da werden aus populisitischen Motiven bei den Leuten Erwartungen geschürt die man niemals erfüllen kann und die Damen und Herren Politiker wissen das auch. Die Konsequenz ist dann, das es für Fussballfans immer mühsamer wird einen Match zu besuchen und beim nächsten kleinen Zwischenfall gleich das Echo kommen wird "die jetzigen Massnahmen reichen noch nicht" und schon wir die nächste Repressionsstufe gezündet.

Das Skandal-Derby ist ein Paradebeispiel, in dem der Sicherheitsdienst erwiesenermassen auf ganzer Linie versagt hat (oder heisst Null-Toleranz, dass keine Deltas im Stadion toleriert werden?). Die Einzigen, die sich den Krawallanten gegenüber gestellt haben, waren eine handvoll Zivilisten (ob die Schlägereien nun sinnvoll waren, bleibt dahingestellt)! Es sollte dem hinterletzten Kriegstreiber, inklusive allen "Fussballfans" aus der SP, die nicht warten konnten um sich einen Platz im populären KKS Boot zu sichern, klar werden, wie ineffizient diese Sicherheitsleute ihre Rechte umsetzen! Lächerlich, wir leben in einem Staat, in dem es absolut toleriert ist, wegen dem Abrennen von Pyrotechnik ohne grössere Not auf Kopfhöhe Gummigeschosse in die Meute zu schiessen, andererseits fühlt sich kein Null-Toleränzler verantwortlich, wenn zwei Typen seelenruhig quer über die Tartanbahn laufen um dort Feuerwerk in gefüllte gegnerische Sektoren zu werfen! Wäre schön, wenn man sich um echte Gewalt kümmern würde, aber das scheint nicht das Ziel zu sein, zu sehr profitieren Politiker, Polizei, Deltafilz und Medien an "Eskalationen" rund um Sportveranstaltungen!

Wenn die Polizei in Zukunft für zu wenig Blut sorgt, findet sich immer noch das SRF, das noch ein paar Blutlachen ins Bild hineineditiert, weil das für den Schweizer Gaffer attraktiver ist...

din Vater

Beitragvon din Vater » 15.05.13 @ 14:54

Zhyrus hat geschrieben:ISind Zusammenfassungen in der Tagesschau ebenfalls "aufgepeppt", um die Beiträge attraktiver zu machen?

Ja das kann schon vorkommen, vorallem bei Fussballfans. Da wird dann von "zerstörten Lokomotiven" und "3 Millionen Schaden" geschwafelt, wieder besseres Wissen. Da wurde bewusst falsch informiert, um die Abschaffung der allgemeinen Transportpflicht der SBB, welche mit dem Konkordat kommt, aufzugleisen. Das Ganze war äusserst effektiv, die "3 Millionen Schaden" geistern immer noch in der Mehrheit der Köpfe rum.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Zurück zu „Fussball Club Zürich“