Cup Halbfinale FC Zürich - Grasshoppers am 17.04.13

Diskussionen zum FCZ
bluesoul

Re: Cup Halbfinale FC Zürich - Grasshoppers am 17.04.13

Beitragvon bluesoul » 18.04.13 @ 9:35

Auch heute noch: Frust. War erneut sehr unglücklich. Auch ohne Schirigeschenken.

Piu ist kein schlechter Torhüter. Leider aber auch kein sehr guter. Den Sonntagsschuss könnte ein Top-Goali halten. Ein Schritt Anlauf vor dem Absprung und die 5 cm, die gefehlt haben, sind überwunden, er kriegt einen Finger an den Ball und diesen um den Pfosten... vielleicht.

Schiri war absolut in Ordnung. Ausser beim Foul an Jahovic 1 Meter vor dem Strafraum bin ich mir nicht ganz sicher. Da hat er aber den Linienrichter konsultiert, was auch ok ist. Wenn es Foul war, ist der Linienrichter der Depp.

Gefallen haben mir bei uns einige: Gajic, Chikhaoui, Chermiti, Drmic, Benito, Djimsiti, Koch, auch Béda. Schade lassen sie sich beim Ausgleich übertölpeln.

Etwas neben den Schuhen standen Buff und Gavranovic. Wieso nicht Jahovic früher für Gavranovic?

Böller... Arschlöcher!

Und jetzt? Holt euch diesen verdammten 5. Platz! Und das schlimmste: Hopp Basel, holt euch das verdammte Double. Nächstes Jahr sind dann wir wieder dran.

Blerim_Dzemaili

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 18.04.13 @ 9:37

Mido hat geschrieben:nach gestern gibt es für mich folgendes zu sagen:

ich bin verdammt froh, habe ich mich schon damals in der jugend für die erfolglosen sandsäcke und nicht für die erfolgreichen hackfressen entschieden. jetzt ist es wieder so weit, die damalige ordnung ist wieder hergestellt. zwar kackt es mich gottsjämmerlich an, dass diese pisser nun wieder im hoch sind, aber andererseits muss ich bei allem ärger auch klar sagen: lieber kein erfolg als erfolg mit einer truppe wie sie gc wiedermal zusammen hat. man hat das gefühl die ziehen die unsympathischste (und analphabetische) scheisse aus der ganzen schweiz an und statten sie mit verträgen aus. es ist schon jahrelang so (natürlich: ausnahmen bestätigen die regel), aber ich finds immernoch unglaublich. dreckshoppers, es gibt nichts schlimmeres!

im sommer müssen ein abwehrchef und ein zentraler mittelfeldspieler (der dann neben gajic spielt) verpflichtet werden. mehr nicht, aber das brauchts.

@Mido: Du sprichst mir aus dem Herzen. Mit Stahel und Dzemaili hätten wir dieses Problem gelöst :)) plus hätten wir Identifikationsfiguren! *träum*
Ist mir natürlich klar, dass eine Verpflichtung von Dzemaili zum aktuellen Zeitpunkt Utopi ist. Aber ein Spieler seiner Art würde uns sehr gut tun.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.

Beitragvon Charlie Brown » 18.04.13 @ 9:37

bluesoul hat geschrieben:Schiri war absolut in Ordnung.

bin wohl blöd und blind. aber ich hätte abrashi nach knapp 30 minuten mit gelb/rot vom platz geschickt.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

Attacke_80

Beitragvon Attacke_80 » 18.04.13 @ 9:39

Ich war gestern wieder mal in der Kurve..die Stimmung war trotz der Niederlage 120 Minuten Überragend!! Super Jungs, so macht es Spass in der Kurve das Spiel zu schauen.
Die Niederlage war so was von unnötig, es fehlt an Qualität.

Wisst ihr eigentlich noch wer unser Trainer war als wir im Europacup so erfolgreich waren?

Sofort als Sportchef wieder einstellen und wir haben wieder eine Super Mannschaft mit QUALITÄT!!
Zuletzt geändert von Attacke_80 am 18.04.13 @ 10:20, insgesamt 1-mal geändert.

Josi

Beitragvon Josi » 18.04.13 @ 9:39

Puuhhhh, war ich nervös vor diesem Spiel. Doch während diesem legte sich meine Nervosität, denn ich ahnte den Ausgang. Obwohl der FCZ nicht wirklich schlechter war, zeigte sich ab, dass GC heuer wirklich die bessere Mannschaft stellt. Nur ein Lucky Punch hätte den FCZ ins Finale geführt. Es gibt Punkte, die aktuell, aber auch in der Mannschaftsausrichtung und Zusammenstellung angesprochen werden müssen.
Das ewige Zufriedensein mit der Leistung stimmt für mich so nicht.
Es sind dies:
- Der FCZ wirkte zuwenig aggressiv, vorallem in den Zweikämpfen vermisste ich diese.
- Der FCZ wirkte zuwenig spritzig, zuwenig zwingend, zu pomadig.
- Die Spieler halten zulange den Ball am Fuss und verlieren diesen so viel zu schnell, gegen einen aggressiven Gegner wie es GC gestern war.
- Die Spielauslösung dauert viel zu lange, das Spiel des FCZ war zu langsam und zu berechnend ausgelegt.
- Die Standartsituationen bringen kaum Gefahr. Corner (mit Ausnahme des Tores) und Freistösse sind schwach getreten worden.
- Die Abwehr wirkte instabil und unsicher.
- Die Offensive war gestern sackschwach. Kaum zwingende Aktion am und im Strafraum - für mich die Enttäuschung. Kein Wunder, die FCZ Offensive trifft ja auch nicht mehr.
- Die Ballverluste (wie auch jener vor dem zweiten GC Tor) waren eklatant hoch und so kam der Gegner zu Geschenken.
Mein Fazit: GC wollte gestern mehr als der FCZ. Sie waren präsenter, spritziger, frischer, aktiver, zwingender - einfach besser und deshalb auch zweiter in der Meisterschaft.
Das einzige was Zürich besser konnte, waren 3,4 Chancen aus dem Spiel heraus (90 Min.) kreieren. Da hätte Gavra, Chicken und Drmic mehr daraus machen müssen. Da kommt auch die Effizienz von GC zum Zuge, den aus dem Spiel heraus (90 Min.) waren Torchancen von GC Mangelware.
Der FCZ braucht auf die neue Saison hin, einen starken Innenverteidiger (anstelle Beda), allenfalls Aussenverteidiger rechts (anstelle Ph. Koch) und ein Puncher für das devensive Mittelfeld 8anstelle Buff / Gaijc). Dann ist der FCZ für die kommende Saison gerüstet.
Aktuelle Ausrichtung: Punkte sammeln um den Ligaerhalt zu schaffen und gleichzeitig Rang fünf bestätigen. Ich denke dieser dürfte Europcuptauglich sein.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

Mido

Beitragvon Mido » 18.04.13 @ 9:40

Charlie Brown hat geschrieben:

bin wohl blöd und blind. aber ich hätte abrashi nach knapp 30 minuten mit gelb/rot vom platz geschickt.

ich schon früher. beim einlaufen: gelb für die hackfresse. gleich beim anpfiff: gelb-rot für die mimik. und bei der anschliessenden reklamation mit unschuldsblick: eisapfrässi!

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.

Beitragvon Charlie Brown » 18.04.13 @ 9:42

Mido hat geschrieben:
Charlie Brown hat geschrieben:

ich schon früher. beim einlaufen: gelb für die hackfresse. gleich beim anpfiff: gelb-rot für die mimik. und bei der anschliessenden reklamation mit unschuldsblick: eisapfrässi!

tschäderebäng! der stricher war übermotiviert.
Sektion: gestrählt & gebügelt

Pro mehr Purzelbäume

Zurück zu „Fussball Club Zürich“