Auch ich war gestern wieder mal im Stadion. Und eigentlich hat alles gestimmt und die Vorfreude war gross - auch wenn nach den letzten 3 Spielen keine zu grosse Euphorie vorhanden war. Leider wurde das wichtigste Spiel der Saison verloren - nun kommen nur noch wichtigste Spiele.
Das Spiel selbst war symptomatisch für die Ganze Saison. Es Zeit, dass der FCZ noch Arbeit vor sich hat. Zeigt für mich aber auch, dass vieles richtig gemacht wird.
Ich bin zwar seit langem ein Beda-Kritiker, gestern hat er mir aber nicht schlecht gefallen. Auch andere zeigten keine schlechte Leistung. Viel Einzelkritik kann man meiner Meinung nicht machen. Sie haben als Team verloren. Gajic war super.
Was mir nicht gefallen hat - nach dem 1:0 (was zu dem Zeitpunkt glücklich war) gab es einen kurzen Ruck (fast das 2:0) und danach ging nach vorne nichts mehr. Es war eigentlich nur noch eine Frage der Zeit bis der Ausgleich fiel. Das die Hoppers dann das Spiel in der Verlängerung mit einem Sonntagsschuss entscheiden (hier kann man da Costa keine Vorwürfe machen wenn er ihn nicht hält - höchstens hervorheben wenn er ihn hält...) war glück. Aber auch ein Weiterkommen per Penaltyschiessen wäre für beide Teams glücklich gewesen. Der FCZ hat seine Chancen nicht gemacht - und sie waren da. Zum 2:0 - zum 2:1 und zum 2:2. Ich bin froh hadert man nicht allzusehr mit dem Schiedsrichter, klar war er nicht der Beste, aber er hat sich ab und zu auch den Hoppers in den Weg gestellt :)
Nun müssen Sie schnell nach vorne schauen. Servette kommt und wir brauchen zwingend 3 Punkte!